Hallo zusammen,
wenn ich hier die "Definitionen" lese, hatte ich oder vielmehr wir (mein Mann und ich) einen Hausfreund.
Es war sein damaliger bester Freund. Wir unternahmen viel zusammen - wir Freunde das ebend tun.
Dann wurde mir Holger immer sympatischer, mehr aber nicht. Ihm ging es genauso.
Es kam eine Zeit wo mein Mann viel auswärts arbeiten musste. Wir hatten gerade ein Baby bekommen und so kümmerte sich Holger mehr um mich und um das Baby.
Es war teilweise ein ganz normaler Alltag, wie eine kleine Familie. Nur daß es nicht mein Mann war, sondern Holger der uns zum Arzt fuhr, mit dem wir einkauften usw...
Wir hatten dann auch immer mal Sex. Mein Mann wusste das (wir sind sehr offen und ehrlich miteinander), und sah es eher als Entlasung für ihn. Wenn er am WE nach Hause kam, mußte er nicht gleich seinen "Pflichten" nachkommen, sondern konnte wirklich entspannt mit dem Thema Sex umgehen.
Holger und ich hatten uns wirklich sehr gerne. Es gab den Unterschied, daß wir weder zusammen wohnen wollten, noch daß wir uns liebten. Es machte einfach Spaß mit ihm zusammen zu sein und der Sex war auch richtig schön. Die Liebe stellte sich allerdings nicht ein.
Ich glaube, daß ist der Unterschied zwischen einem Liebhaber und einen Hausfreund. Er ist wirklich ein guter Freund, nur mit ein bisschen mehr "Funktionen".
Die Freizeit gestalteten wir weiterhin oftmals zu dritt, bzw. mit Baby auch zu viert. Sex zu dritt gab es nicht, da standen beide Männer nicht drauf. Also wenn mein Mann unterwegs war, war Sex mit Holger ok, ansonsten ging es höchstens wenn ich mal bei Holger übernachtete oder anderweitig ein paar Stunden bei ihm verbrachte. Also nichts geplantes, sondern wenn es die Umstände so ergaben, daß was "laufen" könnte.
Das ging so 1,5 bis 2 Jahre. Dann kam eine andere Frau in Holgers Leben und mein versüßtes Leben ging dem Ende zu.
Auch hier gibt es wohl einen Unterschied zwischen Geliebten und Hausfreund.
Es gab nicht einmal ansatzweise Eifersuchtsgedanken meinerseits. Ich freute mich für ihn und umso mehr, als er mir sagte, daß er nun für diese Frau da sein möchte, und uns eher weniger besuchen wird.
Heute sind die zwei schon einige Jahre verheiratet. Wir sehen uns sehr selten, da uns 400 km trennen. Aber das macht nichts. Es war damals sehr schön. Jeder konnte etwas "mitnehmen", und diese schönen Erlebnisse bleiben ja für immer.
Alles Liebe Tysia