Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

PT_Peppi
ohne geht garnicht das sehe ich genauso .
alleine die frage darf mann weinen oder nicht ich sage ja und noch mal ja . mann ist auch nur ein mann *zwinker*
so ist das leben nun mal ,dass auch männer ihre gefühle zeigen sollten... wer das nicht kann tut mir echt leid... *traurig*
traumpaar1993 der weibl, prt *ggg* *ggg*
Also, ich finde es immer sehr süß, wenn mein Schatz auch mal Tränen in den Augen hat bei einem besonders schönen oder traurigen Film. Wenn er allerdings heftiger schluchzen würde als ich, würde ich mir schon ein wenig merkwürdig vorkommen. *zwinker*
*****_bw Frau
161 Beiträge
Natürlich..
wenn mein Partner Gefühle zeigt gibt mir das immer ein Gefühl dass wir uns Vertrauen und über alles reden können, und meistens ist es eh so dass wir dann gemeinsam da sitzen und die Tränchen kullern, aber umso schneller ist auch wieder ende, gemeinsam gehts doch am Besten.

Ich finde es ist keinerlei Schande oder so für einen Mann Gefühle zu zeigen, sicherlich wird er sich viel mehr überwinden müssen als unsereins, aber das liegt nun mal an der Stellung in der Gesellschaft die die Männer inne halten, und welche sich so lange Zeit ausgeprägt haben.
Dies zu durchbrechen ist immer mit unsicherheit verbunden und naja, ich denke, hat er erstmal die Richtige gefunden wo er wirklich das Gefühl hat sich Fallen lassen zu können uns ich nicht schämen zu müssen ist das kein Problem mehr, denn es liegt immer an beiden wie man darauf reagiert.

Für mich ist und bleibt mein Mann trotzdem Mann auch wenn mal ne Träne kullert...das ist gar keine Frage, im Gegenteil es macht ihn noch stärker, als ich gedacht hätte!!
ja sicher..
NUR echte männer weinen auch!!!
also ich finde es ganz wichtig...
dass mein freund auch gefühle zeigt, dass hat mit weichei nichts zu tun.. ich finde es auch süß wenn er mal tränen in den augen hat vor freude oder vor glück
...
männer dürfen bei mir auch mal weinen - das gehört doch zum mensch-sein dazu. ein mann, der wesentlich emotionaler ist als ich, wäre mir dann aber doch etwas zu viel des guten.
Aber natürlich
dürfen Männer auch mal weinen! Ich finde es toll wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen und auch zeigen wenn sie traurig sind. Das hört einfach dazu. Und wenn mein Partner mir seine Gefühle zeigt, ist das für mich auch ein Vertrauensbeweis, dass er bei mir so sein kann wie er ist. Ich finde das sogar richtig süß und ich liebe ihn in diesem Moment noch tausend mal mehr. Mit einem Mann, der keine Gefühle und Tränen zeigt, möchte ich nicht zusammen sein.
Deswegen finde ich den Spruch von oben auch so schön: NUR echte Männer weinen auch!
Also ich hatte vor etwa 3-4 Wochen ein Date mit einem jungen Mann, Ende 20. Wir waren im Kino und hatten und Sex and the City angesehen und.. so leid es mir tut, muss ich zugeben, dass es mich mehr als nur ein bisschen abschreckt hat. als der Typ im Film als es grade so herrlich rührend war, angefangen hat zu weinen... aber richtig, nicht nur ein paar Tränen. Der saß da neben mir und hat lautstark vor sich hingeschluchzt.
Sicher darf ein Mann auch Gefühle zeigen, aber ich muss gestehen ich könnte nicht damit leben, wenn mein Freund ständig am weinen ist. Klar darf er das auch mal, aber dann auch bitte nur wenn es einen wirklich guten Grund dafür gibt und nicht lautstark im Kino vor sich hinschluchtzen, wenn der Film grade so rührend ist... sowas geht für mich gar nicht. Ich denke allerdings das hätte mich bei einer Frau auch irritiert - wenn auch nicht so sehr wie bei nem Mann.
Warum? Weiß ich gar nicht genau.
****lin Mann
364 Beiträge
Ich hab´da was im Auge...
also mal ehrlich, Emotionen zu zeigen ist doch voll in Ordnung!

Wenn man(n) gerührt oder traurig ist, was spricht dagegen?
Habe ich doch auch nichts gegen gesagt, oder?
Aber auf einen Mann, der bei jedem Streit oder in nem etwas rührenden Film richtig lautstark am heulen ist, habe ich auch keine Lust.
****lin Mann
364 Beiträge
@christina87
Hab meine Aussage nicht auf deine Äußerung bezogen.
Ich gebe dir recht, so ein Kerl (aber auch so eine Frau) wäre echt nervig!!
Gefühle müssen raus ob nun beim Mann oder bei einer Frau. Keiner möchte wohl eine Heulsuse zum Partner haben aber einen Mann, der offen zu seinen Gefühlen steht und diese auch zeigt finde ich absolut richtig und wichtig.

LG
Mr.Rowdy
Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?
Ich sage dazu ganz klar ja darf er.Warum denn nicht?
Ich würde nie einen Mann beiseite stoßen wenn er weint. Never!!!
Er ist doch auch nur ein Mensch und die These "heul nicht,du bist ein Mann" ist völlig veraltert.

