Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern
309 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
470 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr: Gute Figur?

*****una Frau
270 Beiträge
Eine gute Figur ist das wo Herz, Hirn und Gefühle drin stecken...Chapeau für den Satz von Ralf Meier.....

Ich bin vor kurzem auf die Bilder der Kunstpädagogin Ute Ringwald aufmerksam geworden....eben weil sie anders sind. Starke Frau malt starke Frauen....
Sie malt nur Frauen...und je runder sie sind, desto sinnlicher....und Sinnlichkeit steht für Lebensfreude und Fröhlichkeit....ihre Frauenbilder vermitteln Spass & Leichtigkeit....pralle Frauen sind ihr Markenzeichen.
Es geht doch darum, zu sich selbst zu stehen. Wir leben heute in einer Zeit, in der die Mode...SIZE ZERO...propagiert. Eine Größe Null, die fast zu sagen scheint....sei gar nicht da!...Vorbei die Zeit als es Prachtweiber wie Marylin Monroe oder Sophia Loren gab.
In einer Generation, die nach wie vor Twiggy favorisiert, fragen wir Frauen uns doch: Wo bin ich? Wo stehe ich? Wie fühle ich mich? Die Antwort darauf....ein selbstbewusstes und fröhliches...sei halt so wie du bist und genieße es...das ist eine unglaubliche Freiheit. Und dann strahlt man das auch aus weil man (frau) zufrieden und authentisch mit sich selbst ist...charismatisch....eine Vollweib eben. Wenn die ganze Aura, das Wesen und der Körper echte Wohligkeit ausdrückt. Und jede Frau ist schön...egal was die Waage sagt und man authentisch ist..für mich ist das attraktiver als diese Barbies mit Idealmaßen. Und ein Großteil meine Freunde...alles gestandene Männer..sieht das genaus.....lieber eine Frau mit Kurven. Lebensfreude braucht eben Platz, um sich zu entfalten.

Eine gute Figur ist die perfekte Sinfonie aus Kurven, Sinnlichkeit und Ausstrahlung
@momoluna
Sagenhaftes Statement absolut Hammer ! Eins Plus mit Sternchen *zwinker* *top*
*****una Frau
270 Beiträge
Makelvoll schön.....
Als ich neulich Nacht am surfen war habe ich auf Instagram Fotos und eine Kampagne entdeckt wo Mütter Fotos von ihren Dehnungssteifen nach der Schwangerschaft veröffentlichten und andere Frauen aufforderten, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Aktion "Loveyourlines" (Liebe deine Streifen) hatte innerhalb kürzester Zeit über 700.000 Follower!!!...

Oder die englische Brustkrebskampagne, mit der ich beruflich konfrontiert war, wo sich Frauen oben ohne vom Starfotografen Rankin ablichten
ließen und jetzt zieren sie Plakatwände. Die Message: Brüste sind nicht immer perfekt und geformt.....sondern so unterschiedlich wie wir Frauen. Ebenso die Fotosammlung von Leyah Shanks, die Frauen so zeigt, wie Gott sie schuf: mit Falten, Narben, Dellen, knochig, dünn...oder mit Rundungen. All die Merkmale und ...Unvollkommenheiten", mit denen Frauen zu kämpfen haben werden hier online präsentiert...und gefeiert!!!....Denn die Bilder sind ehrlich und authentisch...wie die Frauen auch. In Zeiten wo jeder am PC sein Urlaubsfoto retuschieren kann wie das Cover eines Hochglanzmagazins sind authentische Bilder selten geworden. Aber ich habe den Eindruck dass das Blatt sich langsam wendet....immer mehr Frauen denken sich..wir brauchen keinen schmeichelnden Fotofilter um uns schön zu fühlen. Wir sind es und haben nichts zu verbergen. Schluss mit der Überkritik am eigenen Körper...Body-Shaming nennt sich das in der USA und in England. Natürlichkeit ist wieder angesagt. Denn wer erfüllt schon das Ideal des langbeinigen und dürren Models? Realität ist anders...jeder von uns hat doch Stellen, die nicht perfekt sind. Na und????....Jeder hat das Recht, Stolz auf seinen Körper zu sein! *spitze*
Wir Frauen müssen nur endlich aufhören uns selbst unter Druck zu setzten. Das ist vor allem ein gesellschaftliches Problem. Mädchen werden schon von klein damit konfrontiert, daß Aussehen wichtig ist. Mama flechtet Zöpfe und ermahnt sie, beim spielen auf das neue Kleid aufzupassen. Jungen dürfen ungekämmt im Schlamm wühlen. Dieses "natürliche" Bedürfnis nach Schönheit und der kritische Blick sind quasi Tradition.
Und wir pflegen unsere Traditionen!!!....Denkt nur an die Umkleidekabinen...bin ich zu dick?..kann ich das tragen?..meine Hüfte ist zu breit...Auf Instagram habe ich gelesen dass 90% aller Frauen diese Gespräche untereinander führen....das heisst für mich, dass selbst Frauen, die definitiv keine Gewichtsprobleme haben, sich über ihre Figur unterhalten!!! Das hat für mich nichts mehr mit Objektivität zu tun sondern mit einer falschen Selbstwahrnehmung!!!! Fünf Kilo wenige machen nicht automatisch attraktiver und schon gar nicht glücklicher! Als SCHÖN empfinden wir Menschen doch dann, wenn er ausstrahlt, dass er sich auch selber mag. Und genau das finde ich so faszinierend an den Frauen im Netz, die sich gerade selbstsicher ihre Fehler zugeben, diese Frauen zeigen..... Wir müssen nicht die Maße irgendeines Models haben und auch nicht ihren Teint. Wäre doch furchtbar langweilig wenn alle so perfekt wären. Anstatt uns darauf zu konzentrieren was uns schön macht, kritisieren wir uns lieber. Und schön ..sind wir alle. Heißt es nicht..schön ist alles was man mit Liebe betrachtet?

