Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

**if Mann
2.514 Beiträge
Nur mit Brille
Nee, sie mögen es letztendlich nicht und tun's lieber selbst, da sie es besser können und glauben, es wäre ausschließlich ihr Recht zu weinen - und das möchten sie mit keinem Mann teilen. Tu's heimlich und schaffe Dir eine Brille an, da fällt's nicht auf. Ich habe eine Brille
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich sehe das etwas anders. In der Öffentlichkeit oder wenn ich jemanden neu kennen lerne, lasse ich meinen Gefühlen keinen freien Lauf. Etwas anderes ist es, wenn ich zuhause oder mit der vertrauten Partnerin zusammen bin.

Allerdings kommt es bei mir nicht häufig vor. Meistens nur dann, wenn es mir schlecht geht und ich sowieso alleine bin.

Grüße
Jürgen
iss doch net schlimm !!!
Es iss doch net schlimm wenn ein Mann auch mal weint, wir Männer sind doch auch nur Menschen mit Gefühlen.
klar warum nicht......
egal ob ein film oder in einer anderen situation der mann darf genauso gefühle zeigen wie eine frau !
genau das is meine meinung
ich finde es dooch schön wenn mann auch ma gefühl zeigt und sich immer bloß hart zeigt. und zum heulen verstecken muß..
mittelding aus softi und starker schulter...
finde es sollte ein gutes mittelding aus softi und starker schulter sein. finde es sehr schön, wenn ein mann gefühle zeigen kann, dabei können ruhig ein paar tränen laufen. jedoch brauch ich gleichzeitig ein mann wo ich mich anlehnen kann und nicht angst haben muss, wenn ich ihm eins meiner probleme erzähle, dass er mit anfängt zu weinen...
das is klar
ich denke ma net das ich so weit am wasser gebaut bin... aber ich kann schon auch ma weinen
Ich finde es....
eher als eine Stärke, wenn Mann auch Gefühle zeigen und auch zu lassen kann! Ob das nun bei einem Film ist oder andere Umstände dazu führen! Allerdings wie hier in einem Beitrag schon mal beschrieben wurde, der jenige nur Weinen tut, weil Er (Sie) was damit Bezwecken möchte.....wäre das ein NO-GO für mich! *nono*
*****_nw Frau
124 Beiträge
Einer der Gründe...
...warum ich meinen Partner liebe. *love*

So viel Gefühl und Mitgefühl habe ich bei einem Mann noch nicht erlebt und genieße es sehr. dass ich mich endlich meiner eigenen Tränen nicht mehr schämen muss.

Anonsten ist er übrigens ein echt harter Kerl, wie er eben sein sollte. *zwinker*
So zu sagen....
der Wolf im Schafspelz....*zwinker* und Positiv gemeint gelle!

Glückwunsch und alles Gute im neuen Jahr! *ja*
*********r_be Mann
164 Beiträge
Ich denke
die zeit wo man noch sagte " ein junge weint nicht" dürfte eigentlich doch längst vorbei sein.
Warum sollte der Mann seine Gefühle immer verbergen. In bestimmten Situationen können ein schon mal die Tränen fliessen und das finde ich völlig normal.
Warum nicht?
Warum sollten Männer nicht weinen dürfen? Ich halte nichts von Geschlechterklischees. Durch Tränen werden Männer nicht zum Weichei. Frauen, die Männer dazu degradieren, haben eindeutig ein psychologisches Problem mit ihrem Weltbild und sind höchstwahrscheinlich selbst emotional instabil.
Ich finde es nicht schlimm wenn ein Mann weint im gegenteil ich finde es sehr bemerkenswert wenn ein Mann vor einer Frau weint, da man ja so Verletztbarkeit zeigt.
@Lord_Adeodatus
...mal "Ghost - Nachricht von Sam" gekuckt. Am Ende des Films, als Molly (Demi Moore) ihren als an seinen Mördern rachenehmenden Geist Sam (Patrick Swayze) verabschiedet, und er ihr sagt, dass er im Himmel auf sie wartet, sind mir auch Tränen die Wange runtergelaufen.
Obwohl es ja nur ein Film war, aber mir sind auch die Tränen gekommen.
Und wer an dieser Stelle nicht geweint hatte, der ist aus emotionaler Sicht ziemlich armselig dran.
Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein? Ich bin der Meinung, dass ein Mann ruhig seine Tränen zeigen kann.
ich
bin vielleicht nicht nah am wasser gebaut....aber innerhalb der letzten 2 jahre habe ich eine ziemliche gefühlswandlung durchgemacht.
machmal kommen mir, wenn ich an bestimmte dinge denke, grundlos die tränen....ist mir schon auf der arbeit passiert....zum glück hat es niemand bemerkt....wäre mir schon peinlich gewesen.

