Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Nackt die Haustür geöffnet? Eher peinlich oder spannend?364
Mich würde mal interessieren wenn ihr pakete erwartet oder besuch…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein: Verhalten bei Besuch

Ich kann zwar die Frage nicht beantworten..
aber wenn Bekannte mir plötzlich nackt die Tür aufmachen, würd ich warscheinlich erstmal schlucken. Ich glaube als Besucher hätte ich es doch lieber, vorgewarnt zu werden.

Allerdings denke ich auch, wenn es einem Besucher nicht passt, wird er wohl einfach nicht zu besuch kommen. Ausserdem kommts ja auch auf den Freundeskreis(oder Besucher allgemein) an.... wie die Menschen reagieren und es bringt ja nix wenn dein Besuch sich nicht wohl fühlt...
zur threadfrage:

ich zieh mir was über, wenn es klingelt.
*******8_bb Frau
41 Beiträge
Also im Sommer flitze ich nackt rum in der Wohnung, warum auch nicht *zwinker* Sieht mich ja keiner *zwinker* Und nackt schlafen im Sommer ist noch schöner *g* Aber sobalds klingelt, wird was drüber geschmissen... der arme Paketbote ... oder wer auch sonst da so klingelt *g* ... muss ja nicht sein. Ich selbst würde es ohne Vorwarnung auch nicht so toll finden, wenn meine Bekannten oder Freunde sich so präsentieren würden *zwinker*
Besuch empfangen
An dem bisherigen Thread ist mir eine Sache aufgefallen:

Da wird oft von "meinen nackten Körper zumuten" (o.ä.) gesprochen. Das finde ich sehr traurig. Das würde ja bedeuten, dass der Naturzustand des Menschen eine Zumutung wäre, bzw dass nur noch die perfekten jugendlichen Körper (das mediengeprägte Schönheitsideal) nackt angesehen werden dürfen. Nacktheit ist für mich zunächst einmal Natürlichkeit. D.h. sie sollte auch akzeptabel sein, wenn man älter, fett oder behaart ist.

Dann wird Nacktheit in Europa (zum Glück auch gesetzlich) nicht automatisch mit Sex assoziiert. D.h. Nacktheit ist per se keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da müssen noch Aktivitäten dazu kommen oder eine Erektion oder provozierendes Verhalten. Und wenn man Zuhause ist und seinen Alltag nackt verbringt, steht für mich das Körpergefühl und nicht sexuelle Reizung im Vordergrund.

Aber so ausdifferenziert sehen es nicht alle. D.h. Missverständnisse sind vorprogrammiert. Wenn man also das Bedürfnis hat, seinen Lebensstil offen zu zeigen, ist es vermutlich sinnvoller erst darüber zu sprechen. Ich kenne die Situation anders herum. Als ich einmal überraschend nackt empfangen wurde, war ich total verunsichert und bin gar nicht darauf eingegangen. Das war vermutlich das Gegenteil dessen, was diese Frau im Sinn hatte.

Ich denke daher an der Haustür gegenüber Briefträger, Handwerker etc. hat Nacktheit eher nichts zu suchen. Für mich spielt dabei der Spielraum eine Rolle, die jemand hat, dem die Nacktheit nicht gefällt. Kann er/sie weggehen bzw wegsehen? In der Öffentlichkeit geht das durchaus, daher finde ich Nacktheit dort sogar ok. An der Haustür, hat der Heizungsableser (z.B.) aber nicht diese Möglichkeit, d.h. das wäre für mich provozierend und damit ärgerlich.

Wenn aber jemand mehrmals zu Besuch kommt, dann hat man ja die Gelegenheit es erst anzusprechen. Und wenn es akzeptiert wird, dann ja. Dann fände ich es auch als Besucher unproblematisch, selbst wenn jemand nicht mehr jung und knackig ist.
[offtopic]
Da wird oft von "meinen nackten Körper zumuten" (o.ä.) gesprochen. Das finde ich sehr traurig. Das würde ja bedeuten, dass der Naturzustand des Menschen eine Zumutung wäre, bzw dass nur noch die perfekten jugendlichen Körper (das mediengeprägte Schönheitsideal) nackt angesehen werden dürfen. Nacktheit ist für mich zunächst einmal Natürlichkeit. D.h. sie sollte auch akzeptabel sein, wenn man älter, fett oder behaart ist.
*dafuer* Da bin ich vollkommen mit Dir einer Meinung!

