....
Das Einkaufen im Supermarkt an Wochenenden oder vor Feiertagen ist normalerweise kein Vergnügen
und das Aldi, Lidl & Co vor Silvester auch noch massiv Raketen und Böllerwerk verkaufen, ist für mich schlechthin zum
---doch heute vor der Kasse anstehend, bot sich Gelegenheit zum
.
Vor mir ein Paar auch so um die 50, stolz das Band in Beschlag genommen, um dann mit scheinbarer genialer Arbeitsaufteilung die sich im übervollen Einkaufswagen befindlichen Artikel auf das Band zu wuchten, natürlich nicht ohne sich dabei gelegentlich an zu giften, denn er fühlte sich scheinbar nur für die Raketen und Böller verantwortlich und war doch sehr in Sorge um diese!!
Die Kassiererin scannte und scannte Artikel für Artikel und die Frau packte wieder ein, bis auf das Böllerzeug, das ließ Hein Mück sich nicht nehmen. Er war eh ein so richtig angenehmer Zeitgenosse, vermittelte den Eindruck, wo er wäre da ist vorne und sicherlich läßt er auch die Kellnerin im Eiscafe dreimal laufen, wenn er sich schon einmal ein Eis für einen Euro gönnen und das Personal mit seinem Besuch beglücken würde.
Jedenfalls als es an bezahlen ging und die Kassiererin den Betrag nannte, da wurde aus Graf Koks langsam ein aufgeregter Gockel, dessen Kamm mehr und mehr anschwoll, denn er hatte seine Brieftasche nicht dabei, wofür er auch noch lauthals seine Frau für verantwortlich machte, die aber zumindest verbal gut konterte und kurz und trocken bemerkte, das er doch die Hosen an hätte!!
So gingen sie ohne Waren davon, er wie ein begossener Pudel und sie eher genervt über das wohl kommende Bla Bla auf dem Weg nach Hause.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
LG che59