Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4761 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27657 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Ausreden - Nutzt ihr sie? Was sind eure besten?41
Es fällt mir immer öfter auf, dass viele Menschen sich nicht trauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ausreden benutzt ihr für Absagen?

*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Ganz ehrlich - aber charmant verpackt.
Ganz ehrlich, aber charmant verpackt!
So in der Richtung "die Interesse gehen zu weit auseinander" oder "diese oder jene Neigung möchte wir gar nicht ausleben".
Volle Zustimmung! Nichts ist schlimmer als Nichtbeachtung!Wenn ich nur Chatten und Bilder ansehen will ..hmm ich glaub dann bin ich bei JC nicht so ganz richtig am Platz.*love*
Wenn ich eine Mail versende erwarte ich auch irgendwo ein Feedback..wenigstens einen Pieps..kostet ja nix extra*lol* !
Aber es gibt hier seeeehr nette Mitglieder mit denen kommt man erst nach einer Absage ins Gespräch..find ich irgendwo cool.
Weiter so..*herz2**freu4*
**********e_NRW Paar
257 Beiträge
Wofür Ausreden?
Also entweder steht man zu dem was in einem Profil hinterlegt ist oder man sollte es sein lassen. Daher antworten wir immer ehrlich. Auch wenns nicht passt. Und Ausreden wenn man sich verabredet hat, sind einfach zum kot***. Es wird doch keinem der Kopf abgerissen wenn man klar und ehrlich sagt, dass einem nicht die Stimmung nach rausgehen oder sonstwas ist. Darum sind Ausreden absolut überflüssig.

Susi und Mike
******e12 Paar
31 Beiträge
zu minority......stimmt tatsächlich.
haben ein paar sehr nette kontakte gefunden, nachdem wir eine nette absage geschrieben haben. beide parteien wissen, das es zu keinem realen kontakt kommen wird, aber wir verstehen uns blendend... und haben per mail viel spass miteinander...
Also wir antworten ehrlich mit einer Absage, denn wie soll sich die Person oder das aar weiterentwickeln können wenn es keine ehrliche Kritik bekommt?
Wobei wir die Neigungen nicht als Absagegrund sehen, denn wenn sie gewisse Neigungen angeben muß es ja nicht heißen, daß sie diese unbedingt machen wollen, umgekehrt genauso! *zwinker*
Weiter schreiben wir den Leuten offen und ehrlich wenn es an dem Äußeren lag, daß sie nicht UNSEREM Geschmack entsprechen. Und wünschen Ihnen bei einer netten Mail viel Spaß und Glück.

Finden es nämlich schon albern irgend etwas vorzulügen, was soll das, willst Du so eine Lüge als Absage kriegen, oder noch besser gar keine Antwort. Finden das dies eine reine Niveau- und Anstandssache ist, die ja in Swingerkriesen immer so hochgelobt wird und meißtens von denen die es groß auf ihre Fahne geschrieben haben nicht eingehalten wird.
überhaupt keine...
wenn wir ein Paar sympatisch finden treffen wir uns mit ihm. Ob da schlussendlich mehr passiert als ein netter Abend mit einem netten Paar entscheiden dann 4 Menschen.
Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber das liegt dann nicht an dem Interesse sondern an anderen Umständen.
wir benutzen
gar keine ausrede

warum auch?

1) erwarten wir ehrlichkeit und sind es daher auch selbst
2) koennen wir meistens wenn es nicht passt auf unser profil verweisen in welchem viele gruende warum es nicht passen kann vermerkt sind
3) will man sich selbst nicht durch staendige hin-und her-mailerei zeitlich belasten, weil man nicht direkt klaert warum es nicht passt und immer wieder hintertuerchen offen laesst
anschluss
wir können uns unseren vorrednern nur anschließen!

wir sagen es ganz offen, wenn uns was nicht passt!
natürlich wie hier auch schon gesagt wurde,
wird es schön verpackt!