Ich finde es sogar ganz im gegenteil sehr toll,wenn der Mann eine sensible Ader besitzt. Mein bester Freund hatte letzten vor meinen Augen geweint als ich ihm sagte was er für mich bedeutet,das ganze ging ca. eine stunde bis er sich wieder beruhigte,aber das ist doch weiß Gott net schlimm.

lg
nadine und basti
na klar
darf ein Mann weinen!!! Wenn ein Mann nicht weint ist er entweder Gefühlskalt oder phsychisch krank. Eine richtige Heulsuse, egal ob männlich oder weiblich, ist nervig.
Gruß
Kalco
Bei
mir muß MANN Gefühle zeigen. Das ist doch was ganz normales, es wäre für mich nicht normal, wenn ich en ganz harten Kerl hätte, der keine "Gefühle"" zeigen kann.
LG
Tamara *snief*
Ganz klares JA
*taetschel* Natürlich soll ein Mann Gefühle zeigen und dazu gehört es auch das mal eine Träne fließt.Ist doch ganz normal und meiner Meinung nach nicht nur bei Frauen.Ich finde es überhaupt nicht abstoßend,im Gegenteil,beweißt vielleicht manchmal sogar die Wahrheit...
ECHTE MÄNNER WEINEN AUCH MAL
Viele sonnige Grüße vom Engel
ECHTE MÄNNER WEINEN AUCH MAL...
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.Ein Mann, der Gefühle zeigen kann ist für mich sehr männlich, nicht so ein Machotyp, der auf hart und cool macht!!
*********dy35 Frau
196 Beiträge
warum nicht?!
Ich finde es toll wenn Männer auch mal weinen können und somit ihren Gefühlen freien Lauf lassen können.

Wieso haben Frauen nur das Recht zu weinen.Ist ein blöder Spruch-echte Männer weinen nicht.

Im Gegenteil, wenn Männer weinen ist das für mich ein Zeichen das in ihm ganz viel Gefühl steckt und das macht für mich einen Mann liebenswert.
Kommt drauf an was man nun als "nah am Wasser gebaut" bezeichnet. Ich würde es furchtbar finden, wenn Mann bei jeder Kleinigkeit direkt am heulen ist. Aber klar haben auch Männer Gefühle und dürfen sie auch zeigen und wenn es einen Grund gibt, dann ist es auch völlig in Ordnung. Nur möchte ich keinen Mann, der bei Titanic in Tränen ausbricht oder Ähnliches... sorry, geht für mich einfach nicht. *zwinker* So legt nunmal jeder Mensch wert auf gewisse Charaktereigenschaften und das wäre mir eindeutig zu viel.

Fazit: weinen ja, wegen jedem Blödsinn rumflennen nein.
wenn Männer weinen ist es doch nich schlimm. Also als Freundin würd ich mich geschmeichelt fühlen das auch mal der Mann weinen kann und das es nich immer nur heißt Frauen sind nahe am wasser gebaut... es würde mich freuen wenns mein Freund auch tun würde wenn er traurig is...
natürlich dürfen männer weinen wieso denn auch nich?...Ich find es toll so sieht man das sie doch nich soo hart sind wie sie sich manchmal geben *zwinker*
Es gibt immer Situationen,in denen auch Männer weinen,sei es bei einem Film,der sehr traurig oder ergreifend ist,oder weil eine Person,die einem nahe steht Probleme hat.Es ist bei mir noch gar nicht solange her,das ich oft weinen mußte.Meine damalige Freundin ist an Krebs erkrankt und ich habe da einige mit durchmachen müssen.Die Zeit der Chemo,war am schlimmsten,ich habe da genauso gelitten wie sie auch.Ihre Schmerzem mitgefühlt und mit ihr zusammen geweint.Es tut gut,dann alles rauszulassen,es ist befreiend und gar nicht unmännlich.Auch ich habe Gefühle und gestehe mir ein,dann zu weinen,wenn mir danach ist.
*********dy35 Frau
196 Beiträge
Schön
Finde es toll wenn ein Mann dazu steht,das er in manchen Situationen weinen kann bzw. muß.Das zeigt das in ihm sehr viele Gefühle verborgen sind.
weine und schreie...
Weinen ist ein Gefühl wie schreien: weine wenn dir danach ist und schrei, wenn du musst...

Natürlich ist die Wirkung auf das Umfeld jeweils verschieden. Es ist eine Lebenskunst sich vom Urteil der Umwelt zu befreien. Möglich, dass sich deine Partnerin fragt, warum du weinst. Versuch mit ihr die Situationen zu analysieren und zu deuten.

Ich weine regelmäßig bei einem bestimmten Lied, auch manchmal, wenn ich über ein schweres Erlebnis aus der Vergangenheit erzähle.

Wenn mir jemand auf den Fuß tritt und dort stehen bleibt ... (d.h. wenn es real spürbar ist z.B. in der S.Bahn) schreie ich ...
**********nason Mann
101 Beiträge
ich bin auch nah am wasser gebaut . warum sollte ein mann nicht weinen dürfen ? gefühle sollte man auch nicht unterdrücken sondern raus lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.