@ your_next_lover
Was heißt für Dich "sexuell authentisch"?
Verwechselst Du Authentizität womöglich mit schamloser Offenheit?
Ein Analytiker schrieb mal: Sex sei eine Sache der Natur. Erotik eine Sache der Kultur.
Nun, für mich spielt in meinem Sexualleben Erotik eine große Rolle. Und das lebe ich auch.
Wenn Mann generell auf das Tragen von Hosen verzichten würde.
Dann würde jede Frau sogleich auf Anhieb erkennen, ob Mann gerade Lust auf Sex mit ihr hat oder nicht. (Reinste Natur)
Doch das wäre der Mehrheit der Männer wohl zu offensichtlich.
Mann möchte immernoch entscheiden, ob und wann er welcher Frau sein sexuelles Verlangen zeigen will oder nicht. (Kultur I)
Ebenso möchten viele Frauen ganz gerne Einfluss darauf nehmen, ob dieser oder jener Mann ihr sein sexuelles Verlangen zeigt oder nicht. (Kultur II)
Irgendwo muss da eben der Raum her für Kultur II. Mittels Kommunikation. Ob nun verbal oder non-verbal.
In dem von Dir als Beispiel gebrachten Paris-Beitrag saßen Mann und Frau bereits seit einer halben Stunde im selben Lokal an Nachbartischen. ER meinte, er hätte seit einer halben Stunde seinen Blick nicht mehr von ihr nehmen können. Und höchstwahrscheinlich war das nicht nur ein einseitiges Beobachten... sondern eine Nonverbale Kommunikation, die dem Gespräch voran ging. (Kultur II)
Bei der Aktion
http://socialdynamics.at/for … -frauen-eine-frage-t612.html
von Kurt Molzer gibt es dagegen keinen Raum für Kultur II. Passt aber sehr gut zur Fragestellung des TE.
Und nun gibt es hier zwei Gruppen von Usern.
Gruppe A spinnt die Fragen des TE weiter/ beantwortet Fragen, welche dieser gar nicht gestellt hat, aber dennoch von großem Interesse sind.
Gruppe B nimmt den TE-Ersteller wörtlich. Der will nur wissen, wie er seinen Spruch gut formulieren kann. Er fragt gar nicht erst danach, wie er einen Raum für Kultur II schaffen kann. Nein, er nimmt für sich selbst die Kultur in Anspruch, zu verbergen, was er verborgen haben will, aber er gibt Frau keinen Raum für Kultur. Und das ist es, was hier bei einigen auf Ablehnung stößt. Weil es billig ist. Bzw. denke ich, dass es nur solange eine interessante abenteuerliche Überraschung ist, solange es nur sehr sehr wenige Männer versuchen. Und ich mag's halt nicht, weil es für mich völlig unerotisch ist. (Abgesehen vom Spezialfall des "provokanten Gesprächseinstiegs". Aber das geht auch nur mit Männern, die nicht unbedingt schnell zum Schuss kommen müssen.)
"Zurückhaltung trotz offensichtlichem Verlangen", das kultivierte Raubtier... DIES macht mich tausendmal mehr an als die spontane Naturkonfrontation. Zu oft zu offensichtlich und allerorts mit Sex konfrontiert zu werden, macht mir meinen Sinn für Erotik kaputt! Sex in Clubs, Sex in Discotheken, Sex an Urlaubsorten, Ausflugslokalen und Sex-Communitys... finde ich toll, so viele Spielwiesen zu haben, in denen ein offener Austausch möglich ist. Aber überall? - Nein danke. Mit Sex allein werde ich nicht glücklich.