Ich denke um aus der Falle zu kommen..müssen wir nur den Fokus ändern. Mal einfach die Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die toll sind und die man gutfindet....und die hat jede] Frau!
Wir lassen uns zu oft von den eigenen Ansprüchen und denen der anderen vereinnahmen. So landen wir dann irgendwann in dieser fiesen Perfektionismus-Schleife, in der wir in jeder Rolle..egal welche..Höchstleistung abliefern wollen. Egal um was..als Supermom, als Göttergattin in High-Heels oder als Mitarbeiterin des Monats. Der Druck muss weg....glücklich werden geht anders....denn wer stets Everybody's Darling sein will ist irgendwann nur noch....Everybody's Depp.
Also mehr Mut zur Verweigerung und zu sich selbst und zu seinen Bedürfnissen..
und wenn man um die Hüften ein paar Kilo mehr hat und dafür eine tollen Busen......also lieber ein Kleid mit einen tollen ...Ausschnitt anziehen in dem man ein Wahnsinnsdekollete hat....und Spass haben. Denn Männer stehen auf Busen. und ich kenn KEINE Frau wo ein Mann aus dem Bett geflüchtet ist nur weil sie ein paar Kilo mehr hat...oder??? Und dann lösen sich die Selbstzweifel schneller auf als die Eiswürfel im Drink! *zwinker*
Ich kann mich entscheiden zwischen Barbie oder Gummipuppe!
Oder ich nehme den Menschen so wie er ist, mit Ecken, Kanten, Narben und einer Figur die die Natur gegen hat.
Zum Glück ist jeder anders sonst wären wir wie auf der Enterpriese, alle gleich. Wofür soll ich mich dann noch bemühen,wenn alle GLEICH sind.
Für mich drückt der Maler "Fernando Botero" meine Liebe zu mehr Frau, sehr gut aus.
Lebensfreude, Lust, Genuss, Vielfalt........

Diese prallen Frauen, herrlich. Körper so weich und anschmiegsam......

Eine gute Figur entsteht im Kopf und bleibt ein Leben lang darin enthalten.
Man kann sie annehmen oder leugnen.
Was aus gesellschaftlicher Sicht darunter zu verstehen ist kann man ja in jedem Bikini- oder Unterwäschekatalog erkennen. Aber die Frage war ja, wie wir dieses definieren.

Ich sage mal: Es kommt drauf an, wer gerade neben "einem" steht - also alles eine Frage des Vergleichs. Kommen wir nochmal zu meinem ersten Satz - Ich hatte mal das sensationelle Glück, auf einem kleinen Island im äquatorialen Sektor mit ca. 20 Models, welche gerade dann für einen Bademodenkatalog eingeflogen waren, zu Urlauben. Ich muss sagen, da verschieben sich die Grenzen zwischen einfach gut aussehend und erschreckend perfekt. Diese Überzahl an Grazien am Strand und im Hotel vermittelten das Gefühl, dass diese body´s einfach normal sind. Innerhalb dieses Urlaubs hätte ich gesagt: 90-60-90 und nix anderes, mit eine wenig Abstand relativiert sich dies natürlich und orientiert sich an der gewöhnlichen Umgebung. Wenn ich auf einer Adipositasstation arbeiten würde würde ich vermutlich ganz anders gebreeft sein.
Beuteschema..
Ansonsten fallen mir junge (<35), schlanke Lady`s (KF 34-36) mit etwas mehr wohlgeformer Brust (c+), langen Haaren (>schulterl.) und langen Beinen (>115 cm) meistens positiv auf! *g*

Wie ihr seht, bin ich absolut flexibel und wenig eingeschränkt!
Kleidung macht eine gute oder nicht so gute Figur.
Hautenge Jeans mit breiten PO, Push Up BH der eindeutig zu groß ist.....
Es fällt vielen Frauen schwer sich für ihre Figur optimal anzuziehen.

Damen über 35, KF 40-42, kurze Haare, normale Beine!
Ich liebe euch!
Auch wenn ihr für viele Männer zu den auslaufenden Modellen gehört nehme ich euch wahr und begehre euch.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Wieder lustig, auf was war das nun bezogen ???

