Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Micro-Cheating - kennt Ihr das?63
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Begriff gelesen: Micro…
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)449
Vor wenigen Tagen habe ich eine Umfrage zum Thema "Fremdgehen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mythos des SEX beim Seitensprung

****54 Mann
3.849 Beiträge
********s_63:
….wie Neu ist denn das/die/der Neue?
Neugierig ? *zwinker* Erst 3,3% meines Lebens mit dem zusätzlichen *kuss2*
Man kann den Ausbruch auch immer wieder kultivieren. Mag sein, dass manche Paare das auch aus dem Alltag heraus schaffen. Meine Hochachtung dafür.
****54:
Der Alltag sollte gut sein und nicht schlecht.
Völlig einverstanden.

****54:
SEX in einer Beziehung hat vor Allem auch die Bedeutung, die Beziehung zu stabilisieren. Wilde Experimente sind da eher fehl am Platze.
Gerade in einer Beziehung sind Experimente angesagt. So kann man sich wundervoll immer wieder neu entdecken - sich selbst wie auch seine/n Partner/in.

Das einzige Stetige im Leben ist der Wandel, kein Mensch ist heute so wie gestern, wird morgen so sein wie heute. Es sei denn, man will sich selbst einschränken und auf der Stelle treten. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

****54:
SEX beim Seitensprung ist Ausnahme-Sex in Qualität und Quantität - wenn's gut geht.
Das ist der Sex mit meiner Partnerin ebenfalls. Seit Jahren, und es wird immer besser. Wer an der Oberfläche bleibt, wird eine solche Erfahrung wohl kaum machen können, würde ich meinen.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
…es ist eine Ansichtssache…kann die eigene Partnerin nicht Engel & Luder in einer Person sein?

meiner Meinung nach kann sie das *g*
aber es gibt Männer, die wollen zuhause eine gute und heilige Frau als Mutter für die Kinder haben und kein Luder im Bett und es gibt Frauen die diese Rolle durchaus annehmen wollen. In so einem Falle, ist wohl die logische Folge der Handlungen des Mannes eindeutig ein Seitensprung bzw. mehrere.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
du Heiliger Bim Bam...
@****ga
…es ist eine Ansichtssache…kann die eigene Partnerin nicht Engel & Luder in einer Person sein?

meiner Meinung nach kann sie das *g*
aber es gibt Männer, die wollen zuhause eine gute und heilige Frau als Mutter für die Kinder haben und kein Luder im Bett und es gibt Frauen die diese Rolle durchaus annehmen wollen. In so einem Falle, ist wohl die logische Folge der Handlungen des Mannes eindeutig ein Seitensprung bzw. mehrere.

…richtig erkannt…es ist die eigene antiquierte Denkweise…hoffentlich, möchte die Ehefrau nicht eines Tages lieber einen „Heiligen“ in ihrem Bett…der nur für Sie da ist…und schmutzige Sachen mit ihr macht... *lol*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
mir kam mal eine Aussage eines Mannes ans Ohr die sinngemäss wie folgt war :
"Ich möchte nicht das meine Frau mit dem Mund mit dem sie mir einen bläst anschliessend unsere Kinder küsst."
das ist eigentlich sehr traurig aber zeigt die Verklemmtheit und die Schmutzigkeit auf mit der heutzutage manche Menschen ihre eigene SEXualität und ihre SEXualorgane bewerten.
Ähmm...aber dann auch bitte keine "schmutzigen" Worte, oder?

Spießertum at it´s best...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
mir kam mal eine Aussage eines Mannes ans Ohr die sinngemäss wie folgt war :
"Ich möchte nicht das meine Frau mit dem Mund mit dem sie mir einen bläst anschliessend unsere Kinder küsst."

Du kennst Al Pacino ? *g*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
*ja* warum ? *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Das Zitat stammt aus einem Film. Das hat Al Pacino zu seinem Psychiater gesagt.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
ja dann hat er das auch gesagt
aber ich hab es nicht aus einem Film
sondern aus dem realen Leben
Al Pacino wusste immerhin schonmal
das er zum Psychiater wollte bei so einer Ansage *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Er bewertet (in dem Film) eine Handlung nach seiner eigenen Vorstellung.

