Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Time to say goodbye

********gine Frau
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Time to say goodbye
Mich würde interessieren wie ihr es so anstellt, wenn ihr einen bisher regelmässigen, Sexpartner nicht mehr treffen möchtet? Wer sagt ganz klar was Sache ist? Wer ist mehr für die langsame Auslauf-Variante, also seltener erreichbar sein oder sich kaum noch melden? Wie sagt ihr, dass es time to say goodbye ist? Freue mich auf eure kommentare.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Im Sande verlaufen lassen....
finde zumindest ich als die leichtere Variante.

*roll* vom Frenchlover
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich bin für ein klares Wort, auch wenn es Überwindung kostet.

Ich erwarte das ja auch und hasse es in der Luft hängen gelassen zu werden - hab mich da schon so geärgert und soviel Zeit bei gelassen, dass ich selbst versuche es besser zu machen.
***99 Mann
72 Beiträge
auf jeden Fall drüber sprechen.. .
Man sollte auf jeden Fall drüber sprechen. Wie und in welcher Form hängt dann aber von vielen anderen Situationen ab z.B. wie lange man sich kannte, wie innig es war im doppelten Sinne und was für ein Mensch es ist - heißt wie er es aufnimmt.
Eigentlich aber ein schwierig zu behandelndes Thema finde ich, da das situationsbedingte handeln zu gegebener Zeit dann doch meist anders aussehen kann!
Um später
mal sagen zu können, das war habe ich richtig gemacht, wäre es ehrlich und besser, es persönlich zu sagen.

Persönlich heißt für mich ein 4 Augen-Gespräch. Nichts finde ich schlimmer, wie Absagen per e-mail, oder sms, Telefon.

Man hatte Sex miteinander - dann kann man sich auch noch einmal real treffen, um "good bye" zu sagen.
***ly Mann
147 Beiträge
Ich sehe es wie Kirschrot. Gerade wenn man gemeinsam eine SIG (Sexuelle Intressengemeinschaft) hat. In dem Fall sind ja auch im Vorfeld Absprachen vonstatten gegangen. Wenn man mit dem Sexpartner keinen Sex mehr möchte (weil man sich evtl. in jemanden verliebt hat...) dann sollte man einfach ehrlich sein. Das gilt jetzt natürlich nicht nur für eine SIG *zwinker*

Ich denke es ist für den Sexpartner (bei Frauen evtl. noch wichtiger) nicht gerade sehr schön, wenn man auf einmal so in der Luft hängt. Dann kommen zwangsweise Fragen auf wie "hab ich etwas falsches gemacht/gesagt?", "War der Sex schlecht?" , "Was ist hier überhaupt los?" , usw...

Jemanden in solch einer Situation stecken zu lassen ist mehr als unfair!
****che Frau
235 Beiträge
Klare, deutlich Worte...
...sind notwendig!!!

ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als in der Warteschleife verharren zu müssen und immer wieder Hoffnung aufkeimen zu lassen, das es doch weiter geht.

Letzendlich ist man ja keinerlei Verpflichtung eingegangen und es ist sicher von vornherein abgeklärt worden, das wenn eine Seite einen Schlußstrich zieht, das dies zu akzeptieren ist und für beide Seiten dann klar ist, das dies nun beendet ist.

Alles andere ist aus meiner Sicht Lug und Betrug - dem Sexpartner oder Sexpartnerin gegenüber und letztendlich auch sich selbst gegenüber, weil man sich so immer noch ein kleines Hintertürchen offen lässt...wenn man nicht mit offenen karten spielt und sagt, was los ist !
Warteschleife..
in der würde ich jetzt noch hängen, wenn ich nicht mit klaren Worten Schluss gemacht hätte.

LG
***99 Mann
72 Beiträge
@urka
• klare Worte sind auf jeden Fall wichtig und angebracht, @**ka! Denn anders geht es nun mal nicht!
********7_nw Frau
48 Beiträge
ich bin da ja sone nette...
ich bin da eigentlich immer sehr nett. ich sage was von wegen: "jah, meine gefühle haben sich geändert. ich empfinde mehr für dich als du für mich." etc.
ich tue so als wäre ich verliebt und möchte unbedingt eine beziehung eingehen, weil es vorher ja nur ein spiel gewesen ist und so.
also das finde ich am nettesten.
ich stell das dann so hin als sei er das miese arschloch, aber eigentlich bin ich das. war bis jetzt für mich immer am einfachsten.
liebe grüße
***ly Mann
147 Beiträge
@lavazza87
Also entweder ich habe das nicht so recht verstanden, oder aber das hier...
ich stell das dann so hin als sei er das miese arschloch, aber eigentlich bin ich das.
...hört sich jetzt irgendwie nicht so nett an.

Bitte um nähere Erläuterung.
****che Frau
235 Beiträge
@ lavazza
na ganz klasse...dein Gesicht möcht ich sehen wenn der Schuß nach hinten losgeht und er genau darauf eingeht...fg...

