Irrtümer...
*****ess:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dauernd auf die Uhr schaut und dann zu bestimmten Uhrzeiten den Sex unterbricht, um sich beim Cover zu melden. Wie soll man sich denn dabei fallen lassen können? Und wenn der Sex nun super gut verläuft und sich länger hinzieht, was dann? Einfach aufhören?
Oder stellt ihr vielleicht in eurem Handy den Wecker, damit er (beispielsweise) alle 30 Minuten klingelt?
Also wenn ich mit einem Mann Sex hätte und wir gerade so schön bei der Sache wären und er dabei dauernd auf sein Handy schauen würde, wäre meine Lust schnell wider auf Null. Außerdem reicht ja nicht der Blick aufs Handy. Er muss sich doch bei seinem Cover melden. Schreibt er dann mal schnell eine SMS, während ich ihm einen blase?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein solcher Ablauf beim Covern jeder Lust im Keim erstickt. Das ist auf keinen Fall das Ziel beim Covern, ein Date durch ständige Kontrollen zu zerstören.
Covern soll ein Gefühl von zusätzlicher Sicherheit vermitteln. Zwei (oder mehr) Menschen treffen sich, weil sie sich sympathisch sind und etwas gemeinsam erleben wollen. Dabei werden im Vorfeld Nachrichten ausgetauscht und telefoniert. Auf diesen Prozess hat der Cover keinen Einfluss.
Vor dem Date vereinbaren der Gecoverte und Cover einen Zeitplan, wann und in welcher Form sich gemeldet werden muss. In aller Regel wird bei Gesprächen schon deutlich, wann eine Meldung zeitlich sinnvoll ist. Alle vorher getroffenen Absprachen können hinfällig werden, wenn das Treffen stattfindet. Erst da entscheidet sich, ob sich beide nur locker treffen oder mehr wünschen. Wenn ich jemanden covere, lasse ich mir 15 Minuten nach Beginn eine Nachricht schicken. Da ist die Entscheidung gefallen, wie das Date verlaufen wird. Wann die nächste Meldung zu erfolgen hat, entscheiden wir dann nach den tatsächlichen Erfordernissen.
Als Cover habe ich eine Verantwortung übernommen. Die Absprachen setze ich dann auch durch. Wenn sich mein Schützling
nicht in dem vereinbarten Zeitfenster meldet, dann werde ich aktiv und informiere die Behörden.
Ich habe sowohl Männer als auch Frauen gecovert. Da gibt es keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass der Gecoverte seinem/ihrem Partner vor Beginn mitteilt, dass er/sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt melden muss. Jeder Mensch mit Verständnis wird dies berücksichtigen. Schließlich kann es unangenehme Fragen aufwerfen, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht. Und diese Herrschaften nehmen solche Meldungen sehr ernst.
*****ess:
Er muss sich doch bei seinem Cover melden.
Das ist falsch! Es muss sich immer der Gecoverte melden, niemals der andere. Ich verabrede immer einen Sprachcode, der mir signalisiert, ob wirklich alles in Ordnung ist. Wird der nicht eingehalten, werde ich auch aktiv.
Covern ist wichtig! Es geht ausschließlich um Sicherheit. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er/sie es in Anspruch nimmt oder nicht. Der Link zur Gruppe "CoveRing" steht auf der ersten Seite.