...
Gefühle haben sich nicht umsonst in der Evolution durchgesetzt.
Selbst unsere direkten Anverwandten (die Affen) kennen Gefühle wie Trauer.
Dies zeugt von Nähe und Vertrautheit und festigt das bestehende Gefühlsband zu engen Vertrauten.
So jedenfalls aus der objektiven Sicht.
Jeder Mensch weint, die einen früher, die anderen später.
Egal ob Mann oder Frau, ob nah am Wasser gebaut oder mitten in der Wüste (auch dort kommt mal die Regenzeit).
Ob ein Mann weinen "darf" ohne sein Gesicht zu verlieren, ist Ansichtssache.
Die Einen mögen es, die Anderen eher nicht.
Es ist jedoch unvermeidlich.
Ob man bei Filmen weint oder bei der Geburt seines Kindes. Es ist natürlich und hängt vom Menschen ab.
Auf alle Fälle zeigt es an, dass die Person Gefühle zeigen kann.
Ich persönlich mache es nicht, weiß auch gar nicht wann ich das letzte Mal Tränen in den Augen hatte, man lernt halt anders mit Situationen umzugehen und fertig zu werden.
Aber auch ich werde mir mal irgendwann ne Träne wegwischen (entweder bei einer extrem schlimmen oder aber bei einer extrem guten Situation (wobei die extrem gute Situation natürlich wesentlich bevorzugt wird) ).
Fazit: Man(n) kann Gefühle zeigen und ruhig mal weinen, aber nicht bei jedem Auslöser, denn irgendwo muss sich die Frau, die bei einem romantischen Film feuchte Augen bekommt ja trösten lassen.
(Wobei ich es mir hier bildlich sehr amüsant vorstelle, wenn die Frau schluchzend in die Arme des Mannes flieht um getröstet zu werden, wobei er selber nur am Schluchzen ist und folglich beide um die Wette schluchzen
)
Dies ist meine persönliche Meinung und es soll sich hier keiner angegriffen fühlen, zumal ich viel Verständnis habe und ein sehr toleranter Mensch bin.
--Ende--
Lg Chris