Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

...es gibt ausnahmesituationen, der verlust eines wichtigen menschen kann durschaus zu tränen rühren...ect, aber wer meint seine gefühle damit zu offenbaren....liegt wohl etwas daneben...., denn der sollte lieber den mund aufbekommen als rum zu flennen!!!!
****_24 Mann
11 Beiträge
Gefühl zeigen ist ein stärke !
Also ich heule wenn es mir zu mute ist warum nicht? Weinen ist für mich eine Art der Gefühle, und warum soll man seine Gefühle verstecken und würde ich sie verstecken baue ich mir unnötig wut und Gewalt auf!
Ich stehe da zu, dass ich weine!
Aber vor Männer kann ich nicht weinen,da ist es mir peinlich?
Keine Ahnung warum es so ist!
ich heule wann's mir passt *heul2*

*smile*

wobei es bei filmen oder sowas, die einem besonders nahe gehen, ja bei vielen wohl kein weinen ist, sondern eher mal ne einzelne träne die man sich verdrückt, wenn das jemand stört, kann er/sie micht auch gern haben.

letztens hatte ich nen hexenschuss und kam nicht mehr vom sofa hoch. bei jedem versuch aufzustehen tat es so höllisch weh, dass ich nicht auf die beine kam, geschweige denn mich irgendwie bewegen konnte...da hab ich allerdings nicht geweint sondern mich kaputtgelacht über diese abstruse situation, vor allem musste ich echt aufs *wc* *haumichwech*
sollte mir das zu denken geben...? *zwinker*
@nachbarsjunge
nein, es sollte dir zu denken geben, wenn du wegen dem hexenschuss geheult hättest...

also passt schon...
****_24 Mann
11 Beiträge
mm
Ich weine auch wenn ich gefühlsmäßig verletzt werde ober mir im Herz was nah geht! Warum nicht, wie soll ich das sonst zeigen, dass ich verletzt oder mir was nah ging ?
naja...darum gehts ja, man muss nicht immer, überall und jedem seine gefühle offenbaren...
Nunja viele Männer zeigen Ihre Gefühle überhaupt nicht! Andere dann wieder ein wenig zuviel *g* Männer die ständig und bei fast jeder Sache das wasser in den augen haben sind zwar sensibel und gefühlvoll, jedoch auf dauer nicht sonderlich mit stärke bestückt! Die Kerle die dagegen nie emotionen zeigen, sind ebenso total unaktraktiv!

Ein Mann hat dann die perfekte Mischung, wenn er auch mal bei einem schönen Film zeigen kann das auch ihn das was er sieht berührt genauso auch mal bei lieben worten die er sagt oder gesagt bekommt von seiner partnerin...aber eben nur wenn es wirklich passt *g* Schwierig
*gruebel* männer die nicht weinen und ihre gefühle zeigen????naja normal wäre das nicht.dafür hat uns der lieber herr *hand* da oben uns ja die tränensäcke gegeben *kopfklatsch*
l.g.
Nah am Wasser...
... die Frage ist also, ob Männer weinend Gefühle ausdrücken "dürfen". Ich finde diese Männer einen Segen für die Menschheit. Aus eigener Erfahrung weiß ich zum einen, dass Weinen sehr erleichtert und zum anderen, dass weinende Männer zwar verletzlich wirken, aber trotzdem den Eindruck großer Stärke und Mutes bei mir hinterlassen.
Und es gibt eine Vielzahl von Gefühlen, welche sich so ausdrücken: Wut, Trauer, Rührung, Glück...
Ich hab immer ne Packung Tatüs dabei.
Toll Männer die Gefühle zeigen!
Daran ist nichts abstoßend, das ist eigentlich was Frau sich wünscht,
Männer die Gefühle zeigen, auch diese!
Solche Männer sind eher selten, bewahre Dir das!
An harten Kerlen die nichts fühlen haben wir eher Überfluß!
Es zeigt einfach nur das Du ein sehr sensibler und einfühlsamer Mensch bist, davon kann es nie genug geben!
V.G.
Bytchan05
Schwieriges Thema, ...
... dessen Ambivalenz sich eben gerade darin spiegelt, dass der Tenor nahezu einhellig hin zum auch mal weinenden Mann geht. Nun, wäre dies in der Realität genauso, bräuchten wir gar nicht groß diskutieren. Die Tatsache, dass wir überhaupt diskutieren, zeigt mir, dass der weinende Mann ein Tabuthema ist und vielleicht doch nicht so einhellig befürwortet wird, wie es ganz offensichtlich den Anschein hat.

