Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

Natürlich dürfen Männer weinen...Auch wenn viele es unterdrücken, weil sie denken, dass nur Weicheier weinen...aber das is Quatsch...
Selbstverständlich dürfen Männer auch weinen. Sie sind keine Maschinen und haben auch Gefühle.

Wenn ein Mann allerdings öfter weinen würde als ich, dann hätte ich ein Problem.
wer nich heult..
hat was verpasst. egal in welcher lebenslage. freude, trauer, glück, schmerz.

ist manchmal sehr befreiend, manchmal sehr anstrengend.

meine meinung ist, dass das was mit leidenschaft zu tun hat.

ich sach mal: leidenschaft ist die fähigkeit sich seinen gefühlen hinzugeben.

zu diesen gefühlen gehört unter anderm auch, sich insofern gehen zu lassen, dass man heult oder vielleicht besser: weint.
Weinen ist nichts anderes als ein starker Gefühlsausbruch und ist bei Männern genauso natürlich wie bei Frauen.Ist auf jeden Fall ein sehr leidenschaftliches Gefühl, das auch Formel 1 Weltmeister überwältigen kann....
********rl38 Mann
4 Beiträge
hallo. weinen erleichtert die seele . ich fühle mich danach wie befreit, als würde mir eine last von der seele genommen - glg alex
**********ey_be Mann
18 Beiträge
Also ich weine nie, habe höchstens mal was im auge...

Da es speziell um filme ging, also die letzten beiden dürften "Oben" und "Oskar und die Dame in Rosa" gewesen sein, wo ich was im auge hatte *zwinker*
Auch wenn die Frage schon lange her ist.
wollte ich doch zu diesen Thema eine Antwort schreiben *zwinker*

Ich mag Männer die ihre Gefühle zeigen können.
Ich hasse es wenn Eltern zu ihren Jungs sagen Indianer weinen nicht. Wir leben in einer Welt in der viel zu wenig Gefühl gezeigt wird.

Also ich denke deine Freundin/Frau kann sich glücklich schätzen einen Mann zu haben der auch mal weint.
Und weinen hat NICHTS ABER REIN GAR NICHTS MIT MÄNNLICHKEIT ZU TUN!

ALso bleib so wie du bist *zwinker*

W
aber sicher...
auch mal Schwäche zulassen zu können, dazu gehört doch große Stärke.

Allerdings bin ich kein Verfechter des männlichen Heulsusentums...

NotJules
*********08223 Frau
28 Beiträge
ich find es macht erst nen mann aus. auch ein mann darf mal weich sein. Auch wenns immer heißt es ist das starke Geschlecht
*g* *knuddel*
also, ich als frau find´s gut, wenn männer mal zu nah am wasser gebaut sind. auch wenn sie sich meistens als starkes geschlecht darstellen, haben sie trotzdem gefühle, es macht sie halt menschlich.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Mich überfordern heulende Männer ,ich kann da nicht mit um gehen und komm mir dann immer so hilflos vor.Was allerdings auch daran liegt das ich selber nicht vor anderen anfange zu heulen.
****ox Mann
5 Beiträge
gefühle zeigen ist ok... nur sollte man die richtige situation abpassen *zwinker*
Gehört dazu
Woher soll man wissen was stark ist, wenn man nicht weiß was weich ist, weil man es nicht zulassen will. Wer nicht zu seinen eigenen Tränen stehen kann, ist auf jeden Fall sehr mutlos.
Erstmal finde ich es sehr mutig von dir deinen Gefühlen mal freien lauf zu lassen und dir hier luft machst.

Also abstoßend ist es mit Sicherheit nicht wenn ein Mann weint oder seine Gefühle zeigt, Frauen dürfen das ja auch und es regt sich niemand auf.

Natürlich sollte sich das in Grenzen halten und nicht bei der geringsten Kleinigkeit Tränchen fliessen lassen, denn wenn mein Partner so wäre dann würde ich ihn nicht mehr so Ernst nehmen oder für voll nehmen.

Ich würde mich freuen wenn mein Mann mit mir einen Film schaud und wir beide müssten weinen, denn da ist es so das ich eher meine Tränen zurückhalte weil ich mich schäme oder keinen Komentar hören möchte.

Du musst dich absolut nicht schämen oder denken du wärst eine Memme, ich finde es völlig in Ordnung, solange es sich in Grenzen hält...
@babylove
Das Frauen und Männern, bei Filmen an den gleichen Stellen weinen, daß wird wohl nicht passieren *ggg*
****on1 Mann
293 Beiträge
Warum sollte ein Mann nicht auch mal wie ein Schlosshund heulen dürfen? In jedem Leben gibt es Erlebnisse oder Vorkommnisse, die den, der's erlebt hat, zum heulen bringen können.

