Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

*****ara Frau
5.061 Beiträge
jepp
den Film sah ich mit einer Freundin letzte Woche - nicht nur wir haben geschluchzt, auch anwesende Männer rieben sich mehr oder weniger verstohlen die Augen. Und ich finde das immer noch gut und richtig, daß Männer Gefühle zeigen!

Schönes WE schonmal *zwinker*
Dazu will ich jetzt auch mal was sagen
Warum soll es schlimm sein wenn ein Mann weint es kommt immer auf die lage und der Häufigkeit darauf an. Ich finde das man bei eimem guten film schon mal gefühle rauslassen kann es ist doch nix schlimmes nur nicht wegen jeden Scheiss an zuweinen anfangen. Glaube das manche Frauen es sehr angenehm empfinden wenn ein Mann zu seinen Gefühlen steht.
Weinen....
.... ist für mich immer eine Form von Angst und wer Angst zeigen kann ist für mich sehr stark, denn er gibt von seiner Gefühlswelt viel preis und die Gefühlswelt ist immer die empfindlichste und von andreren verletzbarste.

Also wer Gefühle zeigen kann ist für mich sehr sehr stark!!

Das Problem ist nur das "Zeigen" zu erlernen, wenn Mann es als Kind verboten bekommen hat. Solche prägnannten Sätze wie "ein Indianer kennt keinen Schmerz" oder "wenn du weinst bist du ne Mämme". Das ist schon schwierig dann mit dem Gefühle zeigen können.

LG Lexy07 *wink*
Ich sehe weinen auch eher als Stärke an. Denn damit zeigt man einem anderen Menschen seine Gefühle. Ich weine auch ungern vor anderen und wenn, dann am liebsten alleine. Von daher habe ich Respekt davor, wenn eine Person vor mir weint und sehe dies als Vertrauen mir gegenüber.

Von dem Film P.S. Ich liebe dich habe ich auch schon gehört.
Aber wenn der wirklich zu Tränen führt, tue ich mir das momentan lieber nicht an, das halten meine Nerven nicht aus *zwinker*
@Maya
da muss ich dir zustimmen
ich finde es supper wen ein mann auch mal weint das sind meistens die emotionalsten männer mit sehr viel gefühl,also in meinen augen ein zeichen von stärke.

kinny
Hm
Nuja....

Männer stehen ja eigentlich für das "stärkerer" Geschlecht!
Aber ich bekenne mich dazu, dass ich manchmal ein "Weichei" bin.

Selten, aber kommt vor!

Finde das aber auch ok so.
weinen
ich denke das viele Männer weinen es nur nicht zeigen können weil sie meinen wir Frauen lachen über sie.. Doch ich denke jeder sollte seinen Gefühle zeigen...den Weinen ist nicht immer etwas negatives ...Gruss Helga
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Kommt drauf an...
HEULSUSEN egal ob Mann/Frau finde ich für mich unakzeptabel.
Krokodilstränen mit denen Mann/Frau etwas erreichen wollen *nono* Nein Danke!

Ein Mann der sich zu Tränen rühren lassen kann...der berührt mein Herz *herz*
besonders liebreizend finde ich, wenn ER es
"verstohlen" tut, und es IHM nicht gelingt.

LIBELLE
Sicherlich
liebe Libelle, besteht da ein Unterschied!

Wobei nah im Wasser gebaut sein.... denke ich mal, mehr so in Richtung Deines Beitrages gehen "könnte".

Ich weiß es nicht genau.... Aber es gibt immer Situationen im Leben, wo man gefühlstechnisch sehr berührt ist.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
eh klar...
Liebe Pegasus_Lech`s!
Für mich ist das Schlüsselwort: zutränengerührtsein

Ein Mann der sich RÜHREN läßt, BERÜHRT auch mich...
Sicherlich gibts Lebensphasen, wo es mehr oder weniger, kürzere oder längere GERÜHRTHEIT gibt.
Aber ich habe die Frage des TE so verstanden, als ginge es ihm vordergründig, dabei um Filme.

ganz lieb grüßt Dich die LIBELLE
Schmunzel...
Ja dann sind wir evtl. von der Thematik des TE weggerückt und haben dies verallgemeinert. Ups.... So kann's gehen...

Aber.... Dann bin ich ja noch mehr Weichei, als ich dachte...

Denn das ist mir schon ein paarmal passiert. Huch...