Blackleathers Beispiel mag das verdeutlichen, sie konnte eben nicht verstehen, warum Mann gerade deswegen weint. Und um das Warum dreht es sich doch. Nahezu jede Frau wäre mit den Tränen des Mannes einverstanden, wenn sie die Gefühle verstehen kann. Sie muss sie nicht unbedingt teilen, aber verstehen. Dann ist auch das Weinen ein weniger großes Problem. Ich behaupte mal, dass man immer dann schockiert ist, wenn der Partner (oder auch die Partnerin) weint, weil man überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum.

Es stellt sich die Frage, ob die Frauen, die hier die These vertreten, dass Männer ihre Gefühle zeigen dürfen und weinen, diese These auch dann noch vertreten, wenn der Grund in ihren Augen ein abolut lächerlicher Grund ist. Bayern wird/oder wird nicht Meister. Lieblings-T-Shirt hat sich beim Waschen aufgelöst. Katze wurde überfahren, egal. Irgendetwas, was frau eben nicht verstehen kann. Sind die Befürworterinnen denn dann immer noch auf der Pro-Weinen-Seite oder heißt es dann nicht doch viel mehr: »Was soll das denn? Heulst du etwa?«

Wir stehen fassungslos neben der weinenden Frau und denken, sie hat sich an der Scherbe geschnitten, dabei heult die blöde Kuh wegen der dämlichen Vase, die sie gerade beim Saugen der ohnehin sauberen Wohnung umgeworfen hat. Hätte sie nicht gesaugt, sondern in der Zeit besser geblasen, müsste sie jetzt auch nicht heulen!

Und so geht uns das Weinen des anderen in der Regel dann auf den Keks, wenn wir den Grund dafür nicht verstehen können, oder der Grund uns selbst zum Weinen nicht reichen würde, oder wir den Grund abartig, lächerlich, banal oder unzureichend finden. Wenn er/sie beim falschen Film weint, zum Beispiel! Also, wenn eine Frau bei einem Nicholas-Sparks-Roman weint, bin ich weg. Ohne Ausnahme. Sofort und unwiderbringlich. Kein Problem bei anderen Büchern, aber schlechter Geschmack ist unentschuldbar. Und ja doch: Über Geschmack lässt sich streiten! Alles andere ist doch verlogen.

Mir widerstreben bei Frauen besonders überbordende Gefühlsausbrüche, beim Lesen oder Hören von Schicksalen Fremder. Wenn sie die Zeitung liest und heult, weil sie denkt, was jetzt aus den Kindern wird (welchen Kindern?) oder, oder, oder. Schicksale Fremder gehen mir im Prinzip am Arsch vorbei, weil man ja gar nicht weiß, ob die Kinder ohne die Eltern nicht vielleicht besser dran sind. Beim Film oder Buch ist das anders, da wird man ja hingeführt und es sind längst keine Fremden mehr. Trotzdem versuche ich, es zu vermeiden, wenn andere dabei sind, was leider nicht immer gelingt.
Ich frage mich manchmal ob Frauen es abstoßend finden wenn ein Mann bei manchen Filmen Tränen in den Augen hat?

Abstoßend sicher nicht, jedoch wenn er heulen würde wie ein Schloßhund, dann würde mich das doch hilflos machen. Ich denke, aus dem von @*******nsen so trefflich beschriebenen Grund, daß mir die Heftigkeit seines Gefühlsausbruchs unverständlich wäre.

Ich wüsste nicht so recht damit umzugehen ..
Wobei ich dazu erwähnen muss, daß bei mir selbst die Tränen nicht so locker fließen. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht allein bin.

Wenn es sich auf eine reale Situation bezöge, in der er zutiefst verzweifelt ist und in Tränen ausbricht, oder .. was ich auch erleben durfte, bei einem besonders gefühlsintensiven Liebesspiel beide weinen, dann würde mich seinen Tränen nicht so seltsam berühren.

Gruß, Nymphe
******ana Frau
1.994 Beiträge
"no woman no cry"

bob marley

lg su
Grusel...
..ich kann mir nur eins vorstellen was mich hilfloser macht als einen Mann beim Anblick einer weinenden Frau (insb. im Kino)-
der Anblick eines weinenden Mannes (ganz besonders im Kino)...
sorry, ich sag wie's ist. Weinende Männer packe ich gar nicht und w e n n sie Pipi in den Augen haben, dann bitte aus sehr gutem Grund-
und dann wenn möglich auch nur in intimeren zwischenmenschlichen Situationen...
Weinen beim Mann, kommt auf die Situation drauf an, ist eigentlich völlig okay, auch Männer haben Gefühle und Männer können auch mal sensibel sein !

