Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

Ich finde da auch überhaupt nichts schlimmes dran.
Wer seine Gefühle unterdrückt stumpft mit der Zeit einfach nur ab.
****a09 Frau
38 Beiträge
ein klares ja! männer haben auch emotionen und gefühle. warum sollen sie nicht weinen...die zeiten wo mann nicht weinen soll, darf, kann sind gottseidank vorbei.
*******dy69 Frau
108 Beiträge
Männertränen...
... finde ich überhaupt nicht abstoßend, es sei denn die Person als solche stoßt mich ab.

Gefühle zu zeigen ist eine persönliche Stärke. Punkt.
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten!!!!!!!
Jaaaaaaaa!

Auch ein Mann darf weinen!
also ich finde das weinen was mit Menschlichkait zu tune hat warum sollten Männer das nicht auch dürfen
********auch Mann
400 Beiträge
Nah am Wasser
klar darf Man aber er schafft es nicht damitumzugehen. Die Bemerkungen und der Umgang damit ist für den Mann nicht so leicht. Ausserdem wie sieht es denn aus wenn er mitten im Kino plötzlich los heult. Die Freundin, Frau nimmt ihn nicht in den Arm. Und zu Hause will Mann stark sein und versucht es zu unterdrücken. Irgendwie darf er aber es will kjeiner so richtig sehen.
*********Nacht Mann
40 Beiträge
sehe ich nicht so, ...

... wie schade wäre es, wenn Mann nicht in bestimmten Momenten des Lebens, die einfach einzigartig sind, weinen könnte und zu seinen Gefühlen stehen könnte. Beim oder nach nem Abschied, wenn man weiß, dass man die Person nie mehr sehen wird, oder auch in anderen emotionalen Momenten, vielleicht bei der Geburt von nem Kind oder solche Dinge. Ich würde es schade finden, wenn ich in solchen Momenten nicht weinen könnte oder nicht geweint hätte.

Vermutlich noch, weil mir irgendein Medien-Pseudo-Geschwaffel, das vorher eingetrichtert hat, dass ich das nicht dürfe, und ich auch noch drauf höre. Nee, nee!

Warum sollte mann nicht dazu stehen können?
Oder ist man überhaupt Mann, wenn man nicht dazu und zu sich stehen kann?
Ich denke, dass Männer die nicht weinen können, auch nicht richtig fühlen können. Und ein Mann der keine Gefühle zeigen kann, kann sich auch beim Sex nicht richtig fallen lassen. Ich für meinen Teil würde einen Mann der keine Gefühle zeigen kann, nicht lieben können.

Genau so sehe ich das auch ...nur ein Mann, der auch mal über seinen Schatten springen kann und Gefühle offen zeigen kann, in dem er weint oder auch mal den ersten Schritt auf einen zu macht, zeigt für mich wahre Stärke und Mut!
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
so krass die folgende story klingt, so wahr ist sie aber:
1998 ... ich lebte damals mit meiner damaligen partnerin in frankfurt ...
eines morgens fuhr ich gegen 5:00h auf der A5 um zur arbeit zu kommen ... nach einigen kilometern kam ich mit als einer der ersten zu einem schweren lkw unfall dazu ... ein 40-tonner hatte aus südlicher richtung kommend die mittelleitplanke durchbrochen, und das völlig zertümmerte führerhaus hing auf der mittelleitplanke, und ragte auf meiner fahrbahn in die linke fahrspur hinein ...
auf dem beifahrersitz des lkw saß ein schwerstverletztes etwa 15-17 jähriges mädel, welches verzeifelt und ununterbrochen nach seinem vater rief ... was sie nicht wusste war, das ihr vater als fahrer aus dem führerhaus in ein vorbeifahrendes auto hineingeschleudert wurde, und wohl auf der stelle tot gewesen sein muss ... alleine das hat mir schon damals fast das herz zerissen ... nun gut ... rettungsdienst und feuerwehr waren kurz darauf am unfallort, und so blieb mir (und vielen anderen autofahrern) nichts weiter zu tun, als zu warten, bis die vollsperrung der autobahn wieder aufgehoben wurde ...
ich kam dann zu spät zur arbeit, und hab an diesem tag meinen dienst mehr schlecht, als recht rumbekommen ...

