Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
zum Thema
Familie, Verwante und Bekannte26
Wie ist es eigentlich bei euch! Es wir viel davon erzählt, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur in der Familie

******r69 Paar
437 Beiträge
@bunch
*ja*
sehr bedenklich.
Gut finde ich auch die Frage nach den verschiedenen Rasierern für die verschiedenen Problemzonen. Also ich hab´nur einen Venus für den ganzen Körper, also für die Zonen, rasier ja nicht den ganzen Körper *haumichwech* .
Eine andere Frage war, ob denn die verschied. Kinder bzw. die jugendlichen Familienmitglieder jeder einen eigenen Rasierer benutzen sollten ... *panik* Also wenn überhaupt, dann ja sischer dat! Oder?
LG Sie
*****nus Frau
152 Beiträge
eben, sollte jeder seinen eigenen rasierer haben.
und gezwungen wird von den nachfolgern der glattrasierten generation wohl hoffentlich keiner...
Wie jetzt,
gibt es hier wirklich User, die das Thema 'Intimrasur' noch ernst nehmen?

mal über die Intimrasur meiner Haustiere nachdenkend
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich wurde nie gefragt und werde mich auch nicht darüber unterhalten, weil ich es nicht als erstrebenswert ansehe über meine Nicht- vorhandene behaarung auszulassen.

rasiere mich seitdem es was zu rasieren gibt, weil ich damals -unaufgeklärt- sehr schockiert war, als da was wuchs... weiß nicht wie es wäre wenn ich es wachsen liese?? war nie thema zu hause.

aber was ist denn daran so prekär? ist doch mittlerweile was ganz normales ?! seh da gar keinen grund sich zu schämen.

zudem will ich meine eltern auch nie am ffk- strandt oder änlichen sehen...
*******hter Mann
3 Beiträge
Irjendwann,
wenn ich ansonstens keine Probleme mehr inne Familie hab, bring ich dat Thema mal auf den Tisch. Am besten an Heilig Abend oder so, da isset eh immer ein bissken lau und wenn sich die Ex-Schwiegermutter (65) partout wehrt, wird halt stattdessen die Douglasie (teil)rasiert. *haumichwech*
Warum denn nicht?

Denn es gilt ja auch hier:
...was ist denn daran so prekär? ist doch mittlerweile was ganz normales ?! seh da gar keinen grund sich zu schämen

Mich regt nur die Vorstellung auf das Eltern ihren Kindern nahelegen könnten, sich "aus Hygienegründen" am ganzen Körper zu rasieren. Viel wichtiger wäre es doch, ihnen zu vermitteln das man auch ohne kosmetische Maßnahmen ein positives Verhältnis zum eigenen Körper haben kann.
*****ree Frau
13.377 Beiträge

Warum denn nicht?

warum?

weil ich meine eltern einfach nicht nackt sehen will... das hat keine tieferen gründe, außer das ich meine eltern nicht gerade seeeehr attraktiv finde *zwinker* das gilt übrigens für viele menschen die ich nicht unbedingt nackt sehen möchte...

finde nacktheit im allgemeinen nicht sehr reizend. ich steh mir auf schöne verpackungen. pure nacktheit turnt mich fast schon ab. hab halt zu oft mit nacktheit zu tun, da stumpft man ab.
wer ernsthaft meint, Eltern wären eine Instanz, die ihren jugendlichen Kindern aufzwingen könnten, sich zu rasieren lebt wohl auf einem anderen Stern!
Einfach einmal Viva und MTV schauen müßte da schon reichen. Die US-amerikanische Vorstellung von Hygiene ist bei Jugendlichen sehr verbreitet und wer sich bestimmt Sportarten anschaut, dürfte unschwer erkennen, dass Achselhaare etc ziemlich selten sind (Schwimmen, Rad, Triatlon etc etc) und welches männliche Modell hat eigentlich noch Brusthaare? Da dürften die eher uncoolen Eltern nicht wirklich wichtig sein...
finde nacktheit im allgemeinen nicht sehr reizend. ich steh mir auf schöne verpackungen. pure nacktheit turnt mich fast schon ab.
Okay, das kann ich akzeptieren. Aber man muß sich ja auch nicht in Situationen begeben, wo einem diese Gefahr droht... *zwinker*

