Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4761 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27661 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Ausreden - Nutzt ihr sie? Was sind eure besten?41
Es fällt mir immer öfter auf, dass viele Menschen sich nicht trauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ausreden benutzt ihr für Absagen?

Jaja, die Ausreden...
Eines vorweg, sozusagen die allgemeine Betrachtung

Gedanken einer Führungskraft:

Als ich seinerzeit noch bei den "leitenden" war, hab ich das meinen Mitarbeitern eigentlich immer ziemlich klar gesagt:

"Wenn Du heute morgen den A.... nicht aus dem Bett gekriegt hast oder sich Dein bestes Stück nicht von Deiner Frau verabschieden konnte, dann ist das in Ordnung. Ich bin, auch wenn ich Dein Boss bin, ein Mensch aus Fleisch und Blut (wenn auch mein Blut weniger häufig in Wallung gerät) und kann es durchaus nachvollziehen, wie schön warm es im Bett ist... Ich wäre selbst gern liegen geblieben, unglücklicherweise habe ich im Büro die Schlüsselgewalt."

Heute als Selbstständiger in Mandantenfirmen kriege ich dasselbe in grün zu hören. Und wenn Du ständig etwas um die Ohren gehauen kriegst, wovon Du weisst, dass es nicht die Wahrheit ist, sondern eben nur eine billige Ausrede, dann k.... das irgendwann gelinde gesagt an.

Um den Bogen zum Thema zu spannen: Wenn ich eine Absage kassiere, dann möchte ich nicht wissen, ob die Absagende "keine Zeit hat" oder ähnliches (=Ausrede). Sie kann schliesslich nicht immer "keine Zeit haben" sonst kommt sie nicht dazu ihr eigenes Leben zu leben!

Mir ist klar, dass meine "Vorstellung" bei ihr nicht gezogen hat. Das macht mir nichts aus. Ich bin als "Anfragender" der Verkäufer meiner selbst. Und im Verkauf ist es nun mal so, dass man bei zehn Gesprächen mit mindestens neun Absagen r e c h n e n muss. Das ist das Gesetz der grossen Zahl...
Das heisst auch, dass irgendwann mal eine Frau dabei ist, bei der konnte ich mit meinem Argumenten "landen". Diese Frau hat "gekauft". Was interessieren da noch die anderen. Und ihre ach so tollen Ausreden.

Ein "Sorry, aber Du entsprichst nicht meinen Vorstellungen" oder ähnlich ist okay. Auch wenn ich ein Mann bin (und als solcher eben ab und an auch mal mit dem kleinen Wurm da unten denke) und wenn ich das Bild einer schönen Frau sehe und dabei vielleicht eine genauere Vorstellung habe, was ich mit der so "anstellen" könnte. Dann muss ich eben so ehrlich (und zwar mir selbst gegenüber) sein, und es abhaken. Ausserdem gilt für den Verkäufer in mir das Danone-Prinzip

"Früher oder später krieg' ich euch - ALLE!" *zwinker*

Wenn es jetzt nicht passt, schön, ich hab es auch schon erlebt, eine Absage zu kriegen und kurze Zeit später hat dieselbe Frau von sich aus bei mir "angefragt"...

Wenn ich eine Absage erteile, dann sage ich dazu, wie ich über das Angebot denke. Beziehungsweise was der Grund für eine (auch später mögliche) Absage ist. Und zwar ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Ist die Gegenseite dann beleidigt - nun, nicht mein Problem, denke ich.

Ich habe auch schon mal das ein oder andere vereinbarte Date abgesagt, weil ich zwischen durch mich noch mit einer anderen getroffen habe und diese Begegnung für uns so erfüllend war, dass wir beide nicht mehr das Bedürfnis hatten, noch jemanden anderes zu treffen. Wnn es passt - ...

Die Frau zu deren Nachteil das war, hat mich dann einige Tage telefonisch belästigt mit "Anrufen und sofort wieder Auflegen". Nun. Wenn sie das gut fand, um sich abzureagieren, bitte. Nicht mein Problem. Ich hatte die Lebensabschnittsgefährtin vorerst gefunden und für mich war es logisch, der anderen abzusagen, bevor ich in einen Konflikt komme.
****Er Paar
578 Beiträge
Absagen / Ausreden?
Das versteht sich von selbst das die (unter aller kanone mails) nicht beachtet werden... / .... Aber andererseits kann man dann von solchen Leuten auch Real wohl nicht viel erwarten oder?

Wie mehrere eigene Erfahrungen lehrten, ist die Wahrscheinlichkeit das "real" von "solchen Leuten" -gemessen an den persönlichen Vorstellungen- nicht allzuviel zu erwarten ist, relativ hoch.