bei schlüsselreizen...die ich nicht genau definieren kann...überkommt mich eine spontane traurigkeit....die aber genauso schnell geht , wie sie kommt...und mit ihr kommen auch tränen.
ich bin in manchen dingen ziemlich sensibel....das war vor einiger zeit noch anders....finde das das einem mann aber keineswegs schadet....tränen zu zeigen oder zu weinen....
er sollte halt keine heulsuse sein
.... Gefühle zulassen ...
Also ich finde es überhaupt nicht abstossend wenn Männer weinen ... Es zeigt mir doch das auch sie Gefühle haben und Sie durchaus auch zeigen können...

Ich finde es schön wenn Männer Gefühle zeigen können,in dem sie Ihre Tränen zulassen... und Ihre Emotionen zeigen egal um welche Dinge es geht.. Sei es bei einem Film... oder aber um gewisse Dinge wie Glück,Freude oder aber Trauer auszudrücken ...Also ich finde nichts dabei ... wenn Männer Tränen zeigen ....

Wünsche allen ein Guten Rutsch ins Jahr 2008...
klar darf er dass.....
also bei mir ist es ja nicht anders........

allerdings nichtw enn wenn was trsurig oder grausam ist...sondern wenn was unheimlich schön ist....

zum beispeil herr der ringe dritter teil....wo sich alle vor den hobbits verneigen...dabei hab ich auch trännen.....hoffe das ist jetzt nicht schlimm-.----
nee
ist nicht schlimm...aber bei filmen ist es mir noch nicht passiert...beinahe vielleicht....aber es hat noch nicht gereicht
ALSO:::::
ich meine ja auch nun nicht wirkliches weinen...........aber schon ganz schön nasse augen......

geht mir ab und zu bei filmen so..........aber andere beispiele fallen mir grad nicht ein...
ja
nasse augen...
Ja ...
... klar darf auch ein Mann nah am Wasser gebaut sein. Und die frühere Erziehung: "Ein Junge/Mann weint nicht" ist zum Glück inzwischen "aufgeweicht". Es ist einfach nur positiv, dass inzwischen immer mehr Männer ihre Gefühle zeigen können - auch mit Tränen in entsprechenden Situationen.

Ich wünsche allen ein schönes Neues Jahr mit viel Freude und Tränen hoffentlich nur aus Freude oder Rührung.

LG von Jo(w) *blume*
****hen Frau
2 Beiträge
Ist das nicht normal?
Hallo, also ich denke, dass jeder Mensch Gefühle hat und der eine bringt es mehr zum Ausdruck als der Andere. Ich würde es nicht als abstoßend empfinden, sondern als ein Zeichen der Menschlichkeit.
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Gefühle zeigen ist eine Stärke!
Sorry, man kennt es ja schon .... Männer, die cool sein wollen, Männer, die zwar Gefühle haben, sie aber nicht zeigen wollen oder können, Männer, die den richtig Harten markieren und sich über andere lustig machen!
Ob nun im Film oder in der Realität!

Ich halte es für eine große Schwäche .... damit verurteile ich niemanden! Aber ich finde es schon pervers, Gefühle nicht zu zeigen, als Stärke hinzustellen!!! Bei jeder Kleinigkeit loszuheulen, ist sicherlich auch eine Schwäche, aber nie zu heulen oder Gefühle zu zeigen, ist genauso ungesund!

Also Männer: Steht dazu, dass Ihr Gefühle habt und dass gerade das Euch männlich macht!

PS: Gefühle zeigen - das kann man auch lernen ...
*******2502 Mann
230 Beiträge
@ flammenfee
ja haste wohl sehr Recht ,
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Es macht mir viel Mut.
Beim nächsten Mal auch in Anwesenheit einer Liebsten die Gefühle die ich spüre deutlicher nach draussen zu lassen. Ich bin sicher ich werde das genau so lernen wie ich es auch im "stillen" wieder gelernt, zu zulassen, habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.