wer ernsthaft meint, Eltern wären eine Instanz, die ihren jugendlichen Kindern aufzwingen könnten, sich zu rasieren lebt wohl auf einem anderen Stern!
Naja, bloß weil wir uns etwas nicht vorstellen können, ist es ja nicht automatisch unmöglich - oder?
********lone Mann
164 Beiträge
Neandertal
Wir waren mit unserem Sohn (damals ca. 6 Jahre) im Neandertalmuseum. dort war eine lebensgroße weibliche Neandertal-Puppe ausgestellt, die unten rum natürlich extrem beharrt war. Unser Sohn fragte meine Frau lauthals: "Mama warum hat die Frau da unten so viele Haare?". Worauf mein Frau antwortete: "Das ist halt so bei Frauen". Und unser Sohn fragte dann, so das alle es im Raum mitbekommen konnten: "Aber Mama, warum hast Du dort unten keine Haare". *grins*
Soviel dazu wenn man mit den inder darüber nicht redet.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Soviel dazu wenn man mit den inder darüber nicht redet.

ja, ja, wenn man sich verspricht, dann ist der Inder immer der, der den kürzen zieht...

schöner verschreiber ^^
**Ol Mann
437 Beiträge
*********mith:
"Aber Mama, warum hast Du dort unten keine Haare".

Kindermund tut Wahrheit kund. Dagegen hat niemand eine Chance *haumichwech*
Das mit den Bienen und den Blüten erklären, führt immer wieder zu lustigen oder peinlichen Blüten *mrgreen*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hedgehog Day
Und täglich grüßt das Murmeltier..........
******_by Frau
225 Beiträge
Naja ob jetzt mit 18 oder 65... eine Teilrasur ist ja jetzt nichts aufregendes...
Überhaupt finde ich es nicht so wichtig zu wissen, wie wer in meiner Familie da unten aussieht.
Ich weis es zwar, aber wenn ich es nicht wüste, würd mich das auch nicht umbringen.
Denke, meine Familie weis auch das ich rasiert bin, sieht man ja allein im und bei manchen auch um das Bikinihöschen.
diese Fragen sind sicher mit die wichtigsten im Joy!
Die dringende Frage, welche Erziehung und was für eine Wertevermittlung man seinen Kindern mit gibt oder leider nicht, verschwindet angesichts dieser epochalen Frage.

Hat eigentlich schon jemand auf die so wichtige Hygiene hingewiesen.

Lehren alle ob rasiert oder blank ihre Kinder den Umgang mit Wasser und Seife?

Aber natürtlich lieber http://www.joyclub.de/my/707935.venatoribus.html

Habe ich schon erledigt *zwinker*

*oma* Erdnuckel
*****977 Mann
4.484 Beiträge
mich haben auch schon verwandte und bekannte in Sauna und beim fkk getroffen und die meisten waren selbst auch rasiert intim
~+~
Hoch interessant die Frage. *ironie* Meinen Kindern würde ich erzählen, dass dies eine Diktatur der Modeindustrie ist, die von sämtlichen Menschen als "natürlich" und "hygienischer" angesehen wird. Natürlich alles nur weil man das selbst entschieden hat und man ansonsten krank ist und ein totaler Außenseiter.^^ Ob meine Familie das weiß? Klar. Aber interessiert mich nicht so was die rasieren oder nicht. Ist jedem seine Sache.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
meine ich auch jeder soll machen was ihm besser gefällt

*hand* Und auf die, durch die Rasur entstehenden, Rasierpickelchen und deren Behandlung, auch schon! *ja*
Danke für die Hygiene Infos
ich gehe nun beruhigt in den Sonntag und wünsche ebenfalls einen angenehmen solchen.
Das sollte..
..jeder für sich entscheiden , ob er es mit Familie teilt, das man rasiert ist.....mit Freunden kann man sich darüber ja unterhalten....
****rna Frau
6.195 Beiträge
.mit Freunden kann man sich darüber ja unterhalten....

Mit welcher Begründung ? Wen geht´s was an ob ich rasiert bin, oder nicht, außer demjenigen, der direkt damit zu tun hat/ haben KÖNNTE ? Ehemann, Partner, Lebensabschnittsgefährte, Swingerkollege, Hausfreund, ONS ?
Selbstverständlichkeit
Die Frage zielt ja auf die Erziehung und den Umgang in der Familie.
Aus unserem Kulturkreis heraus ist es eine selbstverständlichkeit sich zu rasieren und es wird innerhalb der Familie offen kommuniziert.
********lone Mann
164 Beiträge
Die Notwendigkeit
Ich sehe keine Notwendigkeit darin mit Familienangehörigen darüber zu sprechen. Mit meinen Eltern schon gar nicht, die sind beide über 80 und würden aus allen Wolken fallen.
Mit Freunden haben wir schon mal darüber geredet, aber eher so beiläufig.
MrSmith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.