gruß aus hessen
*********et_he Paar
72 Beiträge
keine ausreden, allerdings auch keine genaueren angaben zu den gründen. bedanken uns für das interesse (schließlich ehrt das ja auch) und sagen freundlich ab.
Wir sehen das eigentlich wie die meisten hier. Eine Absage erteilen ist doch genauso selbstverständlich wie eine Absage zu bekommen. Man muss ja nicht unbedingt verletztend dabei sein. Ein freundliches Danke für die Kontaktaufnahme und ein ebenso freundliches "Nein" sollte doch für jeden möglich sein. Geschmäcker sind nun mal verschieden ....
Jaaahhhh, geben den Grund aber auch schon an, da es den anderen ja wirklich weiterhilft, wenn sie lernfähig sind.
Paradebeispiel Solomann (Schwarzschaffraktion), hier haben wir schon mal eine Mail bekommen in der so nach dem Motto stand: ich will eure sie f......., und du leckst dann meinen S........ sauber. Dazu ein dementsprechendes Bild von diesem Zauberstab, daß war die erste Kontaktaufnahme von ihm.
Nun kann man sowas ignorieren, ihm was dementsprechendes zurückschreiben oderman klärt ihn freundlich auf was sein Fehler war, daß er sich mit seiner nächsten Mail bei anderen besser anstellt.

Denn zuletzt stirbt Die Hoffnung! *lol*
warum
denn Ausreden?? Auch hier währt ehrlichkeit am längsten.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Ausreden ?????
bei uns nicht.Wenn es nicht passt oder kein Intresse besteht, sagen wir es.
eine ehrliche absage ist doch immer das beste !! *ggg*
**rk Mann
366 Beiträge
Mehrgleissig
wenn man wenigstens ne absage bekäme wäre das schon ein grosser fortschritt in den meisten fällen gehts doch so dass einfach und grundlos funkstille herscht (nach mailkontakt eventuell bildaustausch)
an einem tag einen superchat geführt und tage darauf noch nichtmal zeit für ein hallo
wenn man dann direkt nachhakt heißt es dann echt? hab nix bekommen usw
durch solche aktionen verändert sich auch das vertrauen gegenüber andern mitgliedern
schade für diejenigen die es ehrlich meinen und mehrgleissig fahren

******006 Paar
93 Beiträge
Wenn man schon mal eine Absage bekommt, sind es meist die verwunderlichsten Ausreden. Das beste war einmal, dass uns eine Dame unbedingt kennenlernen wollte, dann aber absagte mit der Begründung sie sei nun wieder mit Ihrem Ex-Freund zusammen und könne Ihm das nicht antun... hmmmm vielleicht wäre die Wahrheit einfach besser gewesen... *roll*
Welche Texte benutzt ihr um Leuten, die euch anschreiben abzusagen? Man will die Leute ja auch nicht verletzen.

Was heißt: nicht verletzen? Niveaulose Erstzuschriften ("Ich will f...") beantworten wir erst gar nicht, dazu ist uns die Zeit zu schade. Man könnte auch sagen: Durch solch dämliche Zuschriften fühlen wir uns verletzt, warum sollte man dann nicht mit gleicher Münze heimzahlen dürfen?

Bei individuellen Zuschriften stimmt uns überschwängliches Lob auf unser Profil erst mal misstrauisch, aber einen Blick aufs Profil des/der Interessenten tun wir dann schon.

Geben sich daraus Anknüpfungspunkte (wie erst jüngst) lassen wir in unsere Antwort mindestens ein Essential einfließen (in dem Fall war es die räumliche Nähe). Gibt es da keine Übereinstimmung, sagen wir freundlich ab. Das sollte akzeptiert werden, wir jedenfalls verplempern dann keine Zeit mehr mit weiteren Zuschriften.

In dem hier geschilderten Fall hat es der Initiator des Kontakts von sich aus akzeptiert. Für unsere Absichten war in dem konkreten Fall die Entfernung zu groß, das bedauern wir immer noch, denn sonst hatten wir einen guten Eindruck gewonnen. Vielleicht liest Er das ja, der mr_surfer1968 ,gell?
****Er Paar
578 Beiträge
Absage auf "Offerten"
Niveaulose Erstzuschriften beantworten wir erst gar nicht, dazu ist uns die Zeit zu schade.

