Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern
310 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr: Gute Figur?

**********luder Frau
16.337 Beiträge
. . . mag sein . . .

wie ist Deine Definition von gute Figur, oder hast Du das hier im Thread schon preis gegeben ?
Weiblich: Sportlich schlanker Körper (also nicht skinny-fat), gerne auch etwas trainierter, kleiner aber runder arsch, proportional passende Brüste.

**********frei7 Mann
20 Beiträge
Ansichtssache
Also ich definiere eine gute Figur, wenn das Gesamtpaket passt. Ich finde durchaus schlanke und zierliche Pesonen anziehend, ebenso aber auch stämmigere Damen, wenns passt. Bei mir schwanken ehrlich gesagt meine erotischen Vorlieben von Zeit zu Zeit. Aber schlank heißt noch lange nicht gute Figur. Ich kenne z. B. jemanden, die joggt sich täglich die Seele aus dem Leib. Sie ist folglich relativ schlank. Sorry aber de Figur ist Sch....
Fazit, Proportionen passen = Figur gut (meine Meinung)
Leider
wird die Diskussion zu diesem Thema wohl niemals aufhören. Vor Allem wenn man mal betrachtet, wie in den Medien damit umgegangen wird. Es kann heutzutage kaum eine Frau von sich behaupten, sich nicht ab und zu Gedanken darüber zu machen, ob ihr Körper "gut" ist.

Eine "gute" Figur ist nicht, so schlank zu sein, dass man die Rippen zählen kann.
Eine "gute" Figur ist auch nicht, mit 2 Händen die Taille einer Frau umfassen zu können.
Meine Meinung.
Eine wirklich gute Figur ist, wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt. Wenn man sich mit einem Lächeln im Spiegel ansehen kann, ohne darüber nachzudenken, ob die Oberschenkel sich berühren. Wenn man keine Scheu hat, sich das erste Mal vor jemandem auszuziehen und wenn man es bedenkenlos genießen kann, an jeder vermeintlichen Problemzohne berührt zu werden.
Was eine gute Figur ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht irgendein Partner oder sogar Promi. Und es sollte einem egal sein, was andere an dieser Vorstellung von "gut" stört.
*****109 Mann
360 Beiträge
Eine Frau ohne Kurven ist wie eine Jeans ohne Taschen!
**********frei7 Mann
20 Beiträge
Ich denke man kann das Thema Druck heute nicht mehr ausschließlich auf Frauen beziehen. Auch den Männern wird permanent medial vorgehalten wie Mann auszusehen hat. Da ist meines Erachtens der Standard der "guten" Figur allerdings langlebiger. Also trainieren, trainieren, trainieren. .... *zwinker*
Innere Werte
Oder halt akzeptieren das in einer Partnerschaft die inneren Werte zählen und nicht das Aussehen! Oder glaubt hier irgend jemand das man in 20 Jahren noch die Figur hat wie jetzt?
Aber bis wir da sind, wird hier noch einige Male stehen.... Dann lass dich doch wenden....
Die gute Figur beginnt mit leuchtenden Augen und endet mit einen verschmitzten Lächeln!
Was intersessiert mich dann noch was unter dem Kopf ist wenn ich oben gefangen werde!
*********er_KN Paar
343 Beiträge
An ralf meier
Sehr schön umschrieben.....und auf den Punkt gebracht. Der Körper ist nur eine Hülle die vergänglich ist, aber der Geist, das Gefühl, die Seele kann sehrwohl beflügelt werden und zwar soweit, dass alles um einen herum zu schweben beginnt und abdrieftet in die Sinneswelt eines losgelassenen Orgasmus ....!! Der Körper ist dann zweitrangig. *wolke7*
*******n54 Mann
53 Beiträge
Es ist schon in Ordnung, daß hier vehement auf die inneren Werte abgestellt wird, auf Geist, Lächeln,etc.
Es stimmt, daß eine schöne Figur allein zu wenig ist und daß ein sympathisches Auftreten, positive Einstellung, Lachen, Natürlichkeit viele Makel wett machen kann. Aber eben nicht alle! Solange ich sehen und spüren kann, wird es mir nicht gelingen, über jede Hässlichkeit hinweg zu sehen. Zu einer guten Figur - und um diese geht es hier - gehört eben auch das Körperliche. Und das bedeutet, daß zumindest einige "Standards"eingehalten werden sollten. Für mich sind 20 oder 30 Kg über der Norm ok, aber eben nicht 50 Kg oder 100Kg . Ich muß schon noch eine Figur entdecken können, also Hüften, Taille,etc.
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Standards
Hört sich nicht sehr schicklich an " Standards". Die Figur, bzw ihre Standards unterliegen auch sehr der aktuellen Modeerscheinung und der wirtschaftlichen Entwicklung einer Generation. Siehe zum Beispiel die Malerei. ...der Beweis. Die Figur ist das, in dem man sich wohlfühlen sollte und Gott sei Dank gibts verschiedene Geschmäcker und nicht jeder hat die Super tollen Gene in die Wiege gelegt bekommen, dass man mit 60 noch so aussieht, wie ein durchtrainierter 30 Jähriger. Man kann und sollte aus gesundheitlichen Gründe, die Hülle/Figur pflegen und hegen, aber man muss sich nicht knechten! Ich ärgere mich nur um meine Figur, wenn ich Kleidung einkaufen muss u ich nicht in 38/40 rein passe u der Rest nach oben vergriffen ist und trotzdem fühle ich mich in meinem Körper wohl, trotz fehler die nicht wegzuzaubern sind. Wir werden hier höchstwahrscheinlich keine definitive Antwort/Ergebnis finden und bekommen auf diese Frage.... *zwinker*
@******u74

