Überlegung...
Ich bin auch in einer glücklichen funktionierenden Beziehung und denke, dass ich meinen "Mr. Right" gefunden habe.
Bevor mich Fozzy aber aus der Umfrage ausschließen will...
Ich bin der Meinung, dass es auch mehrere "richtige" Partner für einen geben kann. Natürlich nicht gleichzeitig (zumindest für mich nicht!)
Aber wie schon vorher öfters erwähnt, kann es passieren, dass sich Partner in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Trotzdem können sie genau richtig füreinander gewesen sein und sind es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr und es tritt ein neuer "richtiger" Partner ins Leben.
Was ist, wenn ein Partner stirbt? Eine Tante von mir hat z.B. nach dem Tod ihres Mannes einen neuen liebevollen Mann seit mehreren Jahren an ihrer Seite.
Außerdem gibt es mir immer wieder zu denken, wie viele Milliarden Menschen es doch auf der Welt gibt und dass der Großteil der Vergebenen/Verheirateten Menschen einen Partner an ihrere Seite haben, der die selbe Sprache spricht, aus dem selben Land kommt, ja oft sogar aus dem gleichen Dorf.
Diese Tatsache bringt für mich die Theorie des "one and only" etwas ins Wackeln... denn wenn es tatsächlich nur einen eizigen passenden Partner geben sollte, dann wäre es doch mehr als Zufall, wenn er im gleichen Land wohnen würde, bei den vielen Ländern die es gibt...
Naja, außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass es mehrere potentiell richtige Partner für mich geben könnte, denn dann müsste mein Liebesglück nicht enden, sollten sich die Wege meines Partners und mir mal trennen.