Zutreffender kann man es kaum formulieren.
Es gibt tatsächlich Leute -vermutlich Legastheniker- die keine Profile lesen können sondern nur "Bildchen gucken" und z.B. schreiben: "Hi, wir haben Bock auf Euch, meldet Euch mal." - Logische Konsequenz: Keine Rückantwort, verbunden mit dem umgehenden Löschen der Zuschrift.

Der Gefahr, eine unmenge Zuschriften zu erhalten und ggfs. "Absagen" formulieren zu müssen kann man begegnen, indem man sein "Profil" entsprechend sachlich formuliert.
Ein Angler der einen ganz bestimmten Fisch fangen möchte, benutzt einen passenden Köder, er wird niemals mit einem Schleppnetz arbeiten. Folglich ist er der "Entsorgung" der unerwünscht ins Netz gegangenen Fische entbunden.
**rk Mann
366 Beiträge
*ggg* leider gibts zu viele schleppnetzangler
Höflich bleiben
Ausreden brauchen wir auch keine, es wird immer Menschen geben welchen mann & frau nicht zusagt. Ist doch nichts wildes.
Letztendlich hatte mann auch nicht nur irgendeinen Partner aufgegabelt und . . . So hat nun mal jeder seine Vorstellung. Na klar auch von den Leuten mit welchen er in Bett gehen möchte.
Wir versuchen dies deutlich aber sehr höflich zu Ausdruck zu bringen.
Gelingt nicht unbedingt immer denn manchmal stehen ein par doch etwas auf der Leitung und es tauchen die Fragen auf warum, weshlb ., etc.
*lol*
Dann sagen wirs vielleicht etwas deutlicher zu alt, zu dick . . .aber immer noch höflich !
Ausreden kennen wir viele und finden sie bescheuert.

Man kann nicht immer auf gleicher Wellenlänge sein. Na und? Wo ist das Problem das zu sagen? Nobody is perfect. (Wäre ja auch Schade wenns so wäre) Natürlich kann eine klare Begründung in der Absage auch verletzend sein. Hey wir sind auch nicht jedermanns/frau Typ. Dazu kommt bei uns noch der Rollstuhl. Wens stört, einfach sagen und gut ist. Nur bei Ausreden kommt man sich immer etwas "verarscht" vor. Die können mehr verletzen.

Aber wie das Leben so ist wird ja auch teilweise schon beim Profil etwas "verschönert".

Haben manche Menschen denn so wenig Selbstvertrauen?

Wir finden wenn schon ein sexueller Kontakt entstehen soll oder evtl auch eine Dauerfreundschaft, dann ist Ehrlichkeit doch das A und O an der Sache.

Unehrlichkeit und Ausreden haben noch nie lange gehalten. Sie kommen immer raus und immer zum Nachteil für den der Sie benutzt.

lg aus *nrw*

k&h
Wir finden, das man bei so einer Sache nicht um den heissen Brei drum reden sollte, sondern bei diesem Punkt wirklich die Wahrheit sagt.

Schlimm finden wir, das es hier gewisse Personen gibt, die einfach auf eine Kontaktanzeige nicht antworten, das machen wir nämlich auch nicht, obwohl wir sehr viele Zuschriften bekommen haben.

Natürlich ist der Geschmack der Leute immer verschieden, aber bei einigen hat man wirklich manchmal das Gefühl, das die meinen, die sind was besseres.



Gruss

Matze und Michaela
@PaarsuchtXL
Auch auf die Gefahr hin, dass wir falsch eingeschätzt werden, wir halten uns nicht für etwas Besseres, aber wir erwarten "stilvolle Erotik", denn so lautet ja der Untertitel im Joyclub. Erotik ist halt etwas mehr als F..., und wer einen Halbzeiler zur Kontaktaufnahme für ausreichend hält, hat vielleicht Stiel, aber nicht Stil. Und dann gibt´s einfach keine Antwort.
Keine wir sind immer ehrlich.
@*******ife,

Leute die hier keine Bilder drinne haben, suchen oder schreiben wir z.B. nicht an, denn was ist schon dabei *nixweiss*

Es gibt wohl immer einige Leute die meinen sich zu verstecken, warum können wir nicht verstehen!

In diesem Sinne

frohe Weihnachten


Gruss


Matze und Ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.