@ Benjamin_Poe
Sorry, auch wenn die es etwas zu relativieren versucht ("nicht so laut schreien"), finde ich Deine Aussagen doch sehr diskriminierend und geschlechterfeindlich! Sollen jetzt die Männer wieder auf die Jagd gehen und die Frauen hinter den Herd?? Ich glaube, Du solltest Dich mal mit Queer-Theory und Gender-Forschung beschäftigen - da wird so ziemlich das Gegenteil diskutiert von dem, was Du da behauptest! Nicht dass ich jetzt die Geschlechter genauso verwischen möchte - ich mag schon auch weibliche Frauen und meine Männlichkeit. Aber nach Ying-Yang hat nun jeder Menschen sowohl männliche, als auch weibliche Anteile in sich - und das ist auch gut so! Wer 100% Mann sein will, ist ein Monster. Genauso andersrum! Meinetwegen ist Weinen ein weiblicher Zug, aber ein weiblicher Zug, den jeder Mann auch haben sollte, ansonsten ist er krank (gar nicht böse gemeint, aber der Mensch hat dennoch ein Problem) und nicht menschlich. Ich meine das jetzt generell .... ich weine jetzt nicht sehr oft, hatte es eine Zeit lang selbst verlernt. Ich meine jetzt, dass man grundsätzlich weinen kann und sich dafür auch nicht schämt und Gefühle zulässt!
> weinen bei einem jungen DARF nicht tolleriert werden
Bitte?? Kein Kommentar!
> die menschheit hat das jetzt 100.000 jahre so gemacht
> also sollte man es jetzt nicht ändern
Aha ... das sehe ich KOMPLETT anders! Alles, was "immer so gemacht wurde", sollte radikal hinterfragt werden. Wenn das alles gut ist - wunderbar, soll man es auch erhalten! Aber nur weil etwas so ist, ist es noch lange nicht gut! Ich würde vieles abschaffen / abändern, was sehr lange so ist! Ob es nun der krankhafte Hass von Kirchen und manchen Ländern gegenüber Homosexuellen ist, ob es nun die Erlaubnis, dass man Waffen besitzen darf, oder der Zustand, dass Bildung keinerlei Interesse bei unseren Politikern hat - Tradition, kranke Tradition!
> ganz nebenbei fördern wir durch diese sanktion auch den
> durchhaltewillen
Gefühle zu verbieten, resultiert in krankem Verhalten! Durchhaltewillen zu fördern - das geht sicherlich auf anderem Wege viel gesünder und natürlicher. Ohne dass man Gefühle bestraft! Gefühle darf man nicht bestrafen - das führt zu ungesundem Verdrängen und Sich-Selbst-Infragestellen!
> den biss, die leidensfähigkeit den jungen - etwas was er
> später auf alle fälle brauchen wird in seinem leben.
Gleiches Argument wie von meiner Vorrednerin: Warum braucht das nur ein Mann? Und wieso braucht ein Mensch "den Biss, die Leidensfähigkeit"? Natürlich braucht man Durchhaltevermögen, was Schüler heutzutage ÜBERHAUPT NICHT haben - egal ob Junge oder Mädchen! Das liegt aber an unserer Spaßgesellschaft und dem Weg-Zappen usw.
> der mensch ist mensch weil die evolution ihn dazu gemacht hat !
Und das ist gut so???
Die Evolution gestalten wir doch selbst mit!!!
Außerdem ist nicht alles, was in der Natur so ist, per se gut! Oder findest Du es gut, dass viele Frauen weniger Lust auf Sex haben? Das scheint mir doch so zu sein, und viele bestätigen es. Ich finde es unpraktisch, und es sorgt zu großer Unzufriedenheit. (Nein, ich habe eine Freundin, die viel Lust auf Sex hat, das ist nicht der Punkt!)
Oder findest Du es gut, dass der Mensch heute unter Stress leidet, obwohl diese Reaktion des Körpers für andere Zwecke gedacht war?
Sorry, Begründungen über die Evolution (erst recht, wenn man sich damit nicht auskennt) gehen in die Hose!
> jeder versuch sich gegen diese evolution zu stellen
> führte und führt in die katastrophe oder zumindest
> in ein disaster
Woher hast Du diese Behauptung?
> ob euch gefällt oder nicht : männer bekommen keine babys
Okay, dagegen kann man nichts sagen - jedenfalls bislang!
> und sehen den müll nicht der in die tonne soll ! frauen
> verzweifeln an der technik und sind erst mit kind so
> richtig glücklich ..
Sorry, das sind Machosprüche und haben nichts mit der Evolution zu tun!
> alleine das bedürfniss darüber zu diskutieren zeigt
> das etwas nicht stimmt !
Ja, in dieser Gesellschaft stimmt ganz vieles nicht! Da gebe ich Dir recht!
> männer weinen nicht ! quote 80% ... die welt ist in ordnung
Nö, ist sie nicht!
> männer weinen manchmal : quote 15% ... alle machen
> sich immer ein wenig lustig und man lacht gemeinsam
> darüber - " er ist nun mal so "
Ja, weil die Männer schwach sind! Schwach, nicht zu ihren Gefühlen und vielleicht zu ihren Schwächen zu stehen! Wer etwas verdrängt oder in sich reinfrisst, ist nicht stark, sondern dumm! Wer über Gefühle lacht, hat Probleme mit sich selbst oder seinem eigenen Bild von sich, ist unsicher!
> männer heulen immer und wegen allem: quote 5% ...
Was heißt denn immer heulen und wegen allem??
Kann mir jetzt gar keinen Menschen so richtig vorstellen .... okay, wegen allem Heulen ist sicherlich auch nicht normal. Da liegt sicherlich auch ne Störung vor oder eben ein Liebesdefizit!
> hängt er immer mit den frauen zusammen die ihn bemuttern.
> zu "anständiger" arbeit taugt er nicht aber am schluss
> werden dann doch alle glücklich.
Wilde Theorien ... das beschreibt jetzt aber einen speziellen Menschen und keine 5% der Männer. Wer also häufig weint, kann nicht arbeiten!?
> verachten wir nicht überhaupt zu viele dieser klischees ?
Schubladen sind okay, solange man nur mal ausprobiert! Wenn man anderen eine Schublade zuweist oder sie zu starr sieht, wird es gefährlich! Es gibt in meinen Augen zu viele Klischees, zu viel, wo Menschen sich so verhalten, wie man es von ihnen erwartet! Wann überraschen Menschen einen denn mal, reagieren vernünftig, statt nur nach dem Schema, nach der Schublade, in der sie stecken! Das bezieht sich auf Konservative, wie auch auf Linksradikale, die alles andere ablehnen, was vielleicht etwas traditioneller ist!
> klischees die uns doch eigentlich sagen wie es die letzten
> paar tausend jahre gut gegangen ist ?
Die Vergangenheit ist also toll? Oh Himmel, ich habe noch nie so einen Konservativen gehört .... ich bin kein Pessimist, aber die Vergangenheit und die Gegenwart mit all der Gewalt und einer Scheindemokratie, wo Korruption an der Tagesordnung steht, ist sicherlich kein Optimum!
> das badewanne-klischee mag hier helfen ... ab und zu das
> wasser wechseln - aber immer schön aufs kindchen aufpassen !
LOL!
Trotz der wilden Diskussion nette Grüße!