Anbetracht der real gemachten Erfahrungen, die ja immer mit einer "Zuschrift" begannen, vermag jeder irgendwann bei neuen Zuschriften mittels dem "eigenen Sieb" relativ schnell die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ist eine Zuschrift zwar nett formuliert, aber irgendwie passt das Ganze nicht, ist es albern nach Ausreden zu suchen.
Man kann -ohne persönlich zu werden- dem Absender der Mail z.B. mitteilen, dass sein Profil nicht gänzlich mit den eigen Vorstellungen übereinstimmt.
******eda Paar
57 Beiträge
Also diesen Threat finden wir total überflüssig.Man sollte doch sagen wie es ist und nicht notlügen.Aber scheint die Regel zu sein.
Ausreden
ich bin ebenfalls für ein klares "Ja" oder " Nein" , wenn es daraum geht, dass man den anderen Partner nicht mag.

Natürlich kann immer etwas Unvorhergesehenes eintreten, wobei Zusagen nicht eingehalten werden können, dafür kann man sich aber entschuldigen.

Mit Ausreden kann man zwar Zeit gewinnen, aber dabei oft auch sein Gesicht verlieren. *snief*
ich..
Ich bin auch immer ehrlich und direkt.... nur leider wie schon erwähnt bekommt man manchmal nachrichten da lohnt es sich garnicht zu antworten
Naja
Zur Zeit kann ich niemanden anschreiben solange sie mich nicht angeschrieben haben.
Aber ich chatte gerne und so oft ich kann. Wo ist das problem jemanden zu sagen eh sei nicht böse aber du bist nicht mein tüp? Solange es höfflich und nicht unter der Gürtel liene ist ist das doch OK. Wir sind alles Menschen und zum glück haben wir alle unterschiedliche Meinungen Geschmäcker. Sonst wäre es doch langweilig und die Fotografen würden Arm werden. Denn wenn ich sehe was hier für Geld für fotografen aus gegeben wird um sich zu Präsentieren bin ich froh das es diese unterschiede gibt also ich habe kein problem damit das mir jemand sagt wenn ich nicht sein geschmack bin. *fiesgrins*
Tja, ...
das ist ein leidiges Thema an sich !!! Nun ich bin auch für offene und ehrlich Antworten. Kann mich da vielen Vorpostern nur anschliessen. Aber es gibt viele die garnicht erst eine Antwort senden wenn man sie angeschrieben hat. Was ich persönlich als ignorant finde. Ich Antworte ja auch !!! *gr2*

Aber wer nicht will der hat schon !!! *smile*
Keine
Wir benutzen keine Ausreden. Wir erwarten Ehrlichkeit und sind dieses selbst ebenso. Wenn es nicht passt, dann ist dem so. Warum um den Brei herum reden? Man kann nicht allen gefallen, die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

Ist doch besser, wenn man es gleich auf den Punkt bringt. Das schließt einen netten Mail-Kontakt ja nicht aus. Aber dann weiß jeder, woran er/sie ist/sind.

Nette Menschen kennen zu lernen und mit ihnen intim zu werden sind zweierlei. Aber ein ständiges Rumgeeier macht doch keinen glücklich und ist für alle eine unbefriedigende Situation.

Wir haben schon Paaren abgesagt, stehen aber dennoch in Kontakt. Einfach zum Austausch. Aber so weckt man keine falschen Erwartungen und somit keine Enttäuschungen.

Bekommt man ausreden präsentiert, so würden wir uns verarscht fühlen. Nur weil man ehrlich ist, heißt dies doch lange nicht, dass man die anderen verletzt. Eine ehrliche Absage sollte jeder wegstecken können, oder?
Ausreden
Benutzen wir nicht!!!

Wenn wir jemanden nicht mögen dann sagen wir das.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit das höflich zu machen!!

Also wir sagen dann immer was los ist.

Eine Ausrede keine Zeit oder so finden wir doof.

Wir halten es gern mit der Wahrheit.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]

PS: Also wenn IHr von uns hört wir haben im Moment keine Zeit dann ist das auch so. Gut das es Outlook gibt!!
Ausrede ist wohl eher ein unpassendes Wort...............
korrekterweise sollte es Absage heißen und das ist zum ersten ein Zeichen der persönlichen Wertschätzung und zum zweiten gehört es sich einfach seinem Gegenüber auch eine eventuell negative Antwort zu schreiben.
Die Situation ist bestimmt jedem Paar bekannt und zweifelsohne ist es auch schwierig alle 3 oder 4 Beteidigten unter einen Hut zu bekommen.
Es passiert uns auch desöfteren und meistens ist es der männliche Part unseres Wunschpaares,welcher unserem weiblichen Part nicht zu 100 % zusagt.
Es liegt aber auch daran,das sich oftmals der männliche Part eines Paares im Profil nicht zeigt,bzw.nur schemenhaft erkannbar ist.
Sind beide klar erkennbar dann kann schon im Profil erkannt werden ob sich eine Kontaktmail lohnt.
Unsere Zusendungen werden immer beantwortet und wenn es nicht passt dann wird das in einer sehr höflichen Form mitgeteilt und keiner braucht sich deswegen Sorgen zu machen.
Also um eine nette Konversation auf dieser Seite zu erhalten,plädieren wir an alle User,bleibt immer höflich und offen und denkt daran das eine Absage keine negative Bewertung ist,sondern ein Spiegelbild der verschiedenen Geschmäcker und es ist gut so das unterschiedliche Denkweise existiert .
Wären wir alle gleich,wären wir langweilig !!
Gruß Schnuckpaar (ER)
So sieht es aus
Ich kann euch nur recht geben. Schade das Ihr nur eine Paar oder sie sucht. *snief2* *zwinker*
Ein Nachtrag
Das mindestmaß an Höflichkeit, den Respekt und die Wertschätzung die Ihr verlangt haben die nicht auch alle anderen Verdient???

