Nochmal ich zum Abschied...
Liebes Forum.
Es passiert eher selten in meinem Leben, aber es passiert.
Viele Eurer Beiträge - vor allem die, die mich aufgeregt haben - haben mich nachdenklich gemacht. Nein, ich wollte nichts von Alleinschuld und Mitschuld hören. Nein, ich wollte mich nicht damit konfrontieren, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte.
Ich hätte mich lieber darauf ausgeruht, dass "sie" alles falsch macht und ich "richtig" bin. Doch nun... nehme ich viele, viele Anregungen von Euch auf und werde versuchen, das zu erhalten, was ich liebe. Es wieder zu heilen, oder einen Weg finden, damit klar zu kommen. Meine Intention, hier jemanden zu suchen, mit dem ich fremd gehen könnte, hat sich aufgelöst. Ich liebe meine Frau über alles, und ja, auch ich habe einen Anteil an der Situation, die gerade herrscht (und ich bin im Grunde meines Herzens verdammt monogam veranlagt).
Ihr habt - ohne es zu wissen und zu wollen - mich ermutigt, es noch einmal zu versuchen - wagemutig zu sein, alle Register zu ziehen und voller Zuversicht und Vertrauen daran zu arbeiten, diese Liebe meines Lebens zurückzuerobern.
Ich könnte viele Namen nennen, die mich inspiriert haben, doch ausgerechnet TallTaurus ist es, der mir als Erstes einfällt. Dieser Typ, der mich von Anfang an aufgeregt hat, genervt hat mit seinen diametralen Absolutismen. Warum? Weil er einen Triggerpunkt in mir berührt hat, der jetzt bereit ist, erlöst zu werden. Dafür danke ich Dir.
Mnn_54, fesselnd, chaos_69, Rockhard_Cock... das Gefühl, Eure Meinung "an meiner Seite" zu wissen war wichtig, weiter zu fragen.
Als wirklich liebevolle Unterstützung empfand ich PollyPocket, Sandra42, Katharina57, doro2011, Hexe_Aruna, nils_bern, naja, und auf jeden Fall: ananga, die mit leichter Hand aber zielgerichtet dieses Thema moderiert hat.
supermaus_63, viele, manchmal zu viele Hinweise, um sie in einem männlichen Gehirn verarbeiten zu können
aber dennoch danke
Nicht unerwähnt lassen möchte ich noch evian, a_simple_smile, seeleverschenkt, frau neugier... sicher eher die "Kontra-Fraktion" aus meiner Sicht - aber auch ihr habt echt viel in mir bewegt.
baer_berlin: Stimme der Vernunft - und ganz gewiss nicht die Einzige.
Alle, die ich nicht mehr einzeln nennen kann: Ihr, die ihr Euch hier und in anderen, ähnlichen Themen engagiert habt, wart an meiner Entwicklung beteiligt (z.B. sonne_licht, WiB) und habt geholfen, ohne es zu wissen. Ach, ich krieg nicht alle Namen mehr zusammen. Also diejenigen, die ich nicht genannt habe, die aber ihren Beitrag geleistet haben: Seid mir nicht böse, ihr habt bewirkt.
Ich nehme jetzt viel „Hausaufgabe“ mit. MIR hat es geholfen. Zumindest eine andere Sichtweise zu bekommen und etwas zu versuchen. Ja, miteinander reden hilft.
Danke, Freunde... und erhaltet Euch diese Kultur des kritischen Austausches