Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

ich finde es nicht schlimm wenn mann auch mal eine träne vergießt, ganz im gegenteil.
klar nicht immer, aber wenn ihm danach ist.
Weinende Männer.... absolute Stärke....
Hallo zusammen,

ich finde das wenn Männer weinen nicht als Schwäche, im Gegenteil, eher als absolute Starke.....

viele Männer denken, sie dürfen nicht weinen weil sie ein Mann sind, absoluter Quatsch....

Ich finde es so was von Absolut Offen wenn ein Mann sich so Offenbaren kann und einfach weinen kann.....

ich würde ihn einfach in die Arme nehmen und trösten, ohne große Worte.....
denn das mögen Männer in so einer Situation nicht....
aber ist doch egal....
einfach weinen lassen....

Absolut TOP.....
Sicher nicht abstoßend
Bein meinem Mann ist es z.B. ein bestimmtes Lied, bei dem er die Tränen (zumindest zuhause) nicht zurückhalten kann, es erinnert ihn einfach an traurige Ereignisse aus seinem Leben und er vermeidet es direkt dieses Lied zu hören.
Aber es kann ihn auch schonmal bei einem Film erwischen, das letzte Mal war es der dritte Teil von Herr der Ringe als Aragorn am Schluß doch noch seine Arwen bekam *schluchz*.
Mein einziges Problem damit ist, daß ich dann ganz gewiß mitheule, da ich seit ich Mutter bin auch recht nah am Wasser gebaut habe.

Also wie schon gesagt, es ist sicher nichts abstoßendes daran.

Liebe Grüße Frau Ygg
Natürlich
Solange er nicht 24/7 Tränen in den Augen stehen hat finde ich das einfach nur hinreißend und ehrlich
Sicher doch!
Auf die Frage gibt es ja wohl nur eine Antwort: Klar doch! Natürlich darf er. Für alle die aber noch an echte Hardeier glauben: Nur wer seine Schwächen kennt und dazu stehen kann, kann auch wirklich stark sein, alle anderen tun nur so.
Wenn man sich historisch mal anschaut, was diese alte "Männer weinen nicht Bild" so angerichte hat, Generationen von Psychatern konnten davon prima leben. Also Weinen, tut nicht weh und darf sein.
Spannend ist dabei, daß die Männer bei Filmen meist an anderen Stellen heulen, als Frauen.
**********ose34 Frau
8 Beiträge
Meine persönlich Meinung...
Ich finde es Gut wenn Männer auch mal Gefühle zu lassen und auch weinen.... auch bei einem Film der ihnen ans Herz geht! Denn ich denke das sie damit auch eine gewisse Stärke zeigen. Aber dennoch sollten sie keine Motorischen "Ja" sager sein, sondern auch die eigne Meinung vertreten können.
klar!
Warum nicht? Wir sind doch nicht aus Holz..... Ich habe auch schon bei manchen Filmen Rotz und Wasser geheult. *g*
******iss Frau
130 Beiträge
Ich finde es stark, wenn Männer Gefühle zeigen können, ich finde gerade das zeugt von Stärke!
Und es kommt darauf an wieso und wann und in welcher Situation!
Gefühle zeigen
Hey ist doch völlig Ok wenn du Gefühle zeigen kannst. Gefühle zeigen zu können finde ich eher eine Stärke statt eine Schwäche.

Viele beneiden Dich sicher darum, weil man ja es normalerweise etwas schwerer hat als Mann Gefühle zu zeigen bzw. sie zeigen zu dürfen.

LG Lexy 07
Wie sang schon Herbert Grönemeyer...

Männer nehmen in den Arm,
Männer geben Geborgenheit,
Männer weinen heimlich,
Männer brauchen viel Zärtlichkeit,
ohh Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich
Männer habens schwer, nehmens leicht
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?

Also ich finde, es zeugt von Stärke und Grösse, wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen und auch mal weinen können und zwar nicht nur heimlich. Ich persönlich kann Männer nicht verstehen, die immer nur versuchen, nach aussen die Harte Schale zu zeigen. Kein Mann, hat er denn Charakter, kann immer nur hart sein.

Nane
****e20 Mann
47 Beiträge
Tränen - ein Zeichen von Stärke?
Hallo,
zunächst denke ich das Männer (zumindest der Großteil) von Haus aus nicht so sehr am Wasser gebaut sind wie die meisten Frauen.

Jedoch warum sollte ein Mann ich weinen können bei einem traurigen Film oder sogar bei persönlichen Verlusten (Beerdigungen etc...)