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]

PS: schnuckpaar stimmen in euer lieb mit ein !!
Ganz ehrlich
sagen wir, wenn wir den Eindruck haben, dass es nicht passt.

Wir benutzen keine Ausreden und hatten oft nach einer Absage einen bsonders netten Mail Austausch. Manche freuten sich, dass überhaupt eine Antwort kam, die dann auch noch länger war als 2 Worte.

Wir antworten auch allen die uns anschreiben und finden es sehr unhöflich, Desinteresse mit Schweigen zu beantworten...

Manchen konnten wir allerdings gar nicht antworten weil unser Router zeitweise verhinderte, dass wir Mails schreiben können. *snief* Das Problem ist Dank des Supports nun aber beseitigt.
Grins
Über absagen mach ich mir momentan keinen Kopf. Da ich keine Mails bekomme zumindestens bis jetzt nicht. *lol*
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir haben da auch keine Ausrede. Bisher haben wir immer gesagt bzw. geschrieben, weshalb es nix wird. Wenn man es ehrlich und freundlich mitteilt, hat das Gegenüber damit auch kein Problem.
****60 Paar
1.218 Beiträge
@Tweegles + 321meins...
............. unsere Unterschrift habt Ihr. Man fühlt sich dann einfach innerlich sauberer und damit besser. Außerdem haben Ausreden genauso kurze Beine wie Lügen. Naja gehören ja zur selben "Familie".....
Leider wird von manch Enttäuschten dann eine Ausrede unterstellt. Liegt eventuell auch daran, daß ein Ablehnungsgrund für den Einen KEIN Ablehnungsgrund für den Anderen ist.....
Wir bleiben bei der Wahrheit,
und schreiben,
danke für euer Interesse, denken aber, das es von unserer Seite her nicht passen würde, wünschen euch aber, das ihr das Paar findet, was ihr sucht.
Warum lügen, jeder hat seine Vorstellungen und das Recht nein zu sagen, hat doch jeder.
*g*
Ihr beide
Ihe zwei seit doch so ein beispiel. Ihr seht nicht gerade eurem alter entsprechend aus also ich würde nicht das alter tippen. Dafür aber absolut sonnen tauglich.
Naja egal
Ausreden ...
brauchen wir nicht!
Wenn es nicht passt schreiben/sagen wir es mit der gebotenen Höflichkeit!
Uns mag nunmal auch nicht jeder und wir erwarten dann eine ebenso ehrliche Antwort!
*******hne Paar
354 Beiträge
Ausreden?
...wie wär`s mit der Wahrheit? Auch Geschmäcker sind verschieden-das kann man doch sagen... ich halte nichts von Lügen.
Wir unterstellen mal, dass alle Joyclubber reif genug sind um die Wahrheit zu vertragen.

Deshalb braucht sich ja wohl niemand hier voller Verzweiflung an den Küchentisch zu setzen, den Kopf auf die Hände stützen und nach Ausreden suchen.

Ein paar höfliche Worte um eine Absage zu formulieren dürften wohl jedem einfallen.

Uns ist eine Absage, die höflich und klar formuliert ist allemal lieber als ein rumgesülze oder, was sogar noch schlimmer ist, Eisernes Schweigen.

LG

Susi u. Klaus
hi
eine klare und deutliche absage ist uns lieber als eine ausrede (lüge)!!
wir sind ehrlich zu anderen und erhoffen uns das einfach auch von anderen

EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN !! *keinproblem*
Ich glaub die Wahrheit ist das wichtigste, beim Swingen und so sollte man auch beim absagen, die Wahrheit benutzen!!!!
*********seurs Paar
327 Beiträge
Wir benutzen überhaupt keine Ausreden, sondern sagen den entsprechenden Paaren nett aber bestimmt, dass wir kein Interesse haben. Bisher haben wir auch noch nie eine negative Reaktion auf eine solche Absage bekommen. Ganz im Gegenteil. Viele Paare sind froh, wenn Sie überhaupt eine Antwort bekommen. Gar nicht mehr melden halten wir schon für ziemlich daneben.....
stimmt
da geben wir dir voll recht ,nicht zu antworten ist fast noch schlimmer als ausreden zu benutzen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.