als ich am frühen nachmittag zu hause war, überkamen mich all die erlebten eindrücke des morgens wie ein orkan, ich liess mich auf's bett fallen, und heulte rotz & wasser ... meine lebensgefährtin kam daraufhin ins schlafzimmer, und wollte wissen, was denn los sei ...
ich riss mich zusammen, und erzählte ihr meine erlebnisse des morgens ...

ihr glaubt nicht, was sie mir anschliessend an die birne knallte:

"hallo ?? was gibt's'n da zu flennen !? wenn du weisst, das dich sowas fertig macht, warum hälst du dann überhaupt erst an, bei so'nem unfall ?? ein kerl wie ein baum, und heult hier rum !!!"

leute, ich schwör euch, wenn ich damals gekonnt hätte, dann ...
ich denk, ihr wisst, was ich meine ...

das makabre an dieser angelegenheit war:
diese frau hat selbst den 2er führerschein !!!

ich weiss, das sowas eher ein einzelfall ist, aber ich wollte damit einfach mal sagen, das es auch individuen gibt, denen die tränen eines mannes völligst am arsch vorbei geh'n ...
ausserdem kommt mir grade bei diesem thema "ob männer weinen dürfen" immerweder dieses eine erlebnis in den kopf ...

umso erfreulicher, hier zu lesen, dass das wohl heutzutage zum glück anders ist, und es kein problem mehr darstellt, wenn auch ein mann mal heult ...
..
*heul*ende männer sind einfach unschlagbar!!!!!!!!!!!!!! ich liebe es!!!!!

lg lady sun
Falsche Erziehung !
Ich wurde damals unter dem Motto erzogen

"Harte Männer weinen nicht",

aber heute weiss ich das das nicht gut war.Es hat sehr lange gedauert um weinen zu können,aber es befreit auch.
Nicht unbedingt beim filmekucken.

Aber jede träne kann eine Tonnenschwere Last von den Schultern nehmen.

Peter
*******an70 Mann
5 Beiträge
Jeder is wie er is
Ich würde sagen es kommt ganz auf die person an! Ich bin eigendlcih nicht nah am wasser! Aber jedem das seine!
****a09 Frau
38 Beiträge
@blackleather
nur alleine wenn ich das lese...könnte ich...na du weißt wohl auch was...machen!!! wie dumm ist diese person (sorry falls ich mich damit zu sehr aus den fenster lehne) ??? da kann sie nur hoffen, dass sie nie in so eine situation kommt.

lg
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@ siena09
sie als "dumm" zu bezeichnen wäre 'ne glatte beleidigung ...
und zwar für die wirklich dummen ... für das, was sie damals abgezogen hat, wurde wohl noch kein schimpfwort erfunden, das heisst, alle existierenden sind noch zu harmlos ...

lg
also..wenn menschen sterben oder ihnen was schlimmes passiert, dann ist es wohl jedem erlaubt auch mal so richtig zu heulen...

aber bitte liebe männer: nicht ständig!

ich habe mal 1/2 jahr mit einem mann zusammen gelebt (er war nicht mein freund), der war ständig am heulen...wenn er nen traurigen film gesehen hat, wenn er einfach so traurig war...seine frau fand das "männlich"...ich nicht!

ich mag ihn echt sehr....aber dieses ständige rumgeheule....ging nicht.

also wie gesagt: in gewissen situationen, z.b. so einer, wie blackleather beschrieben hat, ist es völlig okay! und da kann ich auch nicht die reaktion deiner freundin nachvollziehen...

aber bitte keine weicheier!
Nix weichei
Aber es sollte den Männern auch erlaubt sein Ihren wahren Gefühlen mal freien lauf zu lassen.
Beim Sex ist es doch auch nicht hinderlich.

