Neuer Partner nur an zweiter Stelle?
Hallo lieber JCerVor einiger Zeit hatte ich eine Frau mit Kind (6J) kennengelernt, die wie ich, geschieden ist - ich habe keine Kinder. Wie sie mir erzählte, war dieser Mann ihr erster Mann, aber für Sie scheinbar der Typ Mann, wo jede Frau, sagt "typisch Mann" - was es in der heutigen Zeit auch immer heissen mag.
Sie hat die Erziehung ihrer Tochter sehr gut im Griff, wie ich finde - gut Einzelkind usw., d.h. das Kind steht schon sehr im Mittelpunkt allen Handels. Für mich verständlich und akzeptabel.
Nach einiger Zeit habe ich ihr gesagt, dass ich mich etwas aussen vor fühle. Sie sagte oft, dass ich ihr fehle, dass sie sich auf das WE freue, aber wenn ich dann da bin, geht sie ihren gewohnten Handlungen nach und ich darf dann beide begleiten, was ich eine zeitlang mitgemacht habe.
Sie sagte dann mal, auf das Thema Partnerschaft und meine Aussage, dass für mich eine Frau, die ich aus Liebe geheiratet habe, immer ebenso wichtig ist, wie die Kinder, dass für Sie der Partner erst an 3.ter Stelle, also nach dem Kind kommen würde.
Damit hatte ich doch meine Mühe. Ist es oft so, dass Frauen, den Mann nur als Erzeuger sehen, und sobald ein Kind da ist, ihn nicht mehr brauchen?!
Bringt mein Weltbild doch etwas ins Wanken.
Also meine Frage an die Damen hier im Forum:
Welche Rolle hat für euch der Mann vor der Geburt eines Kindes und danach. Wie wichtig ist er euch noch? Die Frage ob Kind oder Mann an welcher Stelle kommt, möchte ich nicht stellen. Wie ist es bei neuen Partnern?
Mork