ich habe das selber auch mal erleben "dürfen" wobei fremdgehen immer 2 seiten hat. die schlechte welche im allgemeinen das vertrauen und die qualität der beziehung in frage stellt, aber auch den vorteil, dass es eine beziehung beleben kann...meist werden in dem fall klare wünsche geäussert und über die beziehung gesprochen..sowie begründet, weshalb sowas passieren konnte...wenn man vorher nicht miteinander sprechen konnte, kann man es spätestens zu dem zeitpunkt.
Allerdings muss ich, wenn ich alles mal revue passieren lasse, zugeben..dass selbst wenn sich die qualität der beziehung verbessert, dies nur von kurzer dauer ist.
Immerhin sind vertrauen und respekt im eimer...zumindestens gehe ich davon aus, dass wenn ich wirklich liebe, ich denjenigen respektiere und ihm in diesen sinne nie weh tun würde...
Fremdgehen ist somit der verlust von respekt dem anderen gegenüber und ohne respekt kann meine keine gute beziehung führen!
desweiteren bleibt es meist nicht bei dem einen mal, wieso sollte man es nicht wieder tun, wenn der eigene partner es einem schonmal verziehen hat?
wenn mein mann fremdgehen würde, wäre unsere beziehung vorbei...denn das wäre der punkt, indem er sein eigenes interesse über mich und unsere beziehung stellt...und der beginn einer endlosen odysee welche sich, gemessen an angst und schmerz, sowie dauernden vorwürfen nicht lohnt.
ich habe aus alten fehlern gelernt und muss sagen, eine klare und deutliche ansage zu beginn der beziehung und hin und wieder mal kleine stichproben des vertrauens tun ihr gutes indem dem partner ganz genau bewusst wird, was er da eigentlich aufs spiel setzt
...ganz oder gar nicht...das ist meine maxime...wer das nicht kann, brauch sich gar nicht erst mit mir einzulassen...
...und in meinen augen ist die straußentaktik..wenn ich dich nicht sehen kann, dann weiß ich es nicht...nur ein freifahrtschein und hat letztendlich nichts mit einer ehrlichen beziehung zu tun...