zurück zum Thema
Ok, es geht also um die Frage ob es viele Männer gibt, die ihr eigenes Geschlecht
weitgehend als bindend empfinden und nur aus sexuellen Gründen Damendessous tragen.
Ich denke in der Pubertät machen das viele Jungs, werden es aber sicher nicht zugeben.
Die meisten werden damit aufhören sobald es mit den Mädchen klappt. Nur manche werden es
beibehalten, weiterentwickeln oder vlt. sogar merken, dass es nicht rein sexuelle Gründe
sind. Jeder wird für sich selber definieren als wieviel "Mann" er sich noch fühlt, auch
der Thread-Ersteller wählt die vage Formulierung "hauptsächlich als Mann".
Bei mir hat die Neigung weit vor der Pubertät eingesetzt, sie diente scheinbar auch
nur zur sexuellen Erregung, niemals hätte ich damals zugeben können, weibliche Gefühle
zu haben. Die Pubertät hatte überhaupt keinen Einfluss und erst viel später, als ich
die eigenen 4 Wände verlassen habe und die Weiblichkeit authentisch real erleben wollte,
wurde die sexuelle Komponente immer mehr in den Hintergrund gedrückt. Was nicht heissen
soll, dass man keine sexuellen Gefühle mehr hat oder alte Muster wiederkehren können, man
definiert nur nicht mehr alles darüber.
Was Frauen davon halten? Schwierige Frage. Meine Erfahrung: Ist es so wie der Thread-Ersteller
beschreibt, werden viele es als harmlose Spinnerei oder witzige Bereicherung ansehen,
insofern nicht wirklich beziehungsgefährdend. Auf der Strasse erntet man i.d.R. nach aufsteigendem
Alter ein Kichern, Lächeln oder Kopfschütteln. Das paradoxe, je authentischer und ästhetischer
Du wirst, desto mehr Lob kriegst Du auf der Strasse, aber desto kritischer wirst Du von
nahestehenden Personen beäugt ... Verlustängste, Jekyll & Hyde ähnliches Monster, was weiss ich ...
die Chance als eine in sich stimmige authentische und immer derselbe Mensch bleibende
Persönlichkeit angesehen zu werden ist gering.