Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

Also, ich verstehe Dich vollkommen und finde es auch keinesfalls schlimm, wenn "wir" Männer auch unsere Gefühle zeigen.

Hier schließe ich mich den Meinungen der anderen User an und finde es nur natürlich und menschlich, wenn man(n) seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.

PS: Ich bin auch einer von den "Sensiblen"....willkommen im Club.
Ganz klar: Männer mit Gefühl sind ein Hammer, wer keine zeigen kann in meinen Augen komplett uninteressant.

Aber nach dem Filmchen auch bitte dazu stehen und es nicht auf den Heuschnupfen schieben!
**********atze2 Frau
18 Beiträge
Lieber.......
..........nah am Wasser gebaut, als ein Mann der seine Gefühle nicht zeigen kann.Wenn einem danach ist, darf auch ein Mann ruhig heulen!

LG schwarze_Katze
also ...
ich hab das gefühl, dass das mal wieder so eine was wäre wenn frage ist die alle wahrheitsgemäss falsch beantworten *g*

weinende männer ... wie lieb , wie zärtlich und wie gefühlsbetont - muss man doch einfach gerne haben !
und? ... wer will jetzt so was wirklich zu hause haben ?

zieht es die damen nicht dann doch zur emotional verkümmerten bodybuilder-maschine die unweigerlich mit einem fusstritt zur nächsten wechselt ?

ich denke wir müssen früher oder später alle mit unseren klischees leben *g*

persönlich halte ich es natürlich ganz mit meiner natur und meiner erziehung : männer heulen nicht ! sonst sind sie weicheirige, warmduschende waschlappen - und zu der meinung stehe ich unumstösslich !
... bis einer einen von den komischen filmen einlegt die nicht wirklich für wahre männer gemacht sind ... aber das ist ein anderes thema *smile*

happy new year !!!!

*freu**freu**freu**freu*
Oh ja, sowas will man zu Hause haben!!!

Es gibt nämlich einen feinen Unterschied zwischen Männern mit Gefühlen und Weicheiern!
Jetzt
bin ich ja mal gespannt...
auf was ???? 8-|
***dF Paar
7.833 Beiträge
@Dany24
Es gibt nämlich einen feinen Unterschied zwischen Männern mit Gefühlen und Weicheiern!
*top*

@*********sack worauf??? (mal frech grins) *g*
Na
auf den Unterschied...
Sollte eigentlich selbsterklärend sein - und wenn nicht, dann hat´s auch keinen Sinn, es zu erklären *ggg*!
Wasser & Fels
Darf ein Mann nah am Wasser gebaut sein?

... die eine Hälfte Mann am Wasser gebaut - die andere in den Felsen gemeisselt ... Damit er einer Frau, die an ihn brandet, falls angebracht auch mal der Fels in ihrem Ozean der Gefühle sein kann ...
Wobei wir wieder bei Klischees wären, was? *g*
@Dany24
nee, kein klischee ... nur eine "visualisierung" ...
@sinnflut
Und verdammt schön ausgedrückt, wenn ich das mal so sagen darf *g*.
Aber wenn Männer weinen dürfen, dann dürfen Frauen doch auch mal Felsen sein, oder? Je nachdem, wie´s gerade passt!
Wo bliebe denn sonst die Gleichberechtigung? *g*
@ Dany24
Aber wenn Männer weinen dürfen, dann dürfen Frauen doch auch mal Felsen sein, oder? Je nachdem, wie´s gerade passt! Wo bliebe denn sonst die Gleichberechtigung?

Exakt. Genau das mein ich ...

Die Gleichberechtigung fängt übrigens "im Mann selbst" an, indem er seine Innere Frau - die Anima - entdeckt, sie annimmt und integriert ...

Wenn einem Mann dies gelingt, dann hilft sie ihm beispielsweise, "herzhaft" zu kämpfen: Sie lässt ihn den Gegner als Mensch sehen und nicht als Kanonenfutter, sie macht ihn mitfühlend im Kampf für eine bessere Welt ...

Womit im sinne einer besseren Welt der pragmatische Wunsch formuliert seie: Jeder Waffe eine Träne von dem, der sie trägt ...
@sinnflut
wenn Du die eine Hälfte des Felsens bist, um Frau die Stärke in der Brandung zu geben, so lasse die Frauen mind. einen Flügel haben um DICH in den Himmel zu heben....*love*
besser und stärker habe ich noch nie von einem Mann über Gefühl und Stärke gelesen...alle Achtung *top*
auf jeden fall
ich finde das sogar gut wenn ein mann gefühle zeigen kann!!!!!!!!!!!!
@ vanya
besser und stärker habe ich noch nie von einem Mann über Gefühl und Stärke gelesen

thanx! Hier zum weiterlesen: das wichtigste Buch, das ich je in meinem Leben zum Thema Mann, Gefühl und Stärke gelesen hab:

Moore, Robert; Gilette, Douglas: König, Krieger, Magier und Liebhaber. Die Stärken des Mannes. Kösel Verlag, München 1992.
@sinnflut
Richtig!!!!!!

