Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Micro-Cheating - kennt Ihr das?63
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Begriff gelesen: Micro…
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)449
Vor wenigen Tagen habe ich eine Umfrage zum Thema "Fremdgehen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mythos des SEX beim Seitensprung

***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html
Meine Wege im Alltag kreuzen beruflich wie privat inklusive Vereinen außerhalb ganz anonymer Begegnungen in der Straßenbahn oder der Fußgängerzone zu 99% Rentner, Kinder und verheiratete Paare, also bereits keine Gelegenheiten für eine schicksalhafte suchfreie Begegnung.

Die EU hat ca. 508 Mio Einwohner und ist in ihrem Anteil gemessen an der Weltbevölkerung von etwas über 7 Milliarden überaltert. Du wohnst also im verkehrten Kontinent für Deine Kriterien der Partnerwahl.

Wenn ich das von Dir immer lese mit der älteren Bevölkerung, wobei Du ja immer auf die Frauen dabei schielst, was sollen wir denn machen? Auswandern damit die jetzt übers Meer zu uns strömen den Altersunterschied ausgleichen? Wobei das wohl weit mehr Männer sind als Frauen.

Ist OT ich weiß, aber es läuft immer auf die Diskreditierung der Älteren hinaus bei Beiträgen von http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich
finde denn Einwand durchaus berechtigt.
Wie oft läuft einem tatsächlich im Alltag ein Mensch über den Weg, denn man sexuell anziehend findet.
Ich wüsste gar nicht ob mir das schon mal passiert ist *nixweiss*
***an Frau
10.900 Beiträge
Wie oft läuft einem tatsächlich im Alltag ein Mensch über den Weg, denn man sexuell anziehend findet. Ich wüsste gar nicht ob mir das schon mal passiert ist *nixweiss*

Und sexuell anziehend ist ein Kriterium für wie alt jemand ist?

Dann macht ihr Männer der mittleren Jahrgänge Euch schon mal auf was gefasst für die nächsten Jahrzehnte. *wink*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Hmm, vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber der Suchende muss ja auch für den Anderen attraktiv sein. Was nutzen die tollsten Frauen um ein herum, wenn sie nicht an einem Interessiert sind, weil ich selber nicht so dolle bin? Also als Frau würde ich mich selbst nun auch nicht gerade ansprechen, wenn es da noch schickeres gibt. *smile*

Und zu den Begegnungen, nun ja, in Berlin kann ich das wahrhaftig nicht erkennen. Hier begegnet man allem, was 2 Beine hat, über alle Altersstufen hinweg. Möglicherweise ist das ein Orts-Problem.
Und sexuell anziehend ist ein Kriterium für wie alt jemand ist?

Ein ganz großes JA. Das Alter ist eines der zentralen Selektionskriterien und da eine bestimmte Optik damit einhergeht ab einem bestimmten Alter dieses ein absolutes Ausschlusskriterium je nach Alter des Suchenden und seiner Libido.
Es liegt schlicht in der Biologie, dass Rentner nicht gerade sexuelle Appetithappen sind. Das gilt für beide Seite.
Dass Frauen meist meist schneller verblühen als Männer und auf manchen Kontinenten noch schneller als hier, ist nun mal auch Fakt. Freilich gibt es ausnahmen.

Evian, du hast je selbst in anderen threads eingeräumt, dass du selber nur auf jüngere Männer stehst. Wenn die Leidenschaft von dort dann nicht so erwidert wird, wie von dir erwartet, liegt Deine Altersdiskriminierungskeule wirklich neben der Sache.