Aber leider, leider wird der natürliche menschliche Körper mit allen möglichen oder auch unmöglichen Textilien verhangen/versteckt... ist ja sogesehen auch ein 'Gruppenzwang', weil man ja nicht nackt sein darf.
Jede/r sollte zu seinem Körper stehen - und nackt sein bzw sich nackt zeigen gehört dazu bzw. zeugt vom entsprechenden Selbstbewußtsein.
[/offtopic]
@rainud52
Jede/r sollte zu seinem Körper stehen - und nackt sein bzw sich nackt zeigen gehört dazu bzw. zeugt vom entsprechenden Selbstbewußtsein.

mit selbstbewusstsein hat das nichts zu tun. nur mit der neigung, sich gerne nackt zu zeigen.

wer sein selbstbewusstsein darüber definiert, sich möglichst vielen leuten gegenüber ( postboten, schornsteinfegern, reinemachefrauen, kollegen, strandbesuchern, familien, besuchern, eltern, schwiegereltern , kindern etc ) nackt zu präsentieren, hat meiner ansicht nach evtl noch nicht gepeilt, dass es in unserer kultur und in fast jeder anderen üblich ist, seinen körper zu bedecken.

sogar der lendenschurz ist bei den meisten indigenen völkern, bei denen das klima der nacktheit übrigens förderlicher ist als bei uns, eher ein zeichen des guten tons als ein beispiel für mangelndes selbstbewusstsein.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
bei aller Liebe zur Nacktheit, ich muss nicht, wenn ich Besuch empfange, diese nackt empfangen *g*
*******tch Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder möchte ich auf's Thema hinweisen
Dieser Thread soll nicht darum diskutieren, ob man seinen Besuch zuhause nackt empfangen kann, oder ob es unakzeptabel ist. Es geht auch nicht darum, wer sich gegenüber seinem Besuch nackt zeigt oder wer nicht.

Es sind nur diejenigen angesprochen, die wirklich ihr nacktes Leben auch gegenüber seinem Besuch ausleben. An diese angesprochenen Leute richtet sich meine Frage, wie ihr dieses Leben umgesetzt habt. Wie habt ihr eure Bekannten darauf eingestimmt? Wie waren die Reaktionen, gegenüber "unwissenden"?
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@*******tch
entschuldige...ein letzter Beitrag von mir dann stöhr ich dich nicht länger, aber die Einwände die mich betreffen möchte ich nicht so stehen lassen, aber eigentlich sollten dich diese Beiträge trotz allem interessieren da es ja sicher in deinem Umfeld Personen gibt die über dein Auftreten nicht so begeistert sind wie von dir erwartet. Mich würde wirklich mal interessieren wie ein Paketbote, Postbote, Hausmeister oder Vertreter reagieren wenn du ihnen nackt die Türe öffnest?

@*******urig
Auch wenn Du dir das jetzt anscheinend nicht vorstellen kannst. Viele spielen halt BDSM nur, wir leben und versuchen es immer in unser Leben einzubauen.

Ja und wenn das für Dich nichts ist, dann ist es ja gut. Aber Du solltest auch tolerieren, wenn andere es so leben und das nicht verurteilen, was Du leider gerade gegenüber dem TE schon sehr vehement tust.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen da ich das wie bereits geschrieben auch oft mache, aber der TE hat nicht geschrieben das es bei ihm im BDSM-Kontext sondern als ganz normale Lebensform praktiziert. Der TE kann ja gerne jedem nackt die Türe öffnen aber er muss dann auch akzeptieren das dass nicht jedem gefällt, meine Antworten die ein paar anderer hier ist eben die wie er so schön fragt:

Wie waren die Reaktionen, gegenüber "unwissenden"?

ihr habt es ja auch entsprechend beantwortet:

@*******urig
Dagegen Menschen die nichts mit dem ganzen anfangen können, sollte man eben auch nicht konfrontieren, weil das eben auch zur Toleranz gehört.

@*******urig
...was Du leider gerade gegenüber dem TE schon sehr vehement tust.

Wie sagt man so schön, wie man in den Wald hinein ruft....
mein "schnurz" war eine reaktion auf sein "schnurz" *nixweiss*

@*****d52 & @******o_7
Jede/r sollte zu seinem Körper stehen - und nackt sein bzw sich nackt zeigen gehört dazu bzw. zeugt vom entsprechenden Selbstbewußtsein.

usw....

