so krass die folgende story klingt, so wahr ist sie aber:
1998 ... ich lebte damals mit meiner damaligen partnerin in frankfurt ...
eines morgens fuhr ich gegen 5:00h auf der A5 um zur arbeit zu kommen ... nach einigen kilometern kam ich mit als einer der ersten zu einem schweren lkw unfall dazu ... ein 40-tonner hatte aus südlicher richtung kommend die mittelleitplanke durchbrochen, und das völlig zertümmerte führerhaus hing auf der mittelleitplanke, und ragte auf meiner fahrbahn in die linke fahrspur hinein ...
auf dem beifahrersitz des lkw saß ein schwerstverletztes etwa 15-17 jähriges mädel, welches verzeifelt und ununterbrochen nach seinem vater rief ... was sie nicht wusste war, das ihr vater als fahrer aus dem führerhaus in ein vorbeifahrendes auto hineingeschleudert wurde, und wohl auf der stelle tot gewesen sein muss ... alleine das hat mir schon damals fast das herz zerissen ... nun gut ... rettungsdienst und feuerwehr waren kurz darauf am unfallort, und so blieb mir (und vielen anderen autofahrern) nichts weiter zu tun, als zu warten, bis die vollsperrung der autobahn wieder aufgehoben wurde ...
ich kam dann zu spät zur arbeit, und hab an diesem tag meinen dienst mehr schlecht, als recht rumbekommen ...
als ich am frühen nachmittag zu hause war, überkamen mich all die erlebten eindrücke des morgens wie ein orkan, ich liess mich auf's bett fallen, und heulte rotz & wasser ... meine lebensgefährtin kam daraufhin ins schlafzimmer, und wollte wissen, was denn los sei ...
ich riss mich zusammen, und erzählte ihr meine erlebnisse des morgens ...
ihr glaubt nicht, was sie mir anschliessend an die birne knallte:
"hallo ?? was gibt's'n da zu flennen !? wenn du weisst, das dich sowas fertig macht, warum hälst du dann überhaupt erst an, bei so'nem unfall ?? ein kerl wie ein baum, und heult hier rum !!!"
leute, ich schwör euch, wenn ich damals gekonnt hätte, dann ...
ich denk, ihr wisst, was ich meine ...
das makabre an dieser angelegenheit war:
diese frau hat selbst den 2er führerschein !!!
ich weiss, das sowas eher ein einzelfall ist, aber ich wollte damit einfach mal sagen, das es auch individuen gibt, denen die tränen eines mannes völligst am arsch vorbei geh'n ...
ausserdem kommt mir grade bei diesem thema "ob männer weinen dürfen" immerweder dieses eine erlebnis in den kopf ...
umso erfreulicher, hier zu lesen, dass das wohl heutzutage zum glück anders ist, und es kein problem mehr darstellt, wenn auch ein mann mal heult ...