JA, erotische Anziehung ist stark Alters abhängig, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger und ab einem gewissen Alter wirds für beide Geschlechter sehr schwierig , als Sexpartner noch Chancen zu haben.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich fühle mich diskriminiert.
Nur noch 13 Jahre bis zur Rente.
Da fühle mich ja jetzt schon tot.
Du triffst mich tief in mein Herz damit.
Ich steh auf ältere und meine Frau findet mich geil.
*smile*
lieber vivavista,

ich meine, dass du mit deinem letzten posting hier, sehr stark pauschalisierst.
jeder macht so die Erotisierung eines menschen für an anderen dingen fest.

ich zum Beispiel mochte früher ältere (+20) mit hirn recht gern und die waren für mich erotisch.
heute stehe ich nur noch auf jüngere bzw. gleichaltrige, die im kopf jung geblieben sind.

so what.........................
******rau Frau
4 Beiträge
Zwei Seiten
gibt es immer. Und ich glaube auch das es immer beide Personen in einer Partnerschaft sind die den Lauf der Dinge beeinflussen.
Aber wie ich gelernt habe aus unterschiedlichen Intensionen.
Ich bin seid 14 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Der ALtersunterschied von knapp 20 Jahren war nie ein Thema.
Sexuell war es oft so, das er zu müde war, zu angespannt oder keinen freien Kopf hatte. Und wenn denn mal dann gab es relativen Standartsex mit schnellem Zielergebnis.
Aber als Freundin überlegt man, sagt sich, der Sex ist nicht alles. Das gemeinsame Leben passt ja, die Vorstellung von Gemeinsamkeit, das kribbeln im Bauch und der Alltag.
Sex ist halt nicht alles und man schraubt seine Bedürfnisse zurück, entscheidet sich für die Beziehung, den Mann der wenig Sex braucht. Man verführt nicht mehr, weil es eh eine Abfuhr gibt. Man wird phantasielos weil man das Gefühl hat das es nicht erwünscht ist und den Partner unter Druck setzt.
Frau entscheidet sich.
Desto mehr hat es mich getroffen,als ich herausgefunden habe das er in den ganzen 14 Jahren fleissig in FKK Clubs gegangen ist, in Bordelle und zu einzel Anzeigen.
Regelmässig alle 2-4 Monate.
Und weil es ja anscheinend nicht reicht muss man da in Foren (Ich war echt erstaunt wie Männer in solchen Foren schreiben) darüber Erfahrungsberichte schreiben. Wie toll doch die und die war, welche Vorlieben eine Andere hat. Wie nett .... etc. ich könnte so weiter schreiben.
Berichte, bei denen man sich fragt welcher Mann das ist und welcher Mann zu hause bei einem wohnt. Er beschreibt da Dinge die ich auch gerne gemacht hätte, ausprobiert hätte.
WIr kämpfen seid knapp 6 Monaten für einen gemeinsamen weiteren Weg. Gemeinsam. Er sagt, er hat damit auf gehört, weil er mich liebt. Ich kann nur versuchen einen NEuanfang zu machen, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Aber trotz allem Vertauen, welches komplett weg ist, sind es für mich andere Fragen die bleiben.
Wie kann ich auf einmal genug sein?
Wieseo kann er erst damit aufhören wenn es 5vor 12 ist?
Und wird es damit glücklich?
Er sagt ja.
Aber ich will nicht das er unglücklich mit mir ist weil er das gerne ausleben möchte, genausowenig wie ich unglücklich sein möchte mit dem Leben welches ich vielleicht nicht Leben kann.
Er sagt, es hat nichts mit mir zu tun. Aber ich sage Ihm, das es mich betrifft. Weil ich mein Leben einschränke für etwas von dem ich nichts haben.
Ich habe ihm gesagt, wenn er das weiter machen möchte, dann möchte ich auch Sex mit anderen Männern haben, dass das dann mein Recht ist. Das will er nicht und er verspricht mir damit aufgehört zu haben.
Aber es bleiben Fragen, Gefühle....Und die ANgst das wir eine Parnerschaft führen in der es nur funktioniert wenn wir uns und unsere Wünsche beschneiden.
Man kann immer nur für sich entscheiden, weil man weiß man fühlt....
Es ist verdammt schwer sich auf einen anderen Menschen einzulassen, ihm zu vertrauen...
Reden hilft, das stimmt.
Aber ich danke hier allen, die sich zu dem Thema geäussert haben, es hat mir geholfen zu verstehen. Und ich habe gemerkt, das es andere Möglichkeiten gibt als jene die ich bisher gelebt habe.
In welche Richtung sich das alles entwickelt, weiß ich nicht.
Aber ich habe hier Menschen gefunden die so schreiben können, das ein schauen über den eigenen Tellerand möglich ist und man andere Beziehungsformen "gedanklich" schon mal durchspielen kann.
So, für den ersten Post schon recht lang *g*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Die beiden letzten, sehr persönlichen Postings habe ich gelöscht. Bitte berücksichtigt, dass das Weltbild eines einzelnen Users in diesem Thread nicht zur Diskussion steht.