gutter betrag und ich stimm dir da voll zu
**********frei7 Mann
20 Beiträge
Ganz ehrlich...
Schaut euch dich mal die ganzen Models an, selbst wenn sie nah an der Unterernährung kratzen, macht Photoshop noch immer den Rest. Das hat doch mit dem normalen Leben nichts gemein. Botox, Liftings, Photshop, usw. Außer diesem hirnlosen gefake sind Geschmacksfragen immer subjektiv. Frag drei Leute und du kriegst vier Meinungen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Diese Masche
grassiert ja auch hier in den Profilen.

Für mich ist eine gute Figur eine, die ohne Retusche im Alltag erotisch wirkt.
Bitte,
Würden jetzt alle Gutmenschen mal aufhören, ihre Fahne mit "nur die inneren Werte zählen" hochzuhalten?

Erstens war das nicht die Frage, und
Zweitens ist es einfach nicht wahr, ausser vielleicht bei einer blinden Person.
(Da kommt vielleicht die Stimme analog zum Tragen.)

Der Mensch ist biologisch gesehen ein "Augentier" - und der Erstkontakt samt Ersteindruck ist ein visueller. Und dann greifen ein paar Instinkte, die die Einstufung in "attraktiv oder nicht attraktiv" automatisch anstossen. Bei jeder Begegnung mit einer neuen Person.

Was genau als attraktiv angesehen wird, da greift nicht nur reine Biologie, sondern auch die persönliche Prägung - egal ob Twiggy, Kim Kardashian oder Maria Callas der bevorzugte Phänotyp sind. Oder Claudia Schiffer, um was für die Blondinen-fans anzubieten.

Ob aus "Finde ich attraktiv" eine Beziehung wird, hängt sicher davon ab, ob die "inneren Werte" passen - aber auch da glaube ich niemand, dass innere Werte und unattraktiv empfundenes Äusseres tatsächlich auf Dauer funktionieren.

Und wenn es um eine eher casual Beziehung geht, ist der Fokus auf "attraktiv" sicher noch höher.
****ude Paar
58 Beiträge
Zunächst einmal sei gesagt, dass all die Statements nach dem Motto „…jedem gefällt etwas anderes und das sollte man respektieren…“ zwar unheimlich tolerant klingen, aber für ein Diskussionsforum nicht zielführend sind.

Der tiefere Sinn eines Diskussionsforums besteht ja nicht im Konsensbrei, sondern darin Farbe zu bekennen und divergierende Positionen aufzuzeigen.

Für mich ist eine gute Figur wenn das THV 0,7 oder kleiner beträgt. Nicht sexy ist ein THV von 1,0 oder größer.


Eine Frau ohne Kurven ist wie eine Jeans ohne Taschen!

Wieso? Jeans ohne Taschen sind doch sexy?
**********luder Frau
16.337 Beiträge
. . . ich muss mal nochmal meinen Senf dazu geben:

Wie schon gesagt, wenn die Proportionen passen, Rundungen da sind, Brust, Taille, Hüften, Po, Beine !!!

Es ist für mich nicht wichtig in welcher Gewichtsklasse sich die Frau oder auch der Mann befindet.

Denn es gibt auch genug Frauen mit 45 kg ( *panik* ), 65 kg, 85 kg, 105 kg, 130 kg . . . die für mich persönlich gar nicht gehen . . . zu wenig Brust, kein Arsch in der Hose oder keine Taille, Zahnstocher als Beine . . .

Anders herum gibt es auch viele Personen bei den die Proportionen halt sehr schön harmonieren !!!

Das zum Thema Figur . . .

alles andere drumherum muss ja aber trotzdem passen: Hirn im Kopf, Humor, Ausstrahlung . . . *top2*
****dan Mann
5 Beiträge
Geschmack und Ohrfeigen ^^ Als Kerl mit der Grazie eines Windhundes behaupte ich mal nachvollziehen zu können, dass es im ersten Eindruck darum geht, ob es ansprechend wirkt oder eben nicht. Die inneren Werte trägt keiner mit einem Schild herum.