Wer meine Beiträge und mein Profil kennt der weiss auch das ich Selbstbewusst und ohne Probleme mit meiner Figur und meiner Nacktheit umgehe, bin auch eine Gegnerin des "Jugendwahns" und der "perfekten Körper" als alleingültiges Nonplusultra, aber es gibt auch Menschen mit "perfekten" Körpern die nicht jedem nackt die Türe öffnen möchten. Ich stehe sehr wohl zu meinem Körper...mehr als manche/r mit perfekten Proportionen und das hat nichts mit "Gruppenzwang" oder fehlendem "Selbstbewusstsein" zu tun.

medea
********over Mann
34 Beiträge
Eine Ex von mir
...dazu muss man vielleicht wissen,
daß ihre ganze Familie
immer nackt war im sommerlichen Garten,
diese Ex also hat mit sechs Jahren,
als Freunde Ihrer Eltern zu Besuch kamen,
ebenfalls nackt, versteht sich
den Mann des zu Besuch kommenden Paares
bei der Begrüßung am Schwanz genommen,
daran geschüttelt und
"Grüß Gott" gesagt.
Video-Türöffner
Also ich lauf auch fast immer nackt in Haus und Garten rum. Die Haustür mach ich auch oft nackt auf -ABER: Ich weiß, wer davor steht! Habe mir eine Türklingel mit Video eingebaut. Problem gelöst.

Finde übrigens nichts unanständiges dabei, auch dem Paketboten reps. der Paketbotin nackt zu begegnen. Ich erzwinge das nicht, ist aber schon passiert: Ich kam aus dem Keller, da stand der Bote zufällig vor der Haustür und ich hab aufgemacht (bin halt respektvoll erstmal halb hinter der Tür geblieben, bis ich das Paket annehmen mußte....was hinter der Tür natürlch nicht ging). Hab dem Postboten, als er beim Duschen klingelte, auch mit vorgehaltenem Handtuch schon mal geöffnet, welches ich dann beiseite legen mußte, um einen Empfang zu quittieren. Nicht mal ein Zucken war die Reaktion.

Zur Beruhigung aller Bedenkenträger: Ich glaube, Menschen wie Post- oder Paketboten kriegen so allerlei gesehen, die schreckt ein nackter Mensch wirklich nicht. Und generell meine ich, ein nackter Mensch sollte andere Menschen ohnehin nicht schrecken. Wenn wir alle behutsam einen normalen - und damit meine ich: einen ungezwungenen, unverklemmten - Umgang mit Nacktheit lebten, wär da bald nix Erwähnenswertes mehr dran. Die einzigen, denen dann was fehlt, wären übrigens die Exhis: Über die regt sich dann keiner meh auf *lol*
*****_nw Mann
66 Beiträge
Nackt öffnen der Türe
Die meisten von euch bewegen sich also auch nackt in ihrer Wohnung. Kann es sein das ihr euch nicht traut nackt die Türe zu öffnen ??Habt ihr Hemmungen??Wenn man sehr gerne nackt ist, warum denn also auch nicht so Besuch empfangen??Vielleicht befreit sich der Besuch ja anschließend auch von seiner Kleidung , so wie es bei mir sehr oft der Fall ist wenn ich nackt öffne!!
*********_sie Frau
126 Beiträge
Ich bewege mich zuhause fast ausschließlich nackt. Wenn Besuch kommt oder der Postbote klingelt ziehe ich mir allerdings was an. Aber auch nur weil ich um das Hoftor zu öffnen durch den Hof muss da wir keine Klingelanlage haben und im Hof meine direkten Nachbarn kleine Kinder haben. Ich finde einfach das man Nacktheit niemanden aufzwängen sollte. Erwachsene können sich ja artikulieren und sagen das sie es nicht sehen wollen aber kleine Kinder die im Leben vielleicht nur die Eltern gesehen haben wissen vielleicht nicht damit umzugehen. Gerade wenn Körper so stark von einander abweichen Piercings da sind oder so.
Ich bin zwar der Meinung Nacktheit ist uns gegeben es ist die Natur aber der lieben Frieden Willen Zwänge ich niemand meine persönlichen Vorlieben auf.
Fazit: die nächste Wohnung wird nicht im EG sein und ein Tür Summer das ich nicht durch den Hof muss wo eventuell nicht freiwillige Zuschauer sind.
Balco:

Kann es sein das ihr euch nicht traut nackt die Türe zu öffnen ??Habt ihr Hemmungen??