Und ich finde es einfach schade, wenn Männer diese Seite in sich einfach ignorieren oder ( frei nach Freud ) mehr oder weniger erfolgreich verdrängen.

Damit geht ihnen auch einiges verloren - auch wenn sie selbst das nicht so sehen mögen. Aber wenn man gar nicht weiß, was einem verlorengengagen ist, dann vermisst man es eben auch nicht.
joo .. wirklich nett ausgedrückt *g*

bleibt zu erwähnen, dass wenn zuneigung oder respekt im gesunden masse vorhanden sind diese fragen gar nicht erst aufkommen.
ich glaube es hat mal eine zeit gegeben wo alle wussten was sie an einander hatten und jeder des anderen stärke geschätzt und schwäche ausgeglichen hat.
es waren nie und werden nicht alle gleich sein - also warum so tun ? wir sind für einander gemacht, was eine ergänzung zwingend macht.

ich jedenfalls möchte keine " stand alone lösung " sein *g*
@ Dany24
Und ich finde es einfach schade, wenn Männer diese Seite in sich einfach ignorieren oder ( frei nach Freud ) mehr oder weniger erfolgreich verdrängen.

Ja, schade ... Noch ein PS zum Thema Gleichberechtigung *zwinker*:

In der Seele jeder Frau gibt es einen Inneren Mann, den Animus ... viele Frauen ignorieren diese Seite in sich einfach, verdrängen sie mehr oder weniger erfolgreich - oder überlassen es dem Mann, diesen Part "auszuleben" ...

Nach meiner Meinung ist in der Welt aufgrund dieser Konstellation ebenso viel schief rausgekommen wie aufgrund der Tatsache, dass viele Männer keinen Kontakt zu ihrer Anima haben.
tränen der gefühle...
klar können und dürfen Männer auch mal weinen bzw. ihren Tränen freien lauf lassen....
> auch dürfen meine beiden kleinen Jungs (4J+7J) weinen wenn es wirklich weh tut!!!!
>denn viele (früher war es ja so) Jungs dürfen nicht weinen...
>gibt sogar noch welche Muttis bei uns aus der Kita die das Ihren Kidds ,Junges sagt...oh man

>hallo !!! da kann man doch nicht sagen "heul nicht" denn das behalten die ja bis ins alter oder? Zumindestens manche "denk ich"
>es sei denn es war wirklich nicht schlimm dann sag ich mal "heul nicht wie ein Mädchen, puste drauf und gut ist..!

>Also klares JA
>denn Männer sind auch nur Menschen *grins*

>und irgendwann kann es ja sein dass die dann Komisch werden!?

>deshalb "Freien Lauf" den Gefühlen und Tränen

> liebe Grüße an alle
*herz*

neugier_33
@********_Poe

Aber Ergänzung bedeutet doch nicht zwingend, dass der eine Part "hart" ( Mann???) und der andere "emotional" ( Frau???) sein muss. Natürlich sind wir nicht gleich, aber die Unterschiede lassen sich nicht zwingend am Geschlecht festmachen - auch wenn es natürlich Fälle gibt, wo dies durchaus zutrifft.

@*****lut

Ja klar, gibt´s in jeder Frau auch einen Animus...wäre ja sonst auch totlangweilig

Also, ich leg mich ja nicht fest - ich heule bei "A.I" und gröhle bei "Resident Evil" ( "Mann, hat der gespritzt *ggg*) - und gestehe jedem das gleiche Recht zu!
@ dany :
es bedeutet das der eine den anderen ergänzt - nicht mehr und nicht weniger *g*
wer sich in welcher rolle wohl fühlt, sollte jeder für sich klären bevor er sich seine ergänzung ausschaut *smile*
oder wieder freud heranzuziehen : manchmal ist eine zigarre einfach nur eine zigarre fg
****th Mann
128 Beiträge
Nein danke...
Ich zeige mich ausnahmsweiße mal betont altmodisch und sage: Bei Filmen sollten Männer nicht weinen.

Es mag vielleicht an meiner (sehr) konservativen Erziehung liegen, aber ich finde es unmännlich, bei Filmen zu weinen. Das es besonders stark hust usw. wäre, halte ich für Geschwätz, das ein paar Frauenversteher sich von Feministinnen haben ins Ohr setzen lassen.

Beim lesen meiner Antworten nicht vergessen:
Wer zu Tolerant ist, verliert sein Profil. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.