Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Wenn einem Mann dies gelingt, dann hilft sie ihm beispielsweise, "herzhaft" zu kämpfen: Sie lässt ihn den Gegner als Mensch sehen und nicht als Kanonenfutter, sie macht ihn mitfühlend im Kampf für eine bessere Welt ...

Das ist für mich die Beschreibung von Mitleid, und denn kennen MÄNNER ja wohl auch. Ich finde und so habe ich es gelernt nur ein MANN kann auch vergeben ohne seine Rache oder ähnliches gehabt zu haben.
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Wenn ein Mann auch mal die Tränen über die Wangen kullern, finde ich das gut. Es zeigt mir, dass derjenige Gefühle zeigen und diese damit auch ausleben kann.

Der Spruch "Jungen weinen nicht" ist antiquiert, überflüssig und so was von blöde. *gr3* Wenn ich den höre (wurde meinem Sohn auch das ein oder andere Mal von Bekannten gesagt), dann gehe ich wutschnaubend die Wände hoch. Damit wird Jungen nur beigebracht, dass es schlimm sei, Gefühle zu zeigen. Dabei ist gerade das für die Psyche so wichtig. Am besten wird ihnen dann später noch Gefühlskälte unterstellt, weil sie z. B. am Grab Ihrer Mutter oder bei Trennungen nicht weinen können. Wie auch? Es wurde ihnen ja regelrecht abtrainiert.

Dies alles mit der Folge, dass einige dieser Männer irgendwann professionelle Hilfe brauchen, weil sie selbst mit dem Gefühlsstau in ihrem Inneren nicht mehr klarkommen. Denn wie sie damit umgehen sollen - dafür wurde ihnen kein Spruch mit auf den Weg gegeben. *nein*
Wow!
@****y13: Dazu gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen!

Ich bin recht spät zur Welt gekommen da waren meine Eltern schon über 40. Also komplett eingefahren. Ähnlich wurde es mir dann beigebracht. Umarmung, ein liebes Wort - fehlanzeige! Glücklicherweise hatte ich mit einer lieben Partnerin über 10 Jahre Zeit mir das (falsch) erlernte abzugewöhnen und sie hatte es in dieser Zeit sicherlich nicht immer leicht mit mir....

Irgend jemand hat mal gesagt: Die besten Autofahrer sind die die hinterm Steuer über die andern Fluchen, weil Sie ihre Aggressionen direkt raus lassen und nicht mit nach hause nehmen (stell ich mal so in den raum ohne das weiter zu kommentieren...)

Aber in Anlehnung an das Zitat: Was kann besser sein, als wenn man seine Gefühle (Liebe wie auch Trauer) herauslassen kann? Man zeigt anderen Menschen doch einfach wie es einem geht und weil es offensichtlich ist können diese auch dann darauf ein- und damit umgehen. Actio und Reactio (ich hoff das ist richtig geschrieben)
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@AlexSB
Umarmung, ein liebes Wort - fehlanzeige!

Oh, Mann, da tust Du mir ja schon richtig leid. Jungs das Weinen abzugewöhnen oder gar keine Gefühle zu zeigen/zuzulassen, dass sind ja noch zwei ziemlich weit auseinanderliegende Welten. Da hat es Dich ja richtig getroffen.

Gut aber, wenn Du nun gelernt hast, Deine Gefühle trotzdem zu zeigen. Nichts ist schlimmer als jemand, der merklich schlechter Stimmung ist, auf Nachfragen aber nicht mit der Sprache rausrückt, weil er sich wieder in sich selbst zurückzieht und mit sich und der Welt hadert. Oder gar aggressiv wird, um ja nur seine wahren Gefühle nicht zeigen zu müssen. Dann ist die Reaktion garantiert nicht so wie eigentlich von ihm erwünscht.
@fairy
du hast das wirklich gut erkannt.
das abtrainieren von gefühlen ist das schlimmste was man einem kind antun kann...und was es sich später oft auch selbst antut.
es hat es ja nicht anders gelernt.

ich habe weder bei der beerdigung meiner oma noch bei der meines vaters geweint. nicht mal am sterbebett. auch sonst bei keiner gelegenheit.
ich konnte es einfach nicht.

ich weiß heute, das in meiner frühesten kindheit einige fehler gemacht wurden unter denen ich heute noch leide.
ich möchte meinen eltern deshalb aber keinen vorwurf machen, da sie selbst noch kinder waren...meine mutter war gerade mal 18.
es haben auch aussenstehende stark dazu beigetragen.