Nichts für ungut - aber diese Lüge hat langfristig wenig erfolg - auch wenn du dich vorrübergehend damit am besten fühlst...
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich denk ich habs verstanden
in 99% der Fälle kannst du sie vermutlich rennen sehen *g*
********7_nw Frau
48 Beiträge
naja
weißt du, die meisten sex partner kommen darauf nich klar, wenn sich gefühle entwickeln. und das weiß man als frau.
wenn ich also sage, dass ich mich in jemanden verliebt habe, das aber nich der wahrheit entspricht, hat derjenige sexpartner ein schlechtes gewissen.
dabei ist das vorausgeplant. weil das lässt mich dann so darstehen als wäre ich unschuldig und könnte nix dafür und er ist schuld, dass ich mich in ihn verliebt habe.

is das nen bissl verständlicher geworden?

ich hoffe
Ich hab's
Du schlägst ihn mit einem Liebesgeständnis in die Flucht?

LG
********7_nw Frau
48 Beiträge
jaa
ja genau. ist nich so fein, weil ich könnte eigentlich auch direkt sagen was ich denke.
ist aber auch schon mal vorgekommen, dass der kerl meinte, er fühlt genauso wie ich.
dann hab ich voll geklammert, ihn alle zwei stunden angerufen und quasi alles getan damit er sich freiwillig von mir trennt.
vielleicht ist diese methode aber noch schlimmer als alles andere.
nun, ja. aber ich mache es halt so.
*zwinker*
**********ng_be Mann
333 Beiträge
Ich bevorzuge die direkte, ehrliche Art. Wie @****che schon sagte, man wußte ja vorher, worauf man sich eingelassen hat.
Es kommt dabei sicher darauf an, WIE man es dem anderen sagt. Der Respekt voreinander muß auf jeden Fall gewahrt bleiben. Wer im nachhinein keinen Respekt vor dem anderen hat, hatte ihn zuvor auch nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.
******rot Frau
13.137 Beiträge
also ich denke auch das deine Methode mehr Zeit und Energie verbraucht, wie die blanke Wahrheit lavazza87
Ich bleib lieber bei meiner offenen Methode *g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Als heimlich Verschwindengeschädigter ist mir eine klare Ansage immer lieber. Darunter ist jetzt nicht unbedingt eine Begründung zu sehen. Man ist ja nicht notwendigerweise Rechenschaft schuldig. Aber eine Statusmeldung erspart schon einiges. Unter 4 Augen ist das natürlich schön, aber Notfalls auch per sms. Besser als überhaupt nichts und dann deswegen wochenlanges Rumrätseln.
********7_nw Frau
48 Beiträge
meint ihr
meint ihr denn, dass man vor so einer sex sache unbedingt regeln festlegen muss?
weil ich treffemich zur zeit mit sonem typen. der sagt er möchte nicht mir zusammen sein, weil er nicht verknallt ist.
sagt aber so sachen wie: "ich mag dich" . und knutscht in der öffentlichkeit mit mir rum. wir haben auch sex. und unterhalten können wir uns auch.
von meiner seite aus ist das alles nur spaß. aber meint ihr ich sollte da jetzt noch son paar regelen festlegen?
weil ich stell mir immer vor, wie der mich knutscht und mein potentieller freund steht daneben und nimmt mich nich, weil ich mit dem geknutscht hab *ggg*
was meint ihr dazu?
***ly Mann
147 Beiträge
Also ich sehe das so: Wenn man im Vorfeld Absprachen hält, dann kommt auch keine falsche Erwartungshaltung auf und somit auch keine (oder weniger) Enttäuschungen...
****che Frau
235 Beiträge
puh.....
@ muetzle - die Sache mit der SMS ist ja mal sowas von unpersönlich und armseelig, das ich kaum Worte dafür finde, das du das notfalls akzeptieren könntest.

man teilte den intimsten Bereich überhaupt miteinander - ganz gleich über welchen zeitraum und kommt dann ganz lapidar mit ner sms zur Überzeugung, das man keine Lust mehr auf dich hat?

Sorry - da gibt es für mich kein pardon...
Die Möglichkeit des persönlichen ist immer gegeben und ich glaube gerade in der heutigen Zeit ist gerade das persönliche wichtiger denn je. letzendlich zeugt es ja auch von Respekt dem anderen gegenüber...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Das eine Sms unpersönlich und armselig ist, weiß ich auch. Aber es ist immer noch besser als wochenlanges unerreichbar.
@lavazza ...
... das ist ja wohl voll die Härte, wie Du das machst! Nur weil Du nicht den nötigen Mumm hast, ihm zu sagen, was Sache ist, spielst Du so so eine deppertes Spiel! Dazu würd ich mich nicht erblöden!
Wer es nicht schafft, seinem Ex lover die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, der soll zumindest ein erklärende mail schicken, und wenn nicht mal dazu reicht, muß man halt auf die Minimal Variante sms zurückgreifen. Und dabei gehts ja nicht um Absprachen oder Vereinbarungen, die man vorher trifft, wer weiß schon, wohin sich so ein Flirt entwickelt. Es geht vielmehr darum, dam man selbst nicht als Schuldiger dastehen will, wenn man Bedenken hat, daß es den anderen verletzt. Feig. Fies.

kopfschüttelnd ab
******rot Frau
13.137 Beiträge
da bin ich mit muetzle einer meinung - mir ist auch lieber überhaupt irgendwie zu wissen wie man dran ist - als garnicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.