Mit Hemmungen hat das nichts zu tun, sondern mit Anstand, Kinderstube, etc.
Ich muss ehrlich sein.

zuhause bin ich auch immer nackt oder nur in unterwäsche. Nicht weil ich andere heiß machen will sondern weil mich das immer an aus an auf geziehe nervt. gut im winter schmeiß ich mich in meine kuschelhose und socken aber sobald es warm wird bin ich eig immer nackt.

ich schlafe auch nackt und warum nochmal für 30 min wohnkleider anziehen und dann wieder umziehen für die arbeit (uniform) und soweiter

wenn ich besuch become zieh ich an. nicht weil ich mich schäme sondern die anderen fühlen sich dann em weiß nicht wie. die denken dann ich bin billig.

nöööö ich bin nicht billig ich bin normal *g*
*******tch Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Bitte zum Thema zurück
Es geht schon wieder los, es geht nicht darum ob ihr nackt die Tür öffnet, oder warum nicht.
Ich spreche mit diesem Thread diejenigen an, die nackt ihren Besuch empfängt. An diese habe ich die Frage, wie ihr es begonnen habt. Habt ihr vorher jeden gefragt, oder habt ihr es einfach getan? Wie waren die Reaktionen?
*****_nw Mann
66 Beiträge
Verhalten bei Besuch
Auch Personen so wie ich die ihren Besuch nackt empfangen haben Anstand, sind normal und akzeptieren auch die andere.
Begonnen hat es bei mir wie folgt: Ich hatte meine Vorhänge nicht zugezogen die eh schon sehr kurz sind. Hatte mich einfach nackt ausgezogen und laufe so durch meine Wohnung. Das ich von außen gesehen werde war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Als ich es aber bemerkte und rausschaute, so zeigte man mir den Daumen nach oben. Auch meine Nachbarin die des öfteren mit ihre Hunde zum Gassie geht, schaute immer wieder zu meinem Fenster.Als es dann Abends bei mir klopfte, ich gerade aus der Dusche kam, warf ich mir ein Handtuch um und öffnete die Türe. Während des Gespräch`s viel das Handtuch aber zu Boden und ich stand nackt vor ihr. Mir persönlich macht das nichts. Ich fragte sie aber, ob es stören würde wenn ich nackt bin. Sie verneinte es. Und so ließ ich das Handtuch da, wo es war. Auch die weiteren tage als sie zu mir kam öffnete ich dann nackt und auch sie zog sich dann nackt aus . Nacktheit ist etwas natürliches und nichts anstößiges.So hat es bei mir begonnen.
*******n60 Mann
2.675 Beiträge
komisch
wie schnell doch ein Handtuch rein zufällig plötzlich fällt. sorry, will niemandem zu nahe treten, aber war das vielleicht ein kopfkino?
*****_nw Mann
66 Beiträge
Verhalten bei Besuch
Sorry wenn ich da enttäuschen muß, aber es war kein Kopfkino!! Wir sind erwachsene Menschen und ich denke mal das wir uns auch wie Erwachsene austauschen können!!
*********Eins Paar
135 Beiträge
Kein Problem
Also ich (er) hätte kein problem damit bei Besuch nackt zu sein. Nur denke ich mir dass der Besuch ein Problem damit hätte mich nackt zu sehen. Von dem her will ich es nicht unangenehmer gestalten als notwendig. Interessant wäre natürlich wenn alle Beteiligten nackt wären nur dass wäre dann der Fall wenn der Besuch hier vom Club stammt.
*****_nw Mann
66 Beiträge
Der Besuch
muß doch nicht unbedingt aus dem Club sein. Auch andere Zusammenstellungen oder Ereignisse können das bewirken!!
****il Mann
157 Beiträge
Nackt sein ist etwas natürliches
In der Grundschule war ich mal bei einem Klassenkameraden Zuhause. Ich glaube der hatte Geburtstag oder so.
Jedenfalls liefen er und seine Eltern auch die ganze Zeit nackt herum. Das empfand ich schon als sehr merkwürdig und richtig wohl habe ich mich auch nicht gefühlt.

Ich persönlich finde es angenehmer Zuhause angezogen herum zu laufen. Und selbst wenn ich mal nackt bin würde ich niemanden so die Tür öffnen.
*****_nw Mann
66 Beiträge
Vielleicht
hättes du dich bei dem Klassenkammeraden auch nackt ausziehen sollen. Dann hättes du bestimmt auch deine Freude gehabt. Kann mir gut vorstellen das du als Angezogener dich als Außenseiter gefühlt hast??
*********el55 Mann
933 Beiträge
Kommt wohl immer drauf an ....
Es wird sicher bei allen ähnlich sein:

a. es gibt Besuche, bei denen nackt entfällt (Arbeitskollegen etc.)

b. es gibt Besuche, bei denen es völlig normal ist (weiß jeder selbst)

C. Wenns überraschend klingelt, liegen Sporthose und T-Shirt griffbereit

Von allen anderen Situationen träumen wir sicher immer wieder .....
*********_sie Frau
126 Beiträge
also ich hätte nix dagegen wenn ich mal nackt die tür aufmachen sollte und es stände so ein super heißes männer model vor meiner tür. Wo sich dann auch entkleiden würde:D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.