Jemand, der sich von seinem Partner trennt, nur weil er mit einem anderen SEX hatt(e), erfolgt auch nur durch Bewertung nach eigener Vorstellung. Im Prinzip nichts Anderes.

Die hohe Trennungsrate legitimiert das Letztere lediglich als "Normalität".
****54 Mann
3.849 Beiträge
****ga:
aber es gibt Männer, die wollen zuhause eine gute und heilige Frau als Mutter für die Kinder haben und kein Luder im Bett
... und Ehefrauen und Mütter, die sich den Sex abgewöhnen, damit die Kinder nichts davon mitbekommen. Es gibt eben alles Mögliche.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Jemand, der sich von seinem Partner trennt, nur weil er mit einem anderen SEX hatt(e), erfolgt auch nur durch Bewertung nach eigener Vorstellung. Im Prinzip nichts Anderes.

….das glaube ich nicht…der Partner stellt die Loyalität…die Qualität der Beziehung...die Liebe zu sich…aus Sicht des fremdgehenden Partners in Frage…beide wollten anderes leben...weil eben in einer Partnerschaft mehr verbindet als Sex..

@**********chenkt

Ich glaube, ja, es ist wohl so, dass ich Sex IN einer Beziehung eine andere Wertigkeit zuweise - als wenn ich keine Beziehung habe.

Die Erkenntnis, dass mein Partner das anders empfindet und demnach handelte - nun, die wäre für mich förmlich Bodenwegziehend (ein anderes Wort fällt mir grad nicht dafür ein).
Und es wäre das Ende der Beziehung für mich.

…das würde dann zu dem Ergebnis der Trennung führen…die bittere Erkenntnis...das man anscheinend den Partner an seiner Seite gar nicht kennt...weil der heimliche Sex beim Seitensprung…während einer Lebenspartnerschaft eine andere Gewichtung hat…weil es die erforderlichen Grundpfeiler der Partnerschaft ins wanken bringen kann…
********weiz Mann
11.234 Beiträge
...das ist so ein Grundproblem von Beziehungen.

Wir neigen dazu ein Bild vom Partner zu zementieren und wehren uns gegen eine Veränderung. Blenden es aus oder verlassen ihn/sie wenn wir es wahrnehmen müssen. Wo bleibt die Bereitschaft stets offen füreinander zu sein?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Veränderungen gemeinsam leben...
@******ern
...das ist so ein Grundproblem von Beziehungen.

Wir neigen dazu ein Bild vom Partner zu zementieren und wehren uns gegen eine Veränderung. Blenden es aus oder verlassen ihn/sie wenn wir es wahrnehmen müssen. Wo bleibt die Bereitschaft stets offen füreinander zu sein?

…das muss nicht so sein…einfach, miteinander ehrlich reden…nicht für sich allein denken und dann stillschweigend handeln... *top*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
..theoretisch hast du da recht. Doch die Beziehungspraxis sieht anders aus
**********henkt Frau
7.402 Beiträge

Natürlich bewerte ich dann eine Aktion nach meinen Vorstellungen.

Niemand kann etwas anders als nach seinen Vorstellungen bewerten. Denn die Bewertung stellt ja, was man über etwas denkt.

Ob diese Bewertung durch irgendetwas als "Normalität" legitimiert wird, ist mir völlig gleich. Ich habe nicht das Bedürfnis normal zu sein.

Und ja, es würde völlig ausreichen, wenn der Partner "nur Sex mit jemandem anderen hatte".
Wieso nur Sex?

Wenn es "nur Sex" ist, wieso hat er es dann getan? Wieso war es dann so wichtig, alles in Frage zu stellen, deswegen? Sehr wohl im Wissen um das beidseitig "Vereinbarte".

Die Schlussfolgerung, die sich mir dann darbietet, ist, dass wohl die Beziehung ebenso unwichtig ist - oder eben halt, viel weniger wichtig, als die Beziehung mir ist/war.