Es ist schon erstmal eine Oberflächlichkeit, welche entscheidet, ob man jemand sexuell interessant findet oder eben nicht. Persönlich finde ich es auch vollkommen in Ordnung. Meine "Beuteschema" springt bspw. recht unterschiedlich an. Es geht vom Gesicht aus und der Rest muss dazu, nach meinem persönlichen Empfinden, stimmig sein. Dabei kann von dünn bis ein bisschen mehr ansprechend sein. Und trotzdem ja, auch ein entsprechender Charakter macht schlussendlich mit sexy (sofern man diesem kennenlernt). *zwinker*
********mind Mann
45 Beiträge
Eine der wichtigsten Dinge für mich ist - nennt mich oberflächlich - eine weiche aber dennoch straffe Haut. Ich mag nicht wenn sich alles zu "elastisch" anfühlt. Man hat selbt die Möglichkeit alles aus seinem Körper zu machen (natürlich mit Grenzen), da ärgert es mich sehr wenn sich manche Menschen gehen lassen.

Wenn ich ein ästhetisches Gesamtbild von mir sehe kann ich aber dann kaum noch wiederstehen..
**********luder Frau
16.337 Beiträge
. . . . OK die Haut ist also Deine Figur *lach*

Nun gut, gibt aber auch Problemchen mit schlechtem Bindegewebe, das kann man auch mit Sport nicht so richtig "wegtrainieren" !!

Woran siehst Du denn, ob sich ein Mensch "hängen" lässt ??

Also mir sieht man bestimmt auch nicht wirklich an, das ich fast täglich auf meinem Hometrainer unterwegs bin (und nicht nur für ne viertel Stunde) !!

*zumthema*
********mind Mann
45 Beiträge
Du hast mit Sicherheit Recht das die Haut mit der Figur in erster Linie nichts zu tun hat, es war unglücklich ausgedrückt.

Schwaches Bindegewebe.. sexy *g* ... Quatsch, jeder soll sich wohl fühlen wie er ist.. Denoch kann man einfach vieles durch Sport und Ernährung an seinem Aussehen positiv ändern. Die Genetik und Vererbungen mal außen vor gelassen..

Das du täglich trainierst siehst du daran wenn du dich vergleichen würdest wie du aussiehst wenn du keinen Sport machst!

Meine Erfahrung ist, dass vor allem die Haltung der Frau eine erste grobe Erkenntniss liefert ob man sich mit Sport auseinander setzt oder nicht..
**********luder Frau
16.337 Beiträge
ist ja nun *offtopic* . . .

Den Vergleich habe ich . . . ja und er ist positiv . . .

. . . und ich bin mit mir so langsam im Einklang, selbst wenn es wohl die Mehrheit, die eine "perfekte" Figur wünschen, nicht so sieht !
********mind Mann
45 Beiträge
Nur noch eine Anmerkung, dann gerne wieder zurück zum Thema:

Menschen die sich eine perfekte Figur wünschen sind das oftmals selbst nicht. Wer will sowas auch schon?

Daher würde ich mir an deiner Stelle nur eines denken: Mit Sicherheit hat keiner der Menschen, die sowas zu dir sagt, jene Motivation jeden Tag etwas für seinen Körper zu tun um sich langsam aber sicher in der eigenen Haut wohl zu fühlen.

Ich kenne das Gefühl dafür hart zu arbeiten und ich bewundere dich das erreicht zu haben. Ich bin noch lange nicht an diesem Punkt.

Daher kann ich mit Menschen, die ein perfektes Gegenüber erwarten, nichts anfangen.
gute Figur
liebe Violett,
ich bin selber ein dünner Typ und ich kann nur mit Frauen etwas anfangen, die seeehr schlank sind. Der Psychologe würde sicher sagen, ok du suchst ein Abbild deiner selbst *zwinker*
Es ist meine Wunschvorstellung und klar gehört die entsprechende Persönlichkeit dazu.
Und ich mag es, wenn Frau für ihre Fitness auch entsprechend Sport macht und man es ihr ansieht.
Nur auf innere Werte kann ich nicht abfahren.
Jo
********here:
ich bin selber ein dünner Typ und ich kann nur mit Frauen etwas anfangen, die seeehr schlank sind. Der Psychologe würde sicher sagen, ok du suchst ein Abbild deiner selbst *zwinker*

Ich glaube kaum, dass ein Psychologe das so interpretieren würde, es sei denn, du willst eine Frau, die auch immer deiner Meinung ist, dieselben Interessen hat etc.

Das ist wohl eher die ganz typische Verhältnismäßigkeit, die die allermeisten anziehend und normal finden: Die Frau kleiner und zierlicher, der Mann größer und kräftiger.

Viele Frauen stehen ja auch nicht auf Männer, die kleiner und/oder schmaler sind als sie selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.