Das Alter

Die Konfektionsgröße (40/42 ist glaube ich mal so der Durchschnitt in Deutschland !!!)

Kurze Haare

Normale Beine

*lol*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Gute Figur
ist für mich ein Gewicht mit dem ich mich wohl fühle.

Eine gute Figur ist immer Ansichtssache des Betrachters.

Was für den einen zu dünn ist, ist dem anderen nur recht und genauso sieht es auch mit Menschen aus, die etwas mehr auf den Rippen haben und somit etwas griffig sind.
Ich finde eine gute Figur ist wichtig und kommt nicht von allein. Disziplin und die richtige Ernährung ist wichtig. Vor allem auch der Anreiz, wenn der Partner mitzieht. Nicht krankhafte Diäten sondern Bewegung und das richtige Essen und Trinken.

Wenn man sieht wie viele junge Mädchen heute bereits in einem Alter von 14- bis 20 Jahren übergewichtig sind, dann mache ich mir manchmal Sorgen um meine Söhne. lach

Mich amüsiert wie vielen es angeblich total unwichtig ist, welche Figur man hat, aber anderseits hier auf manchen Profilen die Post abgeht. Da zählen nicht die inneren Werte weil man diese nicht kennt, sondern nur das Outfit. Wer also sich hier auf dieser Plattform tummelt schaut nur nach der Optik, da es der Sinn einer Internetplattform und deren User ist mit Fotos visuelle Anreize zu schaffen. Sonnst setzt man sich bei diesem schönen Wetter mit seinen Kilos in die Eisdiele, mampft Eiscreme mit Sahne und wartet auf Gleichgesinnte. Dann kann man die inneren Werte besprechen und heraus finden.

Aus diesem Grund ist es scheinheilig und unehrlich zu sagen die Figur ist nicht so wichtig. Ich halte es mit dem Satz: Wer keine gescheite Figur besitzt dem wird sie immer unwichtiger, derjenige dem sie wichtig ist strengt sich an um sie zu behalten.

Ich finde es schöner ja gar reizvoller, wenn man wenigstens am Partner merkt, dass er sich anstrengt eine tolle Figur zu haben. Das zeigt, dass er sich nicht gehen lässt und an seine Gesundheit denkt. Nicht zuletzt hat es auch mit Achtung und Selbstachtung zu tun.

Nun bitte nicht die dürren Supermodels ins Feld führen, oder auch ein paar Kranke Menschen die beleibt sind. Das Essverhalten und die zu geringe Bewegung sind das große Problem der derzeitigen Generation...
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Mich amüsiert wie vielen es angeblich total unwichtig ist, welche Figur man hat, aber anderseits hier auf manchen Profilen die Post abgeht. Da zählen nicht die inneren Werte weil man diese nicht kennt, sondern nur das Outfit. Wer also sich hier auf dieser Plattform tummelt schaut nur nach der Optik, da es der Sinn einer Internetplattform und deren User ist mit Fotos visuelle Anreize zu schaffen.

Das ist hier sicher nicht das Thema - aber meiner Meinung nach auch falsch. Es mag hier welche geben, die nur nach sexy Bildchen entscheiden, aber es gibt doch einige die tatsächlich auch lesen. Figur ist leicht zu faken - Intelligenz eher nicht.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
. . . . mit "guter Figur" . . .

wird man vielleicht auch nur auf die Figur reduziert !!!

Und es hörte sich gerade so an als wenn man sich 40 Stunden in der Woche im Fitnessstudio aufhalten muss . . . OK . . . das ist dann eben den ihre Lebensqualität . . .

Und was bringt das, wenn man zwar abnimmt, aber dafür das Gesicht einfällt und man nicht mehr schön in dieser Perspektive ist . . .

Also ich für mich finde man sollte noch gesund aussehen !!!

Und mal am Rande gesagt . . . nur weil man aus anderer Sicht keine gute Figur hat . . . müssen die Leute ja nicht gleich unsportlich sein . . .

Das wichtigste ist wohl, das man mit sich im Reinen ist und das vielleicht als untergewichtiger Mensch, einer mit normalen Gewicht oder auch einem übergewichtigen !!!

Wer zum Teufel hat eigentlichen diesen BMI erfunden, demnach bin ich glaube ich auch fettleibig *haumichwech* . . .

und ich kann mich trotzdem bewegen, tanzen, hüpfen, meine Beine verbiegen, im stehen mit den flachen Händen den Boden berühren *aetsch*
Man könnte auch einfach pauschal mal sagen das Leute die sich intim nicht rasieren unhygienisch sind, wäre genauso ein Vorurteil wie das "Dicke" inkonsequent sind ☺Jedem das seine!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hüstel
... es geht hier um die individuelle Definition von "Guter Figur", nicht darum, wie man sie erreicht und wofür man sie nutzt.

*zumthema*
******ult Paar
66 Beiträge
Auch wenn ich [unser Er