@******ern: Offen füreinander sein - ja, so sollte es sein. Aber mit dem Seitensprung hat sich ja der eine Partner von dem anderen Partner abgewendet - nicht zugewendet.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wenn es "nur Sex" ist, wieso hat er es dann getan? Wieso war es dann so wichtig, alles in Frage zu stellen, deswegen? Sehr wohl im Wissen um das beidseitig "Vereinbarte".

...das tönte hier schon an, der tiefere Grund ist weniger des fehlende "richtige" Sex sondern mehr ein angeknacksten Selbstwertgefühlt.

Die Schlussfolgerung, die sich mir dann darbietet, ist, dass wohl die Beziehung ebenso unwichtig ist - oder eben halt, viel weniger wichtig, als die Beziehung mir ist/war.

...nun das kann sein, muss aber nicht. Es kann auch einfach nur ein anderes "Risikobewusstsein" sein.

@******ern: Offen füreinander sein - ja, so sollte es sein. Aber mit dem Seitensprung hat sich ja der eine Partner von dem anderen Partner abgewendet - nicht zugewendet.

klar, das sehe ich auch so. Die Frage ist nur ob der Partner für alles und immer die Lösung bietet. In solchen Konstellationen passiert es oft dass wir den Partner als Problem sehen - nicht als Lösung.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
klar, das sehe ich auch so. Die Frage ist nur ob der Partner für alles und immer die Lösung bietet. In solchen Konstellationen passiert es oft dass wir den Partner als Problem sehen - nicht als Lösung.

*g* interessanter Gedankengang *top*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich bewerte ich dann eine Aktion nach meinen Vorstellungen.

Niemand kann etwas anders als nach seinen Vorstellungen bewerten. Denn die Bewertung stellt ja, was man über etwas denkt.

Ich kann auch in die Schuhe eines anderen schlüpfen und die Situation durch seine Augen sehen - und vielleicht damit verstehen, warum er handelt, wie er handelt.

Gut finden muss ich es immer noch nicht, aber vielleicht ergeben sich doch andere Gesichtspunkte.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann auch in die Schuhe eines anderen schlüpfen und die Situation durch seine Augen sehen - und vielleicht damit verstehen, warum er handelt, wie er handelt.

Gut finden muss ich es immer noch nicht, aber vielleicht ergeben sich doch andere Gesichtspunkte.

*genau*
aus diesem Grund hab ich ja auch dieses Thema hier eröffnet *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@******ina: Genau genommen, bewerte ich dann nach den Bewertungskriterien (um jetzt bei diesem Terminus zu bleiben) von Anderen. Also wähle ich für etwas ganz Intimes, nur mich selbst Betreffendes, die Kriterien, die Andere da zugrunde legen?

Klar, weiß ich, was du meinst. Oder Ananga.

Natürlich ist es für eine Beziehung besser, wenn nach einem Seitensprung der betrogene Part sich dreht und wendet und dann artig die Klappen hält - bis zum nächsten Mal.
Aber ist das dann für denjenigen Selbst besser? Ein bisserl Gehirnwäsche und gut ist?
Dann fehlt nicht viel für ein paar nette Pillchen, die die Welt rosa einfärben.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Gut finden muss ich es immer noch nicht, aber vielleicht ergeben sich doch andere Gesichtspunkte

meist geht es auch nicht mal darum, ein blossen zuhören und das Gefühl geben anzunehmen ist schon Gold wert
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Natürlich ist es für eine Beziehung besser, wenn nach einem Seitensprung der betrogene Part sich dreht und wendet und dann artig die Klappen hält - bis zum nächsten Mal.

Das Problem nach dem Seitensprung zu lösen ist meist vergebens...denn dann ist der Seitensprung das Problem, doch die Ursache liegt viel früher.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
....das bloße zuhören, sich einfühlen, versuchen zu verstehen...auch wenn man selbst eine andere Meinung hat...das ist sehr wichtig...man nennt es auch Kommunikations und Streitkultur pflegen...aber es gilt eben auch für BEIDE..in der Paarbeziehung gibt es keine Einbahnstraßen...jeder kann und sollte auch sagen was ihm/ihr auf der Seele liegt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.