Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern
310 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr: Gute Figur?

*******n54 Mann
53 Beiträge
Bodenseeler_KN
Als ich von "Standards" schrieb, habe ich mich offensichtlich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit die üblichen BMI-Werte. Die offiziell als gesund eingestuften BMI-Werte müssen meiner Meinung nach überhaupt nicht eingehalten werden, um von einer "guten Figur" zu sprechen. Was gut ist, ist relativ. Das interpretiert jeder anders. Dennoch gibt es sicherlich Grenzen. Wenn eine 1,60 Meter große Frau 130 oder 150 Kg wiegt, dann wird man beim besten Willen nicht mehr von "guter Figur" sprechen können.
Mir persönlich gefallen Frauen mit relativ breiten Becken/Hüften, egal ob sie im übrigen dünn oder mollig sind.
Ich kenne Frauen, die ca. 1,65 m groß sind und 80 Kg bzw. 90 Kg wiegen. Diese strahlen ungeheuer viel Erotik aus, sie sind in meinen Augen sehr begehrenswert. Sie sind in meinem Alter, also um die 60 Jahre alt und ich bin sichern, daß sie auch Jüngeren gefallen.
Ich kenne aber auch eine Frau, die extrem schlank ist ( knapp 50 Kg bei 1,75 m Größe). Sie bezeichnet sich selbst als "Brett", vorne und hinten flach mit relativ breiten Hüften. Sie ist schlicht und einfach umwerfend, eine Traumfrau.
Das ist das Schöne : es gibt viele verschiedene gute Figuren. Was "gut" ist, liegt im Auge des Betrachters.
Also..
ich denke die meisten sprechen bei einer perfekten Figur von 90-60-90 oder irgendwas ähnlichem. Aber in real können das nur die wenigsten Frauen erfüllen. Ich habe eine Freundin die vom Typ her eher sehr schlank ist, dafür aber auch wenig weibliche Rundungen hat, eine Freundin die zwar einen flachen Bauch hat, aber auch ein paar breitere Oberschenkel hat und ich selbst habe zwar weibliche Rundungen aber bin dafür auch nicht wirklich schlank.
Ich denke es kommt immer auf den jeweiligen Mann an, ob er das als schön empfindet oder nich. Ich finde es total stark wenn Frauen zu ihrem Körper stehen und ich versuche auch selbst mehr zufrieden mit mir zu sein. Leider funktioniert das nicht immer^^ vor allem dann nicht wen ein selbstverliebter Typ ganz flach sagt das man ja schon bisschen abnehmen könnte.
Allerdings will ich hier mal ein großes Lob für die Kommunity abgeben, denn ich habe selten so viele tolerante und nicht arogante Männer und auch Frauen wie hier kennen gelernt. Fast alle gehen mit Respekt mit einander um und das ist toll! Hier gibt es eben für jeden Körper einen Menschen dem es gefällt und das finde ich sehr schön *zwinker*

liebe Grüße
Sophie
Gute Figur ?
Viele kennen den Keis von Leonardo,auch vom EURO-Stück, mit dem nackten Mann. Er hat die ideale Figur.
Nun gibt es den auch mit einer nackten Frau mit ihrer idealen Figur. Diese beiden sind schön anzusehen.
Und das wars dann auch schon. Ich glaube nicht,daß ich der einzige Mensch bin, der in der Erotik und beim Sex von Details der Figur des Gegenüber geil gemacht wird,die von der Idealfigur abweichen. In diesem Stadium macht die Persönlichkeit noch keien Einfluß wohl aber die Figur. Und je nach sexuellem Verlangen und Geilheit wechselt auch das Gute der Figur. Mit einer molligen Figur gehe ich anders geil um, als mit einer ausgesprochenen schlanken. Wenn wir uns verstehen machen wir schon eine gute Figur gemeinsam. Ich finde diese Frau da unten einfach geil, früher wahrscheinlich nicht so sehr. Also ist die gute Figur im Kopfkino wohl auch temporär verschieden. Und wenn man was Besonderes in den Händen haben will,muß man erstmal mit den Augen zugreifen.
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Danke
Alpstein für die Aufklärung.
Eigentlich haben alle hier auf ihre Weise recht. Ich denke jeder der in den Club geht hat seine Vorstellung, auf was er im Moment Lust hat und das kann sich nach Angebot ändern. Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob ich ein Blinddate habe oder in den Club gehe.... .Blinddate sehe ich evtl angezogen, tageslichttauglich und im Club im kleinen Nichts, halb im dunkeln..... ?Macht man dabei eine gute Figur, eine bessere oder keine? Diese Frage ist einfach schwierig zu beantworten und zu lösen. Und doch falle ich jedesmal rein, wenn ich mich mit gutaussehnden Männer einlasse, die die sogenannte gute Figur haben. Deshalb lieber mit Männer die etwas kräftiger sind, gleiches Alter od älter, nicht sportlich aussehen, aber dafür sympathisch, rücksichtsvoll, gemütlich, lover mit fingerspitzengefühl und ausdauernd bei der Sache sind. Ist dann Figur so wichtig, wenn man trotzdem gepflegt, wohlrichend, Hirn, Herz u Humor u aufweisen kann? Was will man denn mehr? Viel Spaß euch allen bei der Suche nach der Definition "gute Figur".
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Aber es geht hier nicht um "Schönheit" sondern um "Gute Figur"