mittlerweile, aber das geht nur sehr langsam, taue ich wieder auf.
für mich ist es trotzdem nicht leicht aus mir heraus zu gehen.
das ist sicher einer der gründe warum ich bis heute ohne partner war und bin.
***en Mann
47 Beiträge
also ich muss sagen bei manchen filmen passiert mir das auch.. auch Männer sind Sensibel G
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@shymanseeks
ich habe weder bei der beerdigung meiner oma noch bei der meines vaters geweint. nicht mal am sterbebett. auch sonst bei keiner gelegenheit.
ich konnte es einfach nicht.

Meine Frage dazu: Hast Du es denn inzwischen gelernt? Oder kannst Du immer noch nicht weinen? Denn das ist ja schon eine Reaktion die Körpers, die gar nicht soo dumm ist. Sie baut in hohem Maße Stress ab und lässt es uns dann wieder gut gehen. Im umgekehrten Fall ist Dein Stresspegel irgendwann so hoch, dass es Dir auch körperlich richtig schlecht gehen kann.

es haben auch aussenstehende stark dazu beigetragen.

Eben, sie haben auch dazu beigetragen. Aber geprägt werden wir trotzdem vor allem durch die Haupterziehenden - in den meisten Fällen die Eltern. Versuchen tun es Außenstehende auch heute immer noch. Sicher herrschte zu unseren Kinderzeiten eine andere Meinung zu diesem Thema vor als heute.

Meiner Meinung nach sollen auch Eltern ruhig selber mal Reaktionen zeigen, die den Kindern klar machen, dass es normal ist, sich auch mal schlecht zu fühlen und dies (im Rahmen natürlich) auch zu zeigen.
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@Siden
auch Männer sind Sensibel

Das wurde ja auch nicht in Frage gestellt. Die große Frage ist, ob es ihnen möglich ist, dies auch nach außen zu zeigen. Aber Dir scheint das ja zu gelingen. Glückwunsch!
@fairy
ja...manchmal kommen die tränen von ganz alleine....ist mir auch schon mal auf der arbeit so gegangen....aber meistens nur zu hause....ich weiß nicht ob ich es in der öffentlichkeit könnte....aber ich denke wenn es eine sehr starke gefühlsregung ist...passiert es einfach.
und dann kann ich es wahescheinlich auch nur schlecht unterdrücken.

aber es geht mir danach meistens viel besser...dachte nicht das das so ist.

ich stehe oft unter enormem gefühlsdruck....und ich weiß selten wie ich ihn "loswerde"
meist ist es so, das wenn ich jemandem (frau) meine gefühle offenbare...konnten die meist garnicht damit umgehen...das erzeugt natürlich noch mehr druck
ich kann auch meine gefühle schlecht dosieren...wenn ich sie denn mal rauslasse....aber meist behalte ich sie für mich. leider

danke fairy
Das Problem ist meistens tatsächlich eine Prägung durch das Elternhaus - Außenstehende haben einem weinenden (kleinen) Jungen meiner Meinung nach gefälligst zu helfen, wenn er sich das Knie aufgeschrammt hat, oder ihn zu fragen, was los ist, wenn er heulend am Rand der Sandkiste sitzt und keine Bezugsperson in Sicht ist. Mit einem "Jungs weinen nicht!" ist schlichtweg niemandem geholfen, da kann ích fairy nur Recht geben.

Leider Gottes sind solche "tränenlosem" Haushalte allgemein sehr arm an Emotionen, es wird selten geredet und über Probleme schon gar nicht. Einfach alles totgeschwiegen, basta.

Und so werden leider, leider auch eine Menge versteckt-verstörter Persönlichkeiten produziert, die in Stresssituationen völlig überfordert sind, weil dem Bedürfnis, es einfach mal "laufen" zu lassen, nicht nur die Sanktion von außen gegenübersteht, sondern sie auch mit ihrer eigenen Idendität als "richtiger Mann" in Konflikt geraten.
Und das kann selbst bei einer noch so konservativen Art von Erziehung wohl kaum Sinn der Sache gewesen sein, oder?
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@shymanseeks
meist ist es so, das wenn ich jemandem (frau) meine gefühle offenbare...konnten die meist garnicht damit umgehen...das erzeugt natürlich noch mehr druck
ich kann auch meine gefühle schlecht dosieren...wenn ich sie denn mal rauslasse....aber meist behalte ich sie für mich. leider