Ich denke das es eigentlich eine Stärke ist, wenn man(n) Tränen zeigen kann und der / dem Partner / in zeigt was man fühlt.

Die Zeiten wo es hieß, Heul nicht rum o. ä., sollten endlich vorbei sein - und dies sollte bereits in der Erziehung von Kindern anfangen.

Ich selbst kann wahrscheinlich an einer Hand abzählen wann ich das letzte Mal geweint habe innerhalb den letzten Jahren - ab wenn es so ist, dann lass ich es auch raus und dann stehe ich auch dazu !
Klar
Warum auch nicht? Ich finde es schön süß wenn ein Mann auch mal eine Träne fließen lässt.Denn dann weiß man(n) das auch er Herz hat *ko* .Aber es kommt auch auf die Situation drauf an wo er weint .....*g*
*****l29 Frau
55 Beiträge
Ist doch ok
Nein, es ist nicht abstoßend, wenn ein Mann mal weint - egal ob bei Filmen oder im Leben. Um jetzt bei deiner Frage zu bleiben, die sich ja nur auf Filme bezieht: ich habe schon von vielen Männern gehört (sogar von Kollegen, die ja normalerweise nicht sooo viel emotionales erzählen), dass sie zB bei "Bambi" etwas weinen mussten (wo die Mutter stirbt) oder "Legenden der Leidenschaft" (Männer gucken ja häufiger Mädchenfilme, als sie zugeben *zwinker*). Oder bei dem Film "Ghost-Nachricht von Sam" (wie mein Schatz *zugeb*).
Es ist also völlig in Ordnung und ein Mann muss sich deswegen auch gar nicht schämen.!!!
@Bigirl
da muss ich die voll zustimmen
Er darf....
Er darf durchaus.... finde ich nicht schlimm. Männer dürfen weinen.
Aber im Spiel sollte er es glaube ich besser lassen *ggg*

LG
Sub Favea
männer sind auch nur menschen, oder nicht? da ist weinen auch mal erlaubt, und teilweise sieht es dann noch richtig herzergreifend aus.
Meine zustimmung habt ihr:::*freu*
*******1969 Frau
8 Beiträge
Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall sollte auch ein Mann Gefühle zeigen können. Das hat nichts mit Schwäche zu tun. Eher ganz im Gegenteil. Es zeugt von Stärke, wenn man zu seinen Gefühlen steht und sie auch zeigen kann, vor allem sich auch traut. Viele Männer denken selbst heute noch, sie dürfen nicht weinen und schon gar nicht Gefühle zeigen. Absoluter Schwachsinn. Versucht es, die Frauen werden es euch danken!
*****nny Frau
199 Beiträge
Ich finde es schlimm, wenn Männer weinen. das reißt mich immer voll mit und sie tun mir dann immer voll leid. weil männer ja meist erst weinen wenns wirklich schlimm ist....
Aber ich find es super. sehe es eher als stärke als als schwäche an...
@NaneChelestine
Da kann ich dir nur zustimmen. Toller Eintrag sehe ich ganz genauso!

Ergänzung von mir:
besser der Man steht zu seinen Gefühlen, anstatt sie zu verbergen, denn so entstehen auch schnell Missverständnisse.

lg HuH
Bingo
Stimme der Mehrzahl voll und ganz zu.

Es zeigt absolute Stärke, wenn Mann weint / weinen kann.
Er sich Gefühlsmäßig einfach fallen lassen kann

ganz klar, zeigt das daß er einen weichen,emotionalen Kern hat und diesen auch zeigt.

Finde ich einfach: TOP
Nein!
Männer dürfen grundsätzlich nicht weinen.

Sie sind doch das harte Geschlecht.
Und hart weint nicht.

So jetzt schaue ich mir "Ich denke oft an Piroschka" an, aber bitte niemand folgen...schnief...
Nur weil Mann das stärke geschlecht ist heißt das noch lange nicht das er nicht weinen darf. Also das ist ja wohl schwachsinn.LG
*******_rp Frau
79 Beiträge
P.S. ich liebe dich....
den film habe ich am samstag mit meinem schatz gesehen.....wir haben im kino gesessen und rotz und wasser geheult.
mein freund war übrigens nicht der einzige mann der geheult hat im vollbesetzten kino.ich fand es sehr schön und es ging mir dehr nahe, dass er auch mit so viel gefühl den film angeschaut hat.
ohhh...
den will ich auch unbedingt gucken *heul* aber ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mir den anzuschauen. Der muss echt der Hammer sein der film
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.