Ich mache mal einen vielleicht blöden Vergleich, aber es ist einer:

Unser täglich Brot: Der Bäcker lernt in seiner Ausbildung, wie man ein Brot machen muss, damit es nachher eine "Gute Figur" hat. Ausgewogenes Verhältnis von Durchmesser und Höhe, glatte, glänzende Oberfläche.

Aber der Kunde mag vielleicht das genaue Gegenteil viel lieber. Aufgebrochene Oberfläche mit einer Kruste, herzhaft im Geschmack ... einfach lecker!

Ich mag Brot beispielsweise wenn es herzhaft ist, schon etwas älter, so dass man auch zubeißen kann.

Müsste ich ein Brot backen, das nur eine "Gute Figur" macht, würde ich auf den Inhalt nicht so viel Wert legen, weil ich weiß, dass der Inhalt dem Aussehen durchaus auch schaden kann.

*smile* Nicht alles ernst nehmen, was ich schreibe *smile*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Die messbare Schönheit
ist Mathematik und Statistik, auch die statistische Idealfigur .

Aber im richtigen Leben gibt es uns in allen möglichen Formen und es gibt eine Bandbreite dessen, was der Einzelne als "gute Figur" empfindet.

Und darum geht es hier - um die individuelle Vorstellung. Die so sein kann, wie die Mehrheit oder die Statistiker es sagen, die aber auch abweichen kann.

Es lebe die Vielfalt !
*******ain Frau
2 Beiträge
Der Körper ist das Werkzeug des Geistes. Nicht mehr und nicht weniger.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Doch
er ist vor allem das Werkzeug der Seele, die auch den Geist dominiert.
Ich finde das wichtigste an einem Menschen ist ein schönes Lächeln, was auch zu dem Gesicht passt.
Die Figur ist eher nebensächlich, sollte aber zum Gesicht passen.
******_he Mann
363 Beiträge
Die Figur ist eher nebensächlich, sollte aber zum Gesicht passen.

Darunter kann ich mir nicht so recht was vorstellen, welches Gesicht passt zu welcher Figur? Runde Gesichtsform, runde Figur, eckiges Gesicht, dürre Figur? Wie die Nase eines Mannes, so ist auch sein Johannes? Große Augen, großer Busen, oder umgekehrt?
Kann das eher schlecht erklären. Ich habe halt immer so ein Gefühl wenn ich Leute ansehe und ihr Gesicht nicht zum Körper passt...
Wie zum Beispiel die Kopfform einer Frau
Wenn ich den Hals zum Kopf ansehe und deshalb ihre Araktivität einschränke: Mir passt persöhnlich eine sehr bekannte Darstellerin der Salzburger Festspiele bis auf ihren langen Hals haargenau.Eine Traumfrau für alle,die eben diesen Makel übersehen können-ich nicht. Heinz Ehrhardt möchte ich zitieren: "großer weißer Vogel". Und wer sie persönlich kennt, wird schon wissen, was dieser lange Hals charakterlich ausdrückt und Übereinstimmmung mit dem Zitat finden. Die Gänse machen ja in bestimmten Situationen besonders lange Hälse und dann kann man verstehen:
****ta:
Die Figur ist eher nebensächlich, sollte aber zum Gesicht passen.
. Deshalb könnte ich sie nur neben mir aus Anstand dulden aber sonst mehr Abstand halten, auch wenn ich einen Kopf größer und in den Schultern breiter wäre. Sie sollte mal im Jedermann mit Chris de Burgh spielen- er würde abwinken- sie wahrscheinlich nicht. Was nützen mir da noch ihre schönen,langen Beine. Reiner Schöne paßt da besser und würde den Spaß auch mitmachen,der alte Weimarer.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Allerdings
möchte ich schon behaupten, dass Besagte so absolut nicht zu verantworten hat, wenn sie dir nicht zusagt. Sie wurde nun mal von den Genen ihrer Eltern so ausgestattet.