Wenn einem danach ist, sollte man's rauslassen. Tut gut und hilft!
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich mags,
den weichen Kern bei den männlichen Geschöpfen. Da es bei mir sowieso nicht vorrangig darauf ankommt, was sich schickt und was nicht, kann ein Mann bei mir auch mal ne Träne verdrücken solange das kein Dauerzustand ist.
Wenn ein Mann jedoch zu "weich" ist, scheint das irgendwie auf mich abzufärben und ich bin noch weicher als ich eh schon bin und es wird eher ein gegenseitiges runterziehen. *zwinker*

Allerdings muss ich sagen, dass es für mich auch nicht einfach ist, damit umzugehen. Die beschriebene Hilflosigkeit kann ich ganz gut nachvollziehen.
********rich Frau
27 Beiträge
Klar
Männer sind auch nur Menschen.Ich persönlich finde es nicht schlimm,wenn ein Mann mal Tränen vergiesst,warum auch,Männer sind auch "nur" Menschen.
****zh Mann
3 Beiträge
Befreiung !
Ich hatte vor nicht ganz einem Jahr mal ein "Schlüsselerlebnis", wo ich sehr geweint habe ... war ein heulendes Elend ... aber seither kann ich wieder sooo viel mehr Gefühle entwickeln, dass ich heil froh bin, dass ich durch diese Emotion durch gegangen bin. Es war für mich die Befreiung aus einem Gefühls-Cocons.

Art
Ich bin glaube ich recht nahe am Wasser gebaut. Ich halte mich z.B im Kino nicht wirklich zurück (kommt drauf an, mit wem ich gucke). Gute Freunde von mir wissen aber, dass ich wohl eher nahe am Wasser gebaut bin. Dabei ist es mir auch egal, ob Damen das attraktiv finden oder nicht. Wenn nicht, dann wird die betreffende Dame mich als Person wohl nie näher kennen lernen und das fände ich in diesem Fall auch gut so.
romantisch
Also wir sind ab und an nah am wasser gebaut.Aber ab und an tut das auch ganz gut.WIR finden das wenn ein mann mal weint kein waschlappen deswegen ist,sondern auch zeigt das er gefühle zeigt.Und was ist ein mann der keine gefühle hat für ein mann???Also so was würde ich Tina nicht mögen.Klar wenn er bei jedem bischen heulen würde,dann würde ich es auch anders sehen.Aber wie gesagt ab und an kommt nach dem regen doch immer die sonne....
schönes wochende euch allen
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
Warum sollte ein Mann nicht weinen dürfen? Das ist ein Gefühlsausdruck der nicht nur für uns Frauen ist, sondern genauso für die Männer. Ich finde Männer die weinen nicht schwach oder würde sie auch nie als Waschlappen bezeichnen. Im Gegenteil, ich finde das ist eine vorm von Stärke, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Und wir wollen doch immer Gleichberechtigung, dann sollte so etwas auch selbstverständlich sein. Also Männer weint wenn euch danach ist, wir tun es ja auch.
das ist mal schön
mal schön von einer anderen frau zu hören das mann kein waschlappen ist wenn er mal weint............Also männer zeigt was ihr fühlt.....grins.....
grüße tina und micha
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
Ist eben meine Meinung dazu.... Ich hab es oft erlebt das Männer in Situationen sich das weinen verkneifen um stark zu wirken aber manchmal denke ich dies ist nicht stark sein im Gegenteil für mich ist das nicht weinen schwäche....

Und wenn ein Mann in manchen Situationen weint zeigt es doch nur das er Gefühle hat und kein Eisblock ist. Ich würde (wenn ich einen hätte) meinen Mann in den Arm nehmen wenn er weint mich aber niemals lustig darüber machen. Denn wer darüber sich amüsiert sollte mal zum Psychologen gehen der kann denen dann bestimmt auch helfen..
machst mir angst
hm nicht nur das wir fast das gleiche denken,nein,wir schreiben auch fast das gleiche..........könntest glatt ich sein.....Finden das aber schön das es noch andere gibt die der gleichen meinung sind wie wir ich...Ich liebe es wenn mann weint,und danach kuschelt,und dann schön schmust....hmmmmmmmm das ist sooooo schön......
Gruß tina u micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.