Bodenseeler_KN
Als ich von "Standards" schrieb, habe ich mich offensichtlich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit die üblichen BMI-Werte. Die offiziell als gesund eingestuften BMI-Werte müssen meiner Meinung nach überhaupt nicht eingehalten werden, um von einer "guten Figur" zu sprechen. Was gut ist, ist relativ. Das interpretiert jeder anders. Dennoch gibt es sicherlich Grenzen. Wenn eine 1,60 Meter große Frau 130 oder 150 Kg wiegt, dann wird man beim besten Willen nicht mehr von "guter Figur" sprechen können.Mir persönlich gefallen Frauen mit relativ breiten Becken/Hüften, egal ob sie im übrigen dünn oder mollig sind.
Ich kenne Frauen, die ca. 1,65 m groß sind und 80 Kg bzw. 90 Kg wiegen. Diese strahlen ungeheuer viel Erotik aus, sie sind in meinen Augen sehr begehrenswert. Sie sind in meinem Alter, also um die 60 Jahre alt und ich bin sichern, daß sie auch Jüngeren gefallen.
Ich kenne aber auch eine Frau, die extrem schlank ist ( knapp 50 Kg bei 1,75 m Größe). Sie bezeichnet sich selbst als "Brett", vorne und hinten flach mit relativ breiten Hüften. Sie ist schlicht und einfach umwerfend, eine Traumfrau.
Das ist das Schöne : es gibt viele verschiedene gute Figuren. Was "gut" ist, liegt im Auge des Betrachters.