Also ich weiß ja nicht, überall wird davor gewarnt, dass solche Geräte die man im Internet kaufen kann, nichts taugen, und dass man zu geschulten Leuten gehen soll. Das ist irgendwie keine Kombination, die mich zu der Meinung bewegt, dass ich in der Lage sei, so etwas mit einem
Laser selbst durchzuführen.
Ehrlich gesagt hilft mir das nicht sonderlich weiter. Ich hatte eingangs nach Erfahrungsberichten zum Thema gefragt. D.h. wer hat das schonmal machen lassen? War das Ergebnis positiv oder negativ? Wie lange hat es gehalten?
Dass es komplett auf den Einzelfall ankommt, und extrem auf Hauttyp, Veranlagung (Haarwachstum), Haare, Behandlungsdauer und Behandelnden ankommt, konnte ich mittlerweile herausfinden. Dementsprechend wird idR auch eher von Chancen als von Versprechen geredet.
Daher wird ein einzelnes "Das ist totaler Quatsch" vermutlich genauso viel Wert sein, wie ein "Ist mega super ich rasier seit 10 Jahre nicht mehr". Wahrscheinlich muss man das für sich selbst entscheiden und einfach durch probieren herausfinden, ob es a) klappt b) ausreichend ist, und c) auch auf Dauer genügt. So wie ichs verstanden habe, können Haarwurzeln zwar verödet werden, neue Haare wachsen aber dennoch ein Leben lang, so dass man früher oder später wieder ran muss.
Was mich eben interessieren würde, ist,
wie genau ein Ergebnis (gerade im Intimbereich) nun konkret aussieht, verglichen mit einer Rasur oder Wachsen. In einem Beratungsgespräch wurde mir gesagt, dass man etwa 85% Reduktion erreichen kann, und die verbleibenden Haare dünner/heller sind, und alles langsamer wächst.
Ich kanns mir jetzt aber nicht genau vorstellen, wie nah das an "Babypopo" rankommt, oder ob man dann trotzdem bei Glück erreichten 85% immer noch am rasieren oder wachsen ist, und dementsprechend das ganze umsonst war ... ?!