Weinerlich sein ist wieder etwas ganz anderes und mal so garnicht männlich!!!
****_by Paar
122 Beiträge
(Sie) Ich habe kein problem damit wenn ein Mann weint. Die Männer haben auch gefühle wie wir Frauen.


Liebe grüße Kasy
hmm
Ich bin selber recht nah am Wasser gebaut, ich geh bei Filmen die ich seh ja richtig auf im restliche Leben bin ich auch recht emotional und daher kann es schon passieren, das mal Tränen fliessen. Macht einen nicht weniger zum Mann, sondern zu einem Menschen *g*

Und das heisst ja auch nicht, das man immer pausenlos am weinen ist. Nur das man(n) jedes seiner Gefühle zeigen kann, wie ich eben auch glücklich lachen, wütend dreinschaun oder eben traurig sein kann..
*******_by Mann
134 Beiträge
Mir kullern auch schnell die Tränen
wenn sich am Ende eines Films nochmal die ganze Gefühlssuppe
hochgekocht wird. Sogar bei "Walt Disney" Filmen. Schluchtz

Wobei ich als Schauspieler überhaupt keine Warmduscher mag.
Also mit den Robin Williams oder Tom Hanks könnt Ihr mich jagen.

Gruß Marc
emotions
Gefühle zu zeigen ist menschlich und zeugt von Ehrlichkeit.
Man kann auch mit Tränen in den Augen seinen Mann stehen, wie es so schön heißt *g*

Für alle die gerne mal bei einem Film Tränen in den Augen haben..... schaut Euch "Trade" an!
ca 1-2 Jahre alt, dürfte aber in jeder größeren Videothek auszuleihen sein.
Sagt mir doch welche Emotionen er bei Euch ausgelöst hat?
Tränen sind die Sprache der Seele, was soll daran falsch sein?

Ich wünsche manch Individuum, dass es endlich schafft, den Schmerz endlich los lassen zu können.

Es hat Gründe warum wir Menschen heulen, egal ob Männlein oder Weiblein und wenn es einfach nur etwas total Berührendes in einem Film ist.

So what?

hg

david
Ich denke, dass Männer ihre Gefühle zeigen dürfen und sollten.

Man sagt zwar immer, dass weinende Männer oder Männer, die offen über ihre Gefühle reden "Weicheier" sind oder sowas in der Art, aber das würde ich absolut nicht unterschreiben.

Es weiß wohl jeder von uns, dass sobald man Gefühle zeigt, dass man verletzlich wird. Gerade deswegen finde ich es mutig und extrem stark wenn man(n)gefühle zeigt und auch mal weint.*liebeskummer*

Die wenigsten Männer die ich kenne sind manns genug um dazu zu stehen dass sie mal Hilfe brauchen oder dass sie über irgendwas extrem traurig sind.

Wobei man schon unterscheiden sollte.
Wenn es um Gefühle geht dann ist weinen ok, aber wenn er sich den Kopf stößt oder beleidigt ist und dann weint, dann ist das eher peinlich *skeptisch* *gruebel*
Wobei man schon unterscheiden sollte.
Wenn es um Gefühle geht dann ist weinen ok, aber wenn er sich den Kopf stößt oder beleidigt ist und dann weint, dann ist das eher peinlich *skeptisch* *gruebel*

Wieso?

Beleidigt sein hat doch zumeist auch mit verletzen Gefühlen zu tun - wobei es sicherlich eine Rolle spielt, aus welchem Grund man beleidigt ist.

Ich für meinen Teil begrüße es sogar sehr, wenn Männer weinen können - auch öffentlich.
By the may: Schon mal darauf geachtet, dass der Trend auch in Filmen allmählich in diese Richtung geht, Männer als Wesen mit Gefühl und nicht nur den harten Kerl zu zeigen?

John Wayne ist out - und das schon lange *yeah*. Was ein Glück!
@*****ime

genau das meinte ich. Wenn im Streit Gefühle verletzt werden und man deswegen beleidigt/enttäuscht wie auch immer ist, dann ist das natürlich legitim.

Aber meinte auch beleidigt sein wegen belanglosen Dingen.
Na, aber da würde ich bei Frauen und Männern keinen Unterschied machen!
*********le10 Mann
526 Beiträge
Nein, ein Mann darf niemals weinen, NIEMALS!

Ach Quatsch! Ihr seit doch alle so offen hier, was sexuelle Emanzipation etc. anbelangt, dann wird es wohl auch in genau die andere Richtung möglich sein. Natürlich darf Mann heulen, wenn mans nicht übetreibt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.