@ somebodyinlove: erstmal klein anfangen
Gerade AV ist meiner Meinung nach vor allem
Übungssache. Beim ersten Ausprobieren fand ich es auch nur unangenehm oder hatte das Gefühl, auf Toilette zu müssen. Finger oder auch mal ein Plug oder Dildo waren nach einigem Üben und mit
viel Gleitgel relativ rasch kein Problem mehr, aber mit dem Schw*** meines Freundes hatten wir so einige Probleme, zumal die Aufregung auf seiten des Mannes auch nicht unbedingt immer förderlich ist.
Nachdem es dann einigermaßen geklappt hatte, fand ich es nur wenig prickelnd, aber von mal zu mal empfand ich es als immer weniger unangenehm und das Bedürfnis nach einer Toilette nahm auch ab. Wichtig ist für den Anfang, die Stellung zu finden, die für euch am besten passt, damit du dich entspannen und fallen lassen kannst und der Einführungswinkel ist bei mir auch nicht ganz unwichtig. Bei uns klappt es am besten von hinten. Am besten bleibt ihr dann auch eine Weile bei dieser Stellung, bei mir war's zumindest so, dass jede Veränderung (z.B. in der Stellung) dazu führte, dass es erstmal wieder unangenehm war. Wir mussten jede Stellung quasi einzeln üben...
Mittlerweile fühlt es sich richtig gut an und ist auch nicht mehr unangenehm, allerdings streichle ich mich nebenbei immer selbst, damit ich zum Orgasmus komme - ist aber geiler als Streicheln ohne AV. Vor allem vor und während des Einführens finde ich das Streicheln wichtig, weil mir das hilft, mich zu entspannen. Außerdem nehmen wir immer speziell Analgleitgel - ich finde, das flutsch besser und länger als das normale.
Liebe Grüße & viel Erfolg beim Üben
pussy