Schön, dass Du inzwischen Gefühle zeigen kannst - wenn dann auch sehr hoch dosiert bzw. überdosiert. Die goldene Mitte ist es hier wie so oft im Leben. Aber ziehe Dich nicht an Deiner Angst hoch und behalte Deine Gefühle für Dich. Dann lieber rauslassen, über Deine Gefühle reden und Dich erklären. Ich glaube, dass in diesem Fall auch die Übung viel hilft - was die Dosierung und auch die Angst vor einem Zuviel angeht.

Ansonsten gibt es wirklich richtig gute Therapiemöglichkeiten. Da muss Mann dann natürlich auch erstmal bereit sein, sich professionell helfen zu lassen.
@*******eeks

Ich denke das liegt daran, dass viele Frauen dazu neigen, sich selbst das Gefühl, schwach zu sein, zuzugestehen, aber bei anderen, vor allem bei Männern, darauf mit Hilflosigkeit reagieren.
Ich würde das aber nicht sofort jedem übel nehmen - nicht weil ich die Einstellung ok finde, sondern weil Tränen im ersten Moment wirklich einfach hilflos machen.
Vor allem, wenn Frauen weinende Männer eben nicht wirklich gewöhnt sind. Was tun? Mitweinen? In den Arm nehmen? Oder lieber in Ruhe lassen, weil der Mann vielleicht gar nicht will, dass man ihn weinen sieht? Alles Gedanken, die Frau dabei durch den Kopf schießen können...
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@Dany24
Gute Einstellung.

Einfach alles totgeschwiegen
Das ist ja leider häufiger der Fall, als man hofft und denkt. Unter dem Motto - das erledigt sich dann schon von selbst. Nur dass das dann genau nicht passiert und der ganze Frust sich aufstaut. Und irgendwann wird der eine Funke an die Lunte kommen, der noch gefehlt hat, und das Gefühlschaos explodiert.

Sinn der Sache ist es - so glaube ich - sich möglichst wenig mit Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Das ist so schön einfach, kein Wort darüber verlieren zu müssen.

(Ironiemodus an)Und wie soll man schon angemessen darauf reagieren? Da entstehen doch soooo viele Probleme, mit denen man sich dann auch noch herumschlagen muss. (Ironiemodus aus)
Dann lieber eindrillen, nicht zu weinen und alles ist zumindest nach außen in bester Ordnung. *gr3*
Bei
der Mehrzahl der Männer denke ist, liegt es an der Erziehung von Hause aus, dass die allgemeine Tendent "Männer (Indianer) zeigen keinen Schmerz" vorherrscht.
War bei mir nicht anders. Aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen, Gefühl zu zeigen. Nicht nur bei Filmen, auch bei sonstigen Themen. Ich denke da z.B. an diese Tsunami-Katastrophe vor drei Jahren. Ich habe immer wieder da gesessen und wollte mich nicht beherrschen. Die Tränchen kamen einfach so über mich. Oder als voriges Jahr der letzte Pabst gestorben ist habe ich Rotz und Wasser geheult obwohl ich mit dem Mann ja nichts zu tun hatte.

MÄNNER - STEHT DAZU, ES IST LEICHT UNS ES ERLEICHERT !!!
@****y13

Das mit dem totschweigen ist ja einfach das Problem: "Ich rede nicht über Probleme - also habe ich keine." Klassische Verdrängung, funktioniert für den Moment, aber selten für die Ewigkeit.

Das Problem solcher "gefühlloser" Personen ist dann leider Gottes häufig auch, dass sie die Gefühle anderer nicht verstehen.
Wie sonst lässt sich der Satz: "Wenn ein Mann weint, ist er eben ein Weichei!" denn sonst erklären?
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Hallo Dany24
Mit der klassischen Verdrängung hast Du schon recht. Aber die wird ja immer wieder gerne angewandt.

Wie sonst lässt sich der Satz: "Wenn ein Mann weint, ist er eben ein Weichei!" denn sonst erklären?