Ich freue mich, wenn ihr die letzten Beiträge dieses Threads zu einem abschließenden Statement zum Thema nutzt.

Lieben Dank & sonnige Grüße
xxxotb
JOY-Team
*sonne*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es denn schon Zeit für ein Resümee?
Der Aspekt von spielerisch optimiertem Sex, von der schönsten Sache der Welt als gemeinsamen Hobby ist mir über alle die Beziehungsdefizite, Schulddebatten, idealisierte Mono- oder sonstige -gamien noch viel zu kurz gekommen. Wenn dann finde ich - sucht manch anderer - den Mythos doch dort.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Sex oder Seitensprung...
. der richtige Partner lässt sich auch durch Suche schwer finden…aber wenn man alles im Leben fliessen lässt und auch auf sein inneres Gespür vertraut...nicht nur auf das Visuelle wert legt…dann kann man ihr/ihm begegnen…

@******sta
Gerade, weil möglicherweise nach Kriterien ein Lebenspartner „ausgesucht“ wird…passiert am Ende das...was wir hier und überall sehen…kaum einer ist wirklich erfüllt in seiner Beziehung…

Ein etwas naiver Optimismus, es quasi dem Schicksal zu überlassen.

Die meisten orientieren sich als erstes an der Optik und wenn die bereits gar nicht ins Beuteschema passt, ist zumindest die sexuelle Leidenschaft nicht entfacht und hiervon reden wir hier doch.

Und je nach sozialem Umfeld und fortgeschrittenem Alter und eigener Attraktion kann Mann/Frau unter Umständen bis zum Nimmerleinstag darauf warten, dem passenden Partner durch Schicksal zu begegnen, der es umgekehrt genauso empfindet.

Meine Wege im Alltag kreuzen beruflich wie privat inklusive Vereinen außerhalb ganz anonymer Begegnungen in der Straßenbahn oder der Fußgängerzone zu 99% Rentner, Kinder und verheiratete Paare, also bereits keine Gelegenheiten für eine schicksalhafte suchfreie Begegnung.

....habe ich nie gesucht...aber, einen Partner und meine Liebe gefunden...

...wer nur auf sexuelle Anziehung schielt, kann auch nicht mehr bekommen...ich unterliege gern dem Gesetz der Anziehung...ich ziehe genau den Menschen an...der zu mir passt und ich zu ihm...

War sehr interessant dieses Thema...danke auch an Ananga *blumenschenk*
Auch ich möchte mich bedanken. Ich habe hier viel gelernt und neue Aspekte auch meiner Situation aufgezeigt bekommen. Letztlich haben mir die Postings Mut für die Zukunft gemacht, so dass ich dem Beispiel TheHiddens folgend mit neuer Kraft abermals IN meine Ehe gehen werde.

Allerdings werde ich dem JOY noch "treu" bleiben, die Inspiration hier ist sehr anregend - und das Abo läuft noch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Von mir persönlich
ausgehend, der erst mit 55 eher zufällig auf andere Gedanken gekommen war, die dann zur Umsetzung noch des passenden Menschs bedurften, finde ich Resumees nicht sinnvoll. Man kann heute sagen, ich entscheide mich neu für meine Ehefrau. Aber das Leben hält ständig Überraschungen bereit, angenehme und sehr unangenehme auch. Wer die 50 noch nicht erreicht hat, muss noch mit den Depressionen der Andropause rechnen. Und so kann immer wieder das Mathäus-Evangelium Wahrheit werden "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach", durchaus aber auch in der Version, das Fleisch wäre willig, wenn nur der Geist nicht so schwach wäre.

