Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaqueens
848 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39877 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Spaß am Sex behalten - aber wie?60
Ich lese jetzt seit einiger Zeit die unterschiedlichsten Themen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr mit eurem Sexualleben zufrieden?

Zufrieden mit dem eigenen Sexualleben?

Dauerhafte Umfrage
@hummerkrebs
*******rebs:
Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist:
Ist das typisch Mann?

Antwort, soweit ich von mir und meinen Erfahrungen spreche: "Nö!" *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
gibt doch wohl auch genug Frauen die sich über die sexuelle unlust Ihrer Männer beschweren,
das sind nämlich meist Typen die außerhalb ihrer Wohnungen die tollsten Hengste sind. zu min verbal *zwinker*
Ist das typisch Mann?

nein
***46 Mann
1.105 Beiträge
Bin sehr überrascht
das 47% der Leute hier unzufrieden mit ihrem Sexualleben sind.
Hätte dies eigentlich nicht erwartet.
Leider gehöre ich auch dazu.
***an Frau
10.900 Beiträge
hummerkrebs

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist:
Ist das typisch Mann?

Ob ich das als ein typisch männliches Problem sehe?

Angesichts der vielen Threads über Fremdgehen und ähnlichen Themen, siehe hier, scheint es schon so zu sein, dass in der Mehrzahl die Männer unzufrieden sind mit ihrem Sexleben.

Den Gatten den ich hatte (H.Erhardt) hätte sonst was anstellen können, ich wäre darauf nicht eingegangen, denn er war wohl nicht erotisch genug für mich, dass ich mich da hätte öffnen können. Das weiß daher so genau, weil ich in der Zeit danach den erotischen Tanz auf dem Vulkan hatte. *schleck*

ist auch eher prüde was Sexuellität angeht.

Da bin ich allerdings schon etwas verwundert, ich denke doch, dass Sexualität heute viel freier gelebt wird als ich sie hatte.
Thats me
Es gab und gibt immer wieder Zeiten in denen ich das bin oder halt auch nicht.

Geistige wie körperliche Nähe, sowie eine Spirituelle Verbindung.
Wenn das dann noch mit einem guten maß an Würze in Sexualleben zusammenkommt dann erfahre ich Erfüllung.
Ohne ist es einfach nur Sex und das bereitet mir jedenfalls keine Erfüllung.

Lieben Gruß
deep Soldier
ich denke
das ist nicht unbedingt " typisch Mann" ..... denn meiner Erfahrung nach hat das mit sooooo vielen Sachen zu tun ob man/ frau gerade den Kopf für Sex frei hat.....zBsp auch wie ein und angespannt man/frau im Alltag so ist. als ich viel gearbeitet habe und mich noch um tausend Dinge kümmern musste, war ich abends einfach nur platt und nichts ging mehr.

vielleicht ist es in einer Partnerschaft ganz schön, mehr Augen für die kleinen Dinge zu haben, Komplimemte zu streuen, zärtlich sein, aufmerksam sein.......

das schafft dann schon eine Wihlfühlathmosphäre, denk ich....

und! immer reden reden reden
( aber auch handeln, s.o. )
***46 Mann
1.105 Beiträge
Frage wäre auch
Was versteht Mann/Frau unter unzufrieden oder zufrieden?
Was genau ist das Problem?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Eheliche Unzufriedenheit
Ich glaube, dass viele Paare es versäumen sich eine eigene sexuelle Kultur zu "erarbeiten", wenn sie noch wirklich heiß aufeinander sind. Da hält man das alles für natürlich gegeben und es bedarf ja auch noch keiner besonderen Anreize. Diesen muss man sich aber schon dann öffnen, wenn es noch prickelt. Ansonsten wird jede Neuerung als Kritik empfunden.
Ich habe da auch meine negativen Erfahrungen gemacht, wie Evian. Ich war eigentlich ein sehr sexuell interessierter Mensch, am Ende meiner Ehe, hielt mich mein Mann für frigide. Mit meinem jetzigen Partner ist das völlig anders.

Ich habe gestern einen (wissenschaftlichen) Artikel von Ulrich Clement (Autor von u.a. "Wenn Liebe fremdgeht") zur Sexualtherapie von Paaren gelesen. Seine Methode basiert auf der von David Schnarch! Dessen Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" ist auch empfehlenswert.
Vieles, was ich da gelesen habe, ist in meiner Ehe passiert und mit meinem neuen Partner intuitiv richtig gelaufen. Aber: wir waren auch von Anfang an ganz bewusst im Umgang mit unserer gemeinsamen Sexualität!

Ich könnte den Artikel von Ulrich Clement zur Verfügung stellen, wenn das hier irgendwie geht. Sonst würde ich ihn auch auf Anfrage verschicken!
@omo46
Ich denke, Unzufriedenheit mit dem Sexualleben entsteht in einer Paarbeziehung dann, wenn die Vorstellungen und Wünsche beider Partner zu wenig gemeinsam haben.

*nixweiss*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Oder
wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner eingeschossen hat und dann eben dabei einschläft....
***an:
Da bin ich allerdings schon etwas verwundert, ich denke doch, dass Sexualität heute viel freier gelebt wird als ich sie hatte.

sexualität wurde schon immer irgendwie gelebt. teilweise sogar freier als heutzutage.

der sex 1000v. chr. oder 1415 n. chr. oder 1915 n. chr. wurde genauso frei oder unfrei gelebt wie heute. womöglich sogar freier.

individuelle erlebnisse von prüdem oder veklemmten sex gab es auch zu jeder zeit.

meine tante ist 74 und hat mir oft von ihrem geilen sex in den 60ern erzählt.

geiler sex is timeless.

übrigens respekt, dass du mit h. erhardt sex hattest. das war bestimmt lustig. *lol*
Ich glaube, dass viele Paare es versäumen sich eine eigene sexuelle Kultur zu "erarbeiten", wenn sie noch wirklich heiß aufeinander sind. Da hält man das alles für natürlich gegeben und es bedarf ja auch noch keiner besonderen Anreize.

Mit meinem jetzigen Partner ist das völlig anders.

Klingt logisch, weil man am Anfang einer Beziehung doch heiß aufeinander ist. Vielleicht solltest Du mal ein paar Jahre warten.

Ich denke eine "sexuelle Kultur" kann man sich nicht erarbeiten. Sie ist entweder da oder nicht da. Ich denke was Du meinst ist einfach sexuelle Kompatibilität. Was ich jetzt damit meine ist nicht mit bestimmten Praktiken verknüpft, sondern eher einer ähnlichen Libido und einer ähnlichen Sinnlichkeit, sexueller Aufgeschlossenheit. Manchmal ist sie da, schlummert vielleicht und will einfach nur geweckt werden. Manchmal ist aber auch einfach nichts da, was man in den Untiefen zu schlummern glaubt. Zudem ist der Sexualtrieb an dem Hormonspiegel gebunden. Dieser ändert sich nun mal mit dem Alter - auch mit dem Alter der Beziehung. Alles in Allem greifen da so viele Faktoren ineinander, die es unmöglich machen solch eine Komplexität rein logisch zu betrachten.

Oder

wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner eingeschossen hat und dann eben dabei einschläft....

Wie wahr!! *top*

Größtmögflichste Offenheit am Anfang der Beziehung ist das Wichtigste. Den anderen nicht im Unklaren lassen über die eigenen Wünschen und Neigungen. Das birgt allerdings auch die Gefahr, dass es schneller vorbei ist als man glauben mag. Aber im Hinblick auf eine erfüllte Sexualität - langfristig - das Mittel der Stunde.
*******ter:
Klingt logisch, weil man am Anfang einer Beziehung doch heiß aufeinander ist. Vielleicht solltest Du mal ein paar Jahre warten.
Das geht auch nach vielen Jahren noch so sein, insbesondere wenn
*******ter:
Ich denke eine "sexuelle Kultur" kann man sich nicht erarbeiten. Sie ist entweder da oder nicht da.
man sich eine "sexuelle Kultur" entwickelt. Wieso sollte man sich das nicht erarbeiten können? Mittlerweile ist erwiesen, dass der Mensch bis ins höchste Alter lernfähig ist. Wäre ja schrecklich wenn nicht. Und gerade, was Kommunikation anbetrifft (was mMn zu der "sexuellen Kultur" dazu gehört), hat man eigentlich nie ausgelernt.

*******ter:
Manchmal ist sie da, schlummert vielleicht und will einfach nur geweckt werden.
Und genau das kann man sich "erarbeiten". Dafür sorgen, dass schlummernde Potenziale entdeckt und geweckt werden, proaktiv.

*******ter:
Alles in Allem greifen da so viele Faktoren ineinander, die es unmöglich machen solch eine Komplexität rein logisch zu betrachten.
Wenn man genau hinschaut, ist in der Natur alles furchtbar schrecklich einfach logisch. Selbst das Chaos hat eine logische Struktur. Nur der menschliche Geist schafft es, aus simplen logischen Dingen unfassbar komplizierte und komplexe Angelegenheiten zu machen. Aber das ist jetzt schon arg philosophisch, sorry.
Nur der menschliche Geist schafft es, aus simplen logischen Dingen unfassbar komplizierte und komplexe Angelegenheiten zu machen.

Ich denke, wenn man Liebe und Erotik logisch zu entschlüsseln denkt kommt man ins straucheln. Der Homo Technikus hat es verlernt auf sein Bauchgefühl zu hören. Zu viel denken erschwert vieles. Das ist so wie mit Schwimmen oder Radfahren. Das klappt am Besten, wenn man nicht drüber nachdenkt.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Freubeuter
Ja, meine neue Beziehung ist noch jung und da wir uns selten sehen, außerdem nicht der Maßstab. Trotzdem ist sie vom Wesen her völlig anders, und das musst Du mir jetzt einfach mal glauben.
Aber es ist nicht einfach größere Kompatibilität. Wir haben uns zusammen weiterentwickelt und das nicht ohne Anstrengung und Krisen!

Du schreibst "größtmögliche Offenheit am Anfang" und damit sind wir uns doch einig! Nicht einfach nur machen und denken, die Liebe treibt die Lust schon voran, sondern sich öffnen, was riskieren, auch mal Differenzen aushalten. Die entstehende Lust und tiefe Vertrautheit treibt die Liebe voran!
Nein leider gar nicht zufrieden, trotz Partnerin gibt es kaum noch Sex.
unzufrieden
ewiger single
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sehr zufrieden
Würde aber noch einige Dinge ausprobieren, die ich in meinem Kopfkino habe.
Aufgrund der Swingerei denke ich, dass noch alles möglich ist und meine Träume wahr werden.
*******ker Paar
15 Beiträge
zufrieden?
Welchen Maßstab sollte man da ansetzen?Zufriedenheit ist doch eine ganze innige Harmonie.
So,wie oft in der Woche-rammeln kann man doch auch unzufrieden!Das bringt es einfach nicht!
Die Zufriedenheit ist doch eine runde Sache mit allem Drum und Dran.
Zufriedenheit auf ein Nümmerchen zu legen ist zwar eine Befriedigung,aber nicht der Kern der ganzen Sache.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Gibt mit Sicherheit die Verschiedensten Gründe was jemand unter zufrieden oder unzufrieden versteht.
Womit ist man unzufrieden?
Zuwenig, zu oft, Mehr Abwechslung, der körper des anderen, Ort, Sauberkeit und und und.
Glück muß Mann und Frau haben !
Das Glück, kein Sexualleben zu haben und mit nichts glücklich und zufrieden zu sein, hatte ich noch nie und beneide jeden echt in aller Freundschaft, der das erleben darf,diese Zufriedenheit.
Oder habe ich da weiter oben was falsch gelesen? Aber war das denn eigentlich gefragt?
Ich mein das so:

Frage: Seid ihr mit eurem Haus zufrieden? *traurig*

Antwort : Ja , aber ich habe gar kein Haus ! *freu2*
Eig bin ich immer zufrieden aber zz habe ich leider keine vertraue und erotische verbindung für guten und regelmssigen sex *snief*
finde ich gut
Ich bin nicht so abhängig von regelmäßigem aber wohl gutem Sex und deshalb unzufrieden im Jetzt
und zufrieden im Bald.
*******er07 Mann
92 Beiträge
keine Partnerin, kein Sexualleben
Tantrische Massagen würde ich nicht als Sexualleben bezeichnen, in Ermangelung einer festen Partnerin findet Sexualleben bei mir nicht statt.
Um echten Sex zu haben, bedarf es bei mir eine gewisse Zeit des Kennenlernens, Vertrauen aufbauen etc.
Wenn Sex bisher stattfand war es fuer mich der Himmel auf Erden. Es ist und bleibt fuer mich etwas Besonderes und nichts alltaegliches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.