Bei uns war es der beste Freund meines Mannes und dessen Frau. Die Männer haben einfach über Swingerclubs geredet, ob man sich das vorstellen kann, usw. Irgendwann kamen sie dann zu uns Frauen und wollten wissen, was wir davon halten. Wir waren nicht abgeneigt, es zumindest mal anzutasten. Unser erstes "Treffen mit Absichten" hatten wir dann an einem sehr neutralen Ort: Wir gingen gemeinsam auf eine Erotik-Messe...
Erstaunlicherweise waren wir absolut locker drauf und hatten viel Spaß. Bei uns zu Hause legten die Männer eine Soft-Sex-Aufnahme in den Videorekorder. Als wir keinen Einspruch einlegten, gingen sie sehr vorsichtig auf Tuchfühlung. Da wir alle wussten und wollten, was dann passierte, lief alles so ab, als wäre es völlig normal. Wir hatten Sex - aber jeder mit seinem eigenen Partner. Erst beim zweiten Treffen berührten wir auch die anderen. Wir Frauen haben unsere Neigung zum Sex unter Frauen entdeckt. Nur Partnertausch machen wir nicht, das wollen wir (noch) nicht.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir vom ersten Treffen an sehr viel darüber geredet haben, die Vorstellungen besprochen und die Grenzen festgelegt haben. Das klingt jetzt wieder sehr steril und unromantisch, ist aber von Vorteil, weil man nichts macht, was ein anderer nicht will - und somit ist absolutes Vertrauen da. Reden muss nicht totreden bedeuten - es kann auch eine Vertrauensbasis schaffen wie bei uns.
Wir treffen uns seitdem immer regelmäßiger, wir vermissen es schon, wenn mal ein bereits geplantes Treffen ausfällt. Aber nicht jedes Treffen endet auch im Bett!!! Das kommt dann immer noch spontan.
Der Sex mit unseren Freunden gibt uns den Kick, den sich andere im Swingerclub holen - sehen, gesehen werden, streicheln, gestreichelt werden. Die Hemmungen Fremden gegenüber fällt bei uns beim Sex unter Freunden weg.
Aber Achtung: Entweder mit absolut wirklichen Freunden, bei denen ihr wisst, dass eure Freundschaft Sex aushält - oder mit einem Pärchen, bei dem ihr verkraften könnt, dass das zwischen euch vielleicht irgendwann nur noch Sex ist, und die Freundschaft darunter vielleicht eingeht.
Traut euch und sprecht einfach mal völlig belanglos mit Freunden über Swingerclubs oder Partnertausch, was die davon halten, ohne Hintergedanken, einfach so, als würdet ihr vom Wetter reden.
Ihr seht ja dann, wie sie reagieren. Und demnach könnt ihr entweder einen Schritt weiter gehen - oder es sein lassen, ohne euch outen zu müssen.
Viel Erfolg!