Harte Schale, weicher Keks!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Bravo!!!
Harte Schale, weicher *troest* , sind die Männer, die mir Nahe rücken dürfen... *knuddel2*

Aber.... Dann bin ich ja noch mehr Weichei, als ich dachte...
Das ist schon ok so!
Alles ist gut!

die
LIBELLE *blume*
klar
bitte doch
ich finde männer, die auch mal weinen können nicht abstoßend oder als weicheier...
es ist ein weg gefühle zu zeigen und zudem befreit weinen die seele..also raus damit und net runterschlucken

freddy
Mal ne Frage zum Thema
und vielleicht ist es einem auch mal aufgefallen...

In jungen Jahren war das eher nicht so der Fall bei mir.
Aber ich merke, dass es, je älter ich werde, auch öfters vorkommen kann.. Seltsam, oder?
also unbedingt weinen sollte mein mann nicht, ich stehe eher auf harte kerle , also machos, mit romantik kann auch ich nicht so viel anfangen, also lieber einen macho als ein weichei...ok etwas hart gesagt aber ichkenne weicheier und nein danke, softies sind nix für mich.... ich will die devote in der bez. sein *g*
Hey HiFi
Ich bin Sternzeichen Zwilling!!!

Ich kann mal so und so.. Aber Macho... neee ist auch nicht so mein Ding!
@pegasus
ich sage mal so mein schatz is nen lieber macho....sein spruch: du kannst auto fahren, dann kannst auch winterreifen alleine wechseln...
so verkehrt is der sprucht ja auch nicht *g*
ich kenne auch andere machos die die denken das die frau nur an den herd gehört , nein, so isser nicht, er wäscht sogar seine wäsche mal selber, aber er würde halt nicht ständig fragen obs mir gut geht, mir meine wünsche von den augen ablesen oder nachts zur tanke fahren nur weil ich was bestimmtes will, er kommt auch nicht mit blumen nach hause... er ist schon etwas ein macho aber kein son schlimmer *g*
********r_nw Mann
978 Beiträge
Aber sicher doch...
Oh jaaaa das darf er, ich LIEBE solche Männer !!!
Hey Kuschelmonster1
Mit dem Namen, darf man auch nah am Wasser sein. Und sonst auch.
Was ist denn daran so schlimm, als Mann Gefühle zu zeigen? - und was sonst sind Tränen? Und wenn eine Frau damit Probleme hat, dann bist du wahrscheinlich nur ne leckere Hülle für sie. Seine Tränen zu zeigen, bedeutet auch den Mut zu haben sie zu zeigen. Das zeigt Deine Frage, die sonst wohl keine wäre.
Also mutige Männer, können auch mal in der Öffentlichkeit weinen.
Ausnahme: Bei Titanic, wird nicht geweint! Und bei Dirty Dancing auch nicht. *smile*
Gegenfrage: Warum denn nicht? *ggg*

Das macht ihn sympathisch und für mich hat das was mit Stärke zu tun, wenn ein Mann seine Gefühle zeigen kann und diesen freien Lauf lässt. Heißt ja nicht, dass er dann ein Waschlappen ist.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Aber gerade jetzt zu Weihnachten bei den teils doch gefühlsgeladenen Filmen kam es wieder über mich. Möglicherweise nicht bei den selben Filmen wie Du egal ob Frau oder Mann.

Oh, Mann, jetzt gerade zu Weihnachten, da bin ich spät dran mit der Antwort....:-) Naja, das nächste Weihnachten kommt sicher.

Ich mag Männer die weinen können. Und vor allem mag ich Männer die sich dementsprechend behandeln lassen können.
Ich hab da einen Bekannten, dem starb sein Kind weg. Plötzlicher Kindstod. Und da gibt es einen Film (jetzt kann man mich erschlagen, ich weiß den Namen nicht mehr........HALT, mein Alzheimer ist noch nicht soooo ausgeprägt....."Barry Lyndon" /Stanley Kubrick). Also jedenfalls, in diesem Movie stirbt das Kind zwar nicht an plötzlichem Kindstod, erst später, aber mein Bekannter, naja, dem darf man diesen Film nicht präsentieren, der heult wie ein Schhlosshund. Das perse, finde ich in Ordnung.....lass den Mann weinen, find ich prima, das zeigt, dahinter stecken Emotionen.
ABER, er weint für sich alleine. Trost, Zuwendung, Zuspruch, will er nicht.
Ein simples, tröstendes, wortloses, in den Arm nehmen wird rigoros abgelehnt.

Schade...............
*********ound Frau
436 Beiträge
(Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen)

Aber ich finde das gar nicht abstoßend, ich mag Männer die weinen können *g*
*****ppi Frau
261 Beiträge
ich bin der meinung, dass auch männer ihre gefühle zeigen sollten... wer das nicht kann tut mir echt leid...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.