Irgendwann stellt Mensch fest, dass er sein Leben in der Hoffnung (Hoffnungen fesseln!) vertrödelte, dass sich doch noch etwas ändert, sieht seine Tage gezählt und beschließt wenigstens diese zu leben- und erkennt überrascht, jawohl es gibt ein Leben vor dem Tod.
******rau Frau
4 Beiträge
fesselnd
Irgendwann stellt Mensch fest, dass er sein Leben in der Hoffnung (Hoffnungen fesseln!) vertrödelte, dass sich doch noch etwas ändert, sieht seine Tage gezählt und beschließt wenigstens diese zu leben- und erkennt überrascht, jawohl es gibt ein Leben vor dem Tod.

Trotdem finde ich, das wenn man sich für eine Partnerschaft entschieden hat der Partner ein Recht darauf hat von diesem Beschluß zu erfahren.
Und dann ebenso für sich den Beschluß fassen "KANN" sein weiteres Leben bis zum Tod zu leben, wie auch immer, ob gemeinsam oder getrennt.
Meiner Freundin brauche ich keine Rechenschaft ab zu legen mit wem ich wann und wo. Aber meinem Partner, gerne auch Ehemann oder Lebensgefährte, gegenüber finde ich schon.
Denn wenn man nicht mal mehr Ehrlichkeit in einer Beziehung hat, dann ist es neben dem ausserhäusigen Sex auch Ehrlichkeit, Mitbestimmung des gemeinsamen Lebens und Vertrauen was dem Partner entzogen wird.
Und dann kann ich auch eine WG mit meiner Freundin aufmachen. Da hab ich wesentlich weniger Stress im Alltag.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da dreht
sich die Diskussion ständig im Kreis. Natürlich erfährt der Lebenspartner davon, weil ich zumindest keine Heimlichkeiten mag, da diese auch ausbremsen. Wie sollte man mit der außerehelichen Partnerin Freizeit und Urlaube planen, wenn man nicht klar machen würde, warum man nicht da ist? Oder diese Partnerin muuss wissen, warum man, sich eine Zeit lang der Familie widmen muss.

Andererseits wurde ich nicht gefragt, ob keinen Sex zu haben und andere Verweigerungen meinem Bild einer vollendeten Ehe entsprechen. Ich wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Und so geht es vielen Männern, geht es sicher auch vielen Frauen. Inkompatibilität ist ein Thema vieler Ehen.
******rau Frau
4 Beiträge
fesselnd
Andererseits wurde ich nicht gefragt, ob keinen Sex zu haben und andere Verweigerungen meinem Bild einer vollendeten Ehe entsprechen. Ich wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Und so geht es vielen Männern, geht es sicher auch vielen Frauen. Inkompatibilität ist ein Thema vieler Ehen.

