Ich weiß gar nicht, ob man die Frage sogenau beantworten kann ! Es kommen ja meistends mehrere Faktoren zusammen, bis man dann denkt : Moment mal !
Klassisch betrogen hat mein Mann mich nicht, wobei wir ja auch nicht die klassische Variante der Treue leben !
Er Verheimlichte bis auf's Letzte, und das tut natürlich weh, gerade wenn man sich gegenseitig Freiheiten einräumt, und man fühlt sich noch mehr ausgeschlossen vom Leben des Anderen.
Das er z.B. auf Männer steht, mußte ich heraus finden, was zwar nicht schön, aber für mich erleichternd war, denn ich hatte sehr wohl im Gefühl, das da etwas nicht war, wie immer !
So wußte und weiß ich heute, das es vorkommen kann, das er sexuellen Kontakt mit Männern hat. Die Vorraussetzung ist, das er sich schützt und ich weiß, wo er ist. Wobei er mit letzterem noch ein Problem hat.
Bemerkt habe ich es immer, obwohl es Leute waren, mit denen er schon seit Jahren und regelmäßig Kontakt hatte, sprich Freundschaften.
Anscheinend habe ich da einen guten Riecher.
Bei meinem ersten Verdacht hatte ich allerdings kein Problem damit, den PC zu filzen, es ist mir da auch völlig egal, wie moralisch richtig das ist.
Jedoch wußte ich schon genau, womit ich es zu tun habe.
Damals benutzten wir den PC allerdings auch noch gemeinsam, was inzwischen nicht mehr so ist. Bei so etwas muss ich für mich sagen : Der Zweck heiligt die Mittel.
LG, Diane