Sexuelle Belästigung
Liebe Meriba,
Dies ist ein Forum, in dem unterschiedliche Menschen, Frauen und Männer, mit unterschiedlichen Meinungen und Bedürfnissen sich über Sexualität austauschen.
Das tolle hier ist, mit einem Klick kann jeder seine individuellen Belästigungen abstellen in dem er einem Thema, einzelnen Personen oder der gesamten Community seine Aufmerksamkeit entzieht. Wer auf dieser Seite auf der Suche nach gängigen Klischees und sexueller Belästigung ist wird diese hier finden, so wie jeder von uns in aller Regel in einer Eisdiele Speiseeis finden wird.
Ich fände es dir gegenüber ungerecht, wenn ich ein Posting von dir zitiere und gleichzeitig dieses Posting in Zusammenhang mit der Meinung, dem Statement eines andere bringe. Ich finde dies auch ungerecht, wenn du dies mit einem meiner Beiträge tust.
In dem Gedankengang und Wunschtraum von
http://www.joyclub.de/my/2238400.sir_gb.html sehe ich NOCH keinen sexuellen Übergriff (zumindest in einem sexualisierten Umfeld).
Zur erwachsener Sexualität in unserer Gesellschaft gehört das Einverständnis von zwei Personen. In der Ansprache einer erwachsenen Frau - wie von mir beschrieben (wie wäre es mit einem Kaffee?) - sehe ich auch keinen sexuellen Übergriff. An dieser Stelle besteht die Möglichkeit für ein erwachsenes "Ja", "Vielleicht", "Nein". Wenn freiwilliges Sex miteinander haben unter Erwachsenen keine Straftat ist, dann ist der dazu motivierende Wunsch auch noch keine sexuelle Belästigung, solange jeder die Reaktion des anderen respektiert. Ein durchschnittlich empathischer Mann könnte in der Lage sein an dieser Stelle verschiedene Entscheidungen zu treffen - auch im Sinne der Wünsche der erwachsenen Frau.
Auch wenn das Thema etwas polarisierend formuliert ist... Lässt es einverständliche, nicht belästigende Spielräume, wie mein Beitrag hoffentlich zeigt.
DeltaSagittarii