Wenn ich heute mich so umschaue, gibt es da Frauen mit guter und weniger guter Figur, Männer auch. Sie haben es nur begrenzt in der Hand, die Figur zu verbessern. Aber was ich absolut an einem Gegenwartstrend nicht verstehe, ist die Bemühung gute Figuren bedeutungslos erscheinen zu lassen neben Modifikationen aller Art.
Hoppla
Keine Frau hat zu verantworten,wem sie gefällt. Und ihren Genen erst Recht nicht,weil Gefallen nicht von den Genen sondern vom Betrachter abhängig ist und die waren hier auch nur gefragt-so ehrlich sollte jeder zu allen und vor allem zu sich selbst sein. Eine Beurteilung der Figur ist subjektiv und eine Standartisierung objektiv - war aber nicht gefragt. Ich als Mann interessiere mich mehr für die Figur einer Frau ,deshalb das Beispiel zur Frage. Ich wollte mich nicht bei Frauen unbeliebt oder beliebt machen aber die Frage mit beantworten.

Das ist Themenwechsel:
*****lnd:
Sie haben es nur begrenzt in der Hand, die Figur zu verbessern. Aber was ich absolut an einem Gegenwartstrend nicht verstehe, ist die Bemühung gute Figuren bedeutungslos erscheinen zu lassen neben Modifikationen aller Art.

Und das finde ich sehr gut als neues Thema, das aber bitte der Zitierte stellen sollte, um sich besser
beliebt und natürlich auch unbeliebt zu machen, wie z.B. bei Schönheitschirurgen und dessen gut bezahltem Personal: " Ich hatte gesagt,freitags keine Fettabsaugung annehmen, weil mir dann der
Appetit für das ganze Wochenende vergeht"- aus welchem Film stammt das in etwa- Zitat - ich gebe
5€ der Frau in die Hand, die mir zuerst die richtige Antwort zukommen läßt. Paßt immer noch zum
Thema und auch zum neuen.
*********ms72 Mann
22 Beiträge
Eine gute Figur...
...liegt im Auge des Betrachters.

Jedenfalls halte ich nichts von irgendwelchen mathematischen Formeln, um solche Figur zu definieren.

Was nutzt ein Körper, der gängigen Schönheitsidealen entspricht, wenn die Person den Mund auf macht und man panisch nach einer Möglichkeit zum geordneten Rückzug sucht.

Andererseits kann Persönlichkeit auch "körperliche Makel" mehr als ausgleichen.
Eine gute Figur finde ich Frauen mit schöne schlanke Beinen (nicht zu dünn) ohne Cellulite oder kaum sichtbar, kleine aber feste Brüste, Sanduhr-Form aber nicht zu übertrieben, knackarsch und ein bisschen trainiert.

Männer: Kleines Bäuchlein darf ruhig sein, sichtbare Muskeln, breite Schultern, groß, knackarsch und gepflegte Hände und Füße!
Das ist genau richtig
Mit dieser guten Figur bekommt Mann und Frau bestimmt einen guten Beruf als Flugbegleiter oder Kontrolleur bei der Bahn. Da habe ich aber auch schon schöne vollbusige Frauen gesehen, bei der Bahn.
*******007 Mann
6 Beiträge
Figur ?
Welche sagen du bist mollig oder Dick und dein Partner sagt du hast eine Gute Figur!
Es gibt keine gute oder schlechte Figur , jeder muss für sich selber entscheiden
also kein falsch oder richtig (gut oder schlecht)
LG Manfred
@*******007
Das ist aber kein Antwort auf die Frage die gestellt wurde:
"Wie definiert ihr: Gute Figur"

