Generell finde ich, gibt es viel zu wenig GUTE Aktbilder von Männern jenseits der durchtrainierten Athletenkörper. Sowohl in die Richtung mehr Pfunde, als auch in die Richung weniger Pfunde.
Warum das so ist?
Vielleicht trauen sich die Männer weniger vor die Kamera?
Vielleicht scheuen auch viele Fotografen die Herausforderung?
Denn, da beisst die Maus keinen Faden ab, einen Körper, egal welchen Geschlechts, jenseits der gerade von der Gesellschaft favorisierten Norm so abzulichten, dass er einer breiteren Masse gefällt, ist schwieriger, erfordert mehr Zeit und Aufwand, Einfühlungsvermögen und Wissen um die Wirkung von Posen, Lichtführung etc.
Einfühlungsvermögen deshalb, weil die meisten (nicht alle) Menschen, die ich kenne, jenseits des Schönheitsideals mit sich selber sehr im Unreinen sind, mehr Hemmungen haben, die Scham größer ist und die Überwindung schwerer fällt, sich überhaupt vor eine Kamera zu begeben und um so größer, je weniger der Körper verhüllt ist.
Zu Deinem Bild fällt mir als allererstes auf:
Der Untergrund auf dem Du liegst, ist sehr unruhig. Das zerknautsche Laken, der Parkettboden (?), die halben Möbel im Hintergrund, diese Bettdecke über zwei Stühlen (?) oben... das wirkt recht unaufgeräumt und nimmt dem Bild viel von seiner möglichen Wirkung.
Die Pose finde ich gar nicht so übel.
Wenn Du die Chance hast, mit dem gleichen Fotografen das nochmal nachzustellen, dann auf einen ruhigereren Hintergrund / Untergrund achtest, Deine eigene Körperspannung erhöhst, kann das ein sehr ansprechendes Bild sein.
Ich würde mich freuen, hier mehr Bilder jenseits der Norm zu sehen, ihre Art, ihre Umsetzung.
Daher meine Bitte an die Fotografen und Männer: Traut Euch! Ich (und ich glaube, viele andere auch) fänden das spannend, bewundernswert und wären begeistert.