Und genauso, wie ich das eine nicht verstehe, ist es damit. Genauso wenig hat die Frau ein Recht den Beschluß für sich alleine zu treffen.
Und ich für meinen Teil würde, VIELLEICHT, wenn ich keinen Sex mehr hätte haben wollen *rotfl* , mein Partner aber das starke Bedürfnis nach Sex weiter anstreben würde, die Konsequenz einer ausserhäusigen sexuellen Begenung akzeptieren. Ich würde es versuchen, denn ich will ja das mein Partner glücklich ist, gerne bei mir ist und es ihm an nichts fehlt. Wenn ich das nicht in allen belangen bedienen kann ist es möglich darüber nach zu denken.
ABER ich muss mit entscheiden dürfen wie unsere Beziehung weiter geht. Ich muss auch entscheiden ob die Konsequenz für mich tragbar ist.
Und natürlich dreht sich das alles im Kreis.
Klar ist eine gut funktionierende Beziehung nicht nur abhängig vom Sex.
Aber ich finde es furchtbar, das anscheinend die Konsequenz einer langjährigen Beziehung die ist, das jeder irgendwann das macht, was ihm spaß macht und das VErständnis für den anderen auf der Strecke bleibt. Das für viele das gemiensame Leben ein Zwang ist und man der Meinung ist, nach 10 /20 /30 Jahren kann man wieder machen was man möchte.
Ohne vielleicht wirklich zu verstehen was abhanden gekommen ist. Was dem anderen wirklich fehlt.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
deshalb ist es wichtig...
...das jeder für sich selbst reflektiert und beide gemeinsam die Beziehung auf den Prüfstand stellen...Wünsche respektiert und toleriert werden und Veränderungen gemeinsam beschlossen und getragen werden... *top*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
hi ihr Lieben,
der Thread ist gleich zu Ende, ich danke euch ganz *herz* lich für eure tollen
Beiträge und euer Engagement zu diesem Thema, es hat mir viel Freude gemacht und es hat mir viele neue Informationen und Denkanstösse gegeben. Evtl. wird es eine Fortsetzung geben, mal sehen, erstmal werde ich noch ein wenig verarbeiten was so alles zu diesem Thema hier geschrieben wurde.
Bis bald mal wieder

*wink*

Liebe Grüße
Ananga

*danke*
Auf jeden Fall
****ga:
Evtl. wird es eine Fortsetzung geben

Ja bitte - unbedingt *g*

(Und an dieser Stelle vielen Dank für die vielen unterstützenden Worte per CM... tut gut und macht Mut *g* )
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
ananga:

Ja bitte - unbedingt *g*

(Und an dieser Stelle vielen Dank für die vielen unterstützenden Worte per CM... tut gut und macht Mut *g* )

vielen Dank und es freut mich das du Interesse an einer Fortsetzung des Themas hast *freu*
***an Frau
10.900 Beiträge
ananga:

Das "Problem" wird uns schon in den Foren noch weiterbegleiten und es ist ja erfreulich, dass es offensichtlich auch etwas bewirken kann. Manche Meinungen sind aber auch in Beton gemeißelt.

Als Mythos würde ich Sex im Seitensprung nicht bezeichnen, der Seitenspringer weiß doch zu genau was er tut und was er vor allem sucht. Mystisch im Sinne wie es der Duden mit Synonymen aufführt wie "dunkel, geheimnisvoll; rätselhaft, unergründlich" ist daran gar nichts. Es ist ein bewusstes Handeln.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Das Mysterium (Geheimnis) ist ja die Frage dieses Themas, warum sexuelle Untreue so besonders weh tut und so oft zum Ende einer Beziehung führt. Und diese Frage wird uns sicher weiterbegleiten.

Mythen (Sagen, Ursprungserzählungen) zum Seitensprung gibt es viele: Zeus zum Beispiel hat seiner Hera viel Kummer bereitet und den griechischen Götterhimmel mit unehelichen Göttern und Halbgöttern gefüllt *zwinker* .
ja es ist bewusstes handeln oder auch triebhaftes verhalten, weil guter sex ja auch so gut tut.
aber mMn ist es nicht in Ordnung, wenn ein mensch dabei verletzt oder hintergangen wird, und das auch so in kauf genommen wird.
deswegen schob ich auch schon mal ein, dass selbst lügen und betrügen in Kindertagen schon schlecht ankommt und eben auch allgemein.
eben ein Thema wo es viel zu reden und nachzudenken gibt.

von mir aus kann es zu dem Thema durchaus ein Fortsetzung geben, zumal mich auch interessiert, wie es denn nun bei manchem so weiter geht und was sich in deren Beziehungen vllt. ändern wird.
viel glück euch allen.
***an Frau
10.900 Beiträge
doro2011

Irgendwie spannend jetzt die Frage nach dem Mythos.

Ich finde am Seitensprung mit seinen bekannten Begleiterscheinungen, besonders für die Person die nichts davon weiß, überhaupt nichts Mythisches. Es ist doch ein bewusstes Handeln des Seitenspringers.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.