Wenn Du auf der Straße läuft, hast Du bestimmt mal gedacht: "Hey.. die hat eine gute Figur".
Wie sah die Person dann aus? Das ist die Frage. *zwinker*
Eine gute Figur machen
Diese Sprichwörtlichkeit zeigt eigentlich , daß nicht Form des Menschen seine Figur ist, sondern wie er sie
in Griff hat. Wenn jemand einen kurzen Hals hat, außer in Sport alles 1er auf dem Zeugnis und dann
mit nachdenklichem Blick Gedanken ohne weiteres in verständliche Worte fassen kann, hat er bei vielen Menschen weniger Anklang, als der groß gewachsene Lächler, dem man nur in großen Schritten folgen kann. Ich meine hier die weltbekannten Figuren Strauß und Kohl. Schauspieler müssen beim Rollenwechsel
auch die Figur wechseln können, dann sind sie erfolgreicher. Heinz Rühmann war einer der Kleinsten,was in seinen wenigsten Filmen auffällt. Damit meine ich nicht die Aufnahme sondern seine Selbstdarstellung,
Taschendieb,Polizeiinspektor,betrogener Vati,Frauenschwarm und in ernster Wirklichkeit war er Luftwaffenoffizier in Brandenburg. *bandit* *bauarbeiter* *polizei* *cheerleading* *feuerwehr*
die kommen alle nicht ohne gute Figur zum Erfolg.
*******007 Mann
6 Beiträge
Ok hast recht:-)
Jetzt muss du ein Ausgeben (lach)
Sie hat ein schönes lachen eine Ausstrahlung von ruhe ,Zärtlichkeit
Saubere Harre lange Finger und die Kleidung eher Lässig und natürlich alle Zähne . *smile*
****one Mann
123 Beiträge
Zum Glück...
Zum Glück definiert das jeder Mensch anders, sonst gäbe es nur noch eine Sorte Menschen.
Gerade unsere Medien wollen alle Menschen gleich machen und Ihrem Ideal sollen alle nacheifern.
Die meisten Frauenzeitschriften werden nur durch eine Lobby gesteuert, die Schönheitsindustrie! hier mal was absaugen, dort was unterspritzen, wie tief ist da der Selbstwert gesunken, bzw. wo soll das hinführen...?
Eine gute Figur drückt sich in der Anziehungskraft auf Männer aus.
Und da ist Mann nicht gleich Mann.
Mich muss Frau im ganzen überzeugen, aber...
Von der Figur her spricht mich ein weiblicher Ausdruck schon an, soll heissen kurvige Sanduhr, Busen und Po finde ich attraktiv.
Dazu noch lange Haare, hmm... Ja *smile*
**********Cream Mann
3 Beiträge
Eine gute Figur...
...kann bei mir vieles sein. Von kleinen, zierlichen 45-Kilo-Frauen, die sehr zart und zerbrechlich wirken, bis zu Frauen, die vielleicht sogar größer sind als ich, ordentliche Rundungen haben und überhaupt mehr "zum Anpacken" sind. Mein Typ Frau ist nicht so festgelegt, dass ich dort keine Kompromisse machen könnte. Aber mollig mag ichs dann auch nicht wirklich - ich würde schon immer "irgendwie" schlanke/schlankere Frauen bevorzugen.

Große Brüste, kleine Brüste - ist egal, denn für mich gibt es nur schön oder weniger schön anzusehende Brüste. Was dann da genau schön für mich bedeutet ist sehr individuell und nur sehr schwer zu beschreiben. Man sieht sie halt und denkt: "Oh, die sind irgendwie schön!" - oder eben auch weniger...

Nur bei zwei Dingen kann ich ganz schlecht Kompromisse machen: bei Beinen und beim Hintern. Da ich schon sehr stark fixiert bin auf den Bereich Taille bis runter zu den Füßen, sollte es im besten Fall einfach gut zusammen passen. Schlanke, im Bezug zur Körpergröße, lange Beine und gut erkennbare Fesseln sind schon ein Nonplusultra. Wenn dann auch noch ein fester, knackiger Po (Hauptsache nicht zu flach, aber auch nicht zu riesig) darüber thront, fliegt mir allein bei dem Anblick schon fast das Hirn weg!

Aber naja, nobody's perfect - und mit kleinen Makeln, die aus dem eigenen Wunschbereich fallen, kommt man auch ganz gut klar...

Die perfekte Figur muss wohl erst noch gebacken werden.
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Wenn man es schafft...
...alle Fettnäpfchen zu umschiffen, dann macht man eine gute Figur! *zwinker* Vermutlich ist das hier nicht gemeint...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.