LG Peter
******_ni Frau
110 Beiträge
Kommt auf den Film an ;-)
Also grundsätzlich finde ich nichts unmännliches daran zu heulen, wenn etwas bewegt (und wenn es ein Film ist), schlimm find ich's dann erst, wenn mich die Sache absolutkalt lässt (z.B. wenn im Film zu platt auf die Tränendrüse gedrückt wird). Was heißt schlimm? Bis zu einem gewissen Grad kann ich natürlich auch Rührseligkeit, die meine übertrifft, ertragen. Irgendwann wird's für mich aber lächerlich und somit unattraktiv.. bei Männern wie auch bei Frauen.
naja, lieber kalt lassen...als ständig zu heulen...bei jedem film, der auch nur ansatzweise traurig war...
****a09 Frau
38 Beiträge
ich weiß nicht warum es so ist, aber auf mich wirken männer die weinen ...ausgenommen heulsusen.... ehrlich. Liegt's daran, dass einem Mann früher eingetrichtert wurde....mann weint nicht!!! ich finde es jedenfalls sehr emotional, wenn ein mann ( freund/bekannter) weint, so das ich gleich mit anfangen könnte zu heulen!!
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
also..wenn menschen sterben oder ihnen was schlimmes passiert, dann ist es wohl jedem erlaubt auch mal so richtig zu heulen...

jo, das dachte ich damals auch ...
und denke das natürlich auch heute noch ...

also wie gesagt: in gewissen situationen, z.b. so einer, wie blackleather beschrieben hat, ist es völlig okay! und da kann ich auch nicht die reaktion deiner freundin nachvollziehen...

vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich zum glück schon seit 11 jahren von dieser eule getrennt bin ...
Es gibt nur wenige Filme wo ich auch nur ansatzweise feuchte Augen kriege wie "Die Asche meiner Mutter".
Aber bei Titanic wo jeder weiss wie der Film endet ist bei mir kaum regung in der Augengegend zu spüren.

Peter
naja...muss ja für sich jeder selbst entscheiden, wie viel "heulen" okay ist...

manche frauen stehen ja auch drauf, weil er dann "gefühle zeigen kann" und so...
****a09 Frau
38 Beiträge
@blackleather
na bloß gut...ich war schon leicht am grübeln, wie das zusammen passt...gg
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@ siena09
das frag' ich mich sogar heute noch ab & zu, wie das wohl zusammenpasste ... unter'm strich war's aus heutiger sicht wohl nur der sex ... was ich damals natürlich anders sah ... anyway ...

zum thema ansich nochmal:
ich gebe zu, das auch ich schon in situationen war (und bestimmt auch wiedermal kommen werde), in denen mir das wasser in den augen stand, situationen, die vielleicht eher untypisch für männer, oder speziell untypisch für mich sind, d.h. die man mir nicht "zutraut" ... zum glück war ich da aber bisher immer alleine, und hoffe, das ich auch künftig bei sowas alleine bin ...
insgesamt kam das aber bisher zum glück eher selten vor, und das soll auch so bleiben ... ab & zu ist das in meinen augen ja auch ganz okay, auch bei anderen männern, aber ständiges männer-rumgeheule, wie das von bruce darnell (den ich trotzdem klasse finde) würde sogar mir sehr schnell auf'n zünder geh'n ...
nun ja....
weinen ist untypisch für einen mann, was ich aber auch für richtig halte,denn man sollte sich mal fragen, was für einen sinn hat denn das weinen überhaupt?

fühlt man sich dann hinterher besser?

und ja ich habe auch schon geweint , aber die situation hat es nicht verändert, auch nicht den zustand der trauer ,

um es mal gleich vorweg zu sagen, die wissenschaft kann es nicht beantworten, es gibt nur analysen über das wein(verhalten) aber nicht über den sinn,

übrigens gibt es da sogar eine zahl , frauen weinen 8 mal häufiger als männer!

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.