Die Frage hierbei ist ja nur, wer diesen Satz von sich gibt. Das sind in den seltensten Fällen die Betroffenen selbst, sondern irgendwelche Dumm-daher-Sabbler aus dem Umfeld. Die Betroffenen - selbst wenn sie sich nicht zu weinen trauen - leiden oftmals darunter, weil sie schon merken, was ihnen da unmöglich ist.
@fairy13
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich so eine Aussage noch nicht von einer Frau gehört, zumindest nicht in derartiger Entgültigkeit. Klar, frau sagt schon mal, sowas wie, ein Mann müsse stark sein, blabla, aber ich glaube weniger, dass eine Frau einen weinenden Mann einfach stehen lassen würde mit der Aussage "Is doch eh ein weichei..."´, sondern eher, weil sie wirklich hilflos ist (s.o.)

Ich denke, es sind vor allem die sogenannten "richtigen" Männer, die sowas von sich geben, die Art von Männern, denen das natürliche Bedürfnis, zu weinen "erfolgreich" abgewöhnt wurde.
Denn mal ehrlich - reagiert man nicht besonders auf Dinge allergisch, die einen im Grunde selbst betreffen, oder die man anderen insgeheim neidet?
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@Dany24
Denn mal ehrlich - reagiert man nicht besonders auf Dinge allergisch, die einen im Grunde selbst betreffen, oder die man anderen insgeheim neidet?

Da hast Du wohl Recht mit. Angriff ist der beste Weg zur Verteidigung - das denken sich bestimmt viele. Aber ich kenne auch einige Männer, die ganz schön daran zu knappsen haben, dass ihnen diese Fähigkeit Gefühle zu zeigen abgewöhnt wurde.

Und Frauen erkennen sich sicher eher wieder in diesem Gefühlschaos, weil wir es auch eher so mitmachen. So sind wir auch eher bereit zu helfen. Oder ist das in unseren Genen veankert? Naja, wir sind eh die besser sozialisierten Geschöpfe. *zwinker*
Auf jeden Fall..
...gilt doch auch hier, daß man zu sich selber stehen sollte und auch darf. Denn Nah am Wasser gebaut zu sein ist nunmal auch eine Form der Kommunikation und kann auch eine große Erleichterung und Sicherheit für die Partnerin sein. Für den Freundeskreis gilt gleiches.

Schade wäre es, sich zu verleugnen. Sei es, daß man so tut, als würde man weinen, oder sei es, daß man die Tränen unterdrückt. Denn beides macht für die jeweiligen charaktäre bestimmt einen tiefen Sinn. Für meinen Teil weine ich gerne und empfinde es, egal, ob aus Freude oder Trauer immer als Befreiung und würde mir wünschen, daß die Floskel "Männer weinen nicht" wirklich nur als Floskel benützt würde.

Lieben Gruß,
achim
Doch, kenne ich auch...
Muß aber überlegen welche Filme...

Watership Down - Unten am Fluß
http://de.wikipedia.org/wiki/Unten_am_Fluss

Ist Zeichentrick, Darsteller sind Wildkaninchen....., irgendeines stirbt dann singt Art Garfunkel sein "Bright Eyes"
Das hat Wirkung.

The Green Mile
Vorurteile...zwar leicht Fiction aber gut. Gerade der 2 Meter Mann spielt gut, Tom Hanks sowieso.

Einen Film der mich ziemlich berrührte (keine Tränen) war Menschenfeind von Gaspar Noe.
Dieser Film geht unter die Haut.
Nix für lustigen Familienabend!!!
Hollywood Friede-Freude-Eierkuchen findet man darin nicht.

Zurück zum Thema:

Sah den Film "Der letzte Mond" Kanada '96
http://193.22.36.128/kinder/5046633.html
Kirk jung, sportlich, viele Freunde, große Karriere vor Augen.
Dann Krebs, Freunde tschüß, Karriere tschüß...
Nur noch Freundschaft mit einem Mädchen wo auch an Krebs erkrankt ist.
Aber was für eine Freundschaft...........bis zum Tode.
Ende ist hart
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Er darf s nicht nur, er soll es auch gern. Damit zeigt ein Mann Gefühl. Ich finde es schön, wenn ein Mann weinen kann.
********ings Mann
966 Beiträge
Meine Sicht/Verständnis der Dingen dazu ...
... es ist ganz einfach:

Männer, werden auch heute noch damit identifiziert
• Stärke
• Schutzfunktion
• Kraft
• Ernährer

In dieser Ansichtsweise/Allgemeinbild ist kein Platz für Träne/Weinen welche mehr als oft mit Schwäche gleichgesetzt wird !!!

ABER .... SO einfach ist das nicht (mehr) !!!
Denn auch Männer emanzipieren sich, hätte fast gesagt siehe Frau Schwarzer *grins* aber die ist ja nu doch ne Frau, auch wenn man es nie so genau weis^^ ... nun ja ... egal ... zurück zum Thema ...

Ein Mann der Weint, weinen kann und das auch ausspricht das er es kann, dazu steht ... IST EIN MANN. Denn DAS zeigt ware Stärke, Willenskraft und Selbstbewusstsein.

Ganz neben bei reinigt Weinen die Seele und DIE Frauen die weinende Männer für SCHWACH halten ... haben ein Problem mit sich selbst, denn sie sind nicht in der Lage zu akzeptieren das auch etwas vermeintlich weibliches (das Weinen) in einem Mann steckt.

Durch diese Verunsicherung verstecken viele Frauen sich einfach hinter ihrer Einstellung "Männer weinen nicht" weil es missverständlicher Weise einen Mann als schwach abstempelt und diese Frauen wollen intuitiv keinen schwachen Mann weil sich schlichtweg falsches mit auf den Weg bekommen haben (woher auch immer).

Ein kleines Beispiel anbei:

****************** Beispiel Anfang *****************

193cm groß, gute Statur, halbwegs breites Kreuz, Blond, blaue Augen, mal Sportlich mal Elegant, lustig, cool, Frauenverstehend, Zuhörer, Erklärbär, Gebildet, Hilfsbereit, Kochen könnend und sogar wissen wie man einen Staubsauger bedient.

Immer der coole Typ im Leben und der Gesellschaft gewesen mit der Einstellung das man einfach in der Gesellschaft keine Schwäche zeigen kann/darf, sonst geht man unter.

Immer alles auf sein breites Kreuz geladen, immer mehr und mehr und mehr. Für alle da, für jeden einen Rat, nie abweisend. Meist als guter Freund an und gern gesehen. Die Einstellung gelebt das Männer nicht weinen. Nach dem hier schon zitierten Spruch "Ein Indianer (Mann) kennt keinen Schmerz" gelebt.

Plötzlich sieht dieser doch so starke Mann, dass für ihn irgendwie alles in seinem Leben etwas viel wird. Probleme eigener Natur als auch die der anderen, immer dieses helfen bei anderen aber selber irgendwie alleine seiend. Er merkt plötzlich während er darüber nachdenkt und sehr unzufrieden ist, dass er feuchte Augen hat.

Preisfrage ... WAS TUT ER ????
Richtig, er fühlt sich selbst ertappt und wischt sie schnell weg! Obwohl er alleine ist und niemand seine Tränen sehen kann!

Dies kommt ihm immer wieder öfters vor und er lernt, innerlich still zu weinen. Merkt aber nicht das er dadurch immer verschlossener und "härter" wird, ja schon fast versteinert.

Eine Plötzliche und sich seinem Einfluss entziehende Änderung in seinem Leben lässt aber plötzlich all seine "Mauern" zusammen brechen und seellisch bricht er zusammen ... so sehr das man meinen könnte, das nun all die nicht geweinten Jahre nun auf einmal ausweint.

Er besinnt sich zu seinem Glück, ohne es zu wissen wohl bemerkt, das er doch ein sehr selbstbewusster Mensch ist, und sein Bauch diktiert ihm dass es nun Zeit ist alles einfach raus zu lassen. Nun war er alleine ... seelisch, menschlich, emotional und keiner war für ihn da, keiner nahm IHN in den Arm zum trösten. Wie auch, wo ER doch ein MANN war/ist !?

Die plötzliche Entschlossenheit zu schreiben überkam ihn und er setzte sich ihn und schrieb alles auf einer Internetplattform nieder, alles ... siehe da .... er merkte, dass es ihm gut tat. Alles einfach zu schreiben und durch die Tatsache es auf einer Internetplattform zu, gab ihm das Gefühl ... auch wenn er es real war .... nicht alleine zu sein.

Er schrieb und schrieb und schrieb ... tausende von Buchstaben und aubacke ... plötzlich kamen Menschen, Frauen wie Männer auf ihn zu und spendeten ihm Trost, liebe Worte und luden ihn sogar zum Weinen zu sich ein !!! Interessanter Weise .... kam das von FRAUEN.

Nun, er war erstaunt und auf Grund seiner doch sehr geschwächten und sehr weinenden Seele, war er einfach nicht mehr in der Lage den starken Mann raus zu lassen und es abzulehnen, diese Angebote.

Er kam diesen Einladungen nach und machte damit die wundervollste Erfahrung in seinem Leben .... in den Armen von Frauen WEINEN, hemmungslos WEINEN zu können und DOCH angenommen zu werden.

Erst erschrocken über sich selbst, dann befreit und darüber reden könnend ... ja sogar über seine Gefühle, Wünsche nach Zärtlichkeit, Liebe, Nähe und all das reden könnend .... war dieser 193cm große, über 90 kg schwere MANN ganz plötzlich leicht und zart wie eine Feder !!!!

Seine männliche Logik behaltend, dachte er in einigen folgenden Momenten über seine neuen Erfahrungen nach und befand für sich ... "Junge, Du warst nie ein Mann, Du warst ein Spielball der Gesellschaft"

DAS wollte und will er NIE WIEDER ... denn NUN .... nun weis ER das er weinen kann und nicht alleine ist damit ... denn er kann nun darüber reden und er stellte fest wie feinfühlig er plötzlich anderen Menschen gegenüber sein kann, ist.

Es folgten noch viele, viele Momente des Weinen bei ihm, bis heute ist er in der Lage dazu. Leider weint er oft alleine weil er alleine ist und der Wunsch nach Zärtlichkeit und nach einem innigen "in den Arm nehmen" einer lieben ihm zugetahenen Frau ihm einfach sehr, sehr fehlt.

ABER er weis ... das er darüber reden kann und er ist stolz auf sich diese Erfahrung gemacht zu haben. Unfreiwillig und sicherlich nicht gewollt aber zu seinem Glück zwingend erlebt.

SO wurde aus einem Mann nun ein MANN .... ein stolzer Mann, ein seelisch (zwar trauriger, alleiner Mann aber) freier Mann.

****************** Beispiel Ende *****************

Ich hoffe mit diesem Beispiel dem ein oder anderen etwas geholfen zu haben, dessen Einstellung vielleicht sein sollte:
"Weinender Mann = schwacher Mann"

DEM kann ich nur sagen:
"He Mann ... DU weinst? Du weinst still und leise nur für Dich klammheimlich? Lass es raus, es befreit und Du bist dem MANNSEIN ein ganz großes Stück näher gekommen !!!"

Denn der Spruch „Weinen reinigt die Seele“ ist WAHR !!!!
Und ICH kann nur jedem empfehlen das für sich zu adaptieren. Denn Mauern, schaffen Menschen irgendwann nicht mehr zu überwinden und DANN, ja DANN ist das stille, leise, innerliche Weinen sehr groß und man wird nicht mehr in der Lage sein zu erkennen wenn andere Menschen einem helfen wollen und vielleicht sogar ein ganz besonderer Mensch versucht die Mauer einzureißen !!!

Denn SOMIT fängt an Deine Seele zu sterben. Du, Dein Selbst zu sterben und es ist ein schmerzhaftes und langsam grausames Sterben.

Oder das ganze in Kurzform .... JA, Männer dürfen und sollen durchaus nah am Wasser gebaut sein .... Meine Meinung *g*

In diesem Sinne ... schönen Abend noch
F_M_D *cool*

P.S: Wer Reschtschreibfehler findet *grins* darf sie gerne behalten *zwinker*
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@F_M_D
Sehr schön geschrieben. *ja*

Und hoffentlich zeigt dieser Seelenstriptease anderen Männern, die diese Fähigkeit zu weinen nicht haben, den richtigen Weg.

Denn Härte (auch gegen sich selbst) macht einen Mann nicht zum Mann.
*****ara Frau
5.061 Beiträge
...
@**NY und @***ry - ich kann vieles von Euren Aussagen unterstreichen - einfach klasse und in meinen Augen komplett getroffen!!

@***_D nur ein lautes Bravo für das Beispiel! Wunderbar und phantastisch! Ich wünsch mir, dass es auch für viele Männer ein Beispiel wird!
Tränen in den Augen.....................
na und,wir Männer sind ja auch nur Menschen mit Gefühlen und Emutionen.
Ich finde Mann sollte diese nicht unterdrücken sondern auch zeigen !

Lg Heinz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.