Diane : Bei uns ist es so, das unsere Mama ( meine Schwiegermama ) gerne mal die Kleine über Nacht nimmt, wenn wir Saunieren oder uns anderweitig treffen ! Möglichkeiten gibt es da, muss ich sagen ! Da Schwager & Schwägerin ebenfalls mal in einem Club waren und sollchen Dingen nicht abgeneigt sind, wäre es auch sicher kein Problem, ohne "Notlüge" eine Nacht frei zu bekommen
Da würde ich einfach sagen, wohin wir wollen und es wäre okay.
Treffen bei uns sind natürlich nur möglich, wenn unsere Kleine "oben" bei der Oma ist, und auch mit dem nächsten Kind werden wir es so machen können / dürfen !
@*********nuel : Also unsere Tochter weiß davon nichts und sie soll es auch ( noch ) nicht mitbekommen. Sie ist aber auch erst 5. Auch ständig wechselnde "Freunde" möchte ich ihr nicht präsentieren wollen.
Bei Sympathie und wenn es klar ist, das man sich öffter treffen wird, hätte ich kein Problem damit, das unsere Kleine die Leute auch kennt.
Ich denke mal, allgemein würde ich sagen, wenn sie selbst auch schon etwas mit Sexualität anfangen kann und nicht Angst haben muss, das Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben, würde ich ihr das auch sagen wollen. Wann das sein wird ? Hmmmm, mal kucken !
Ein Paar kennt sie schon, das waren aber auch so schon langjährige Freunde von uns, sie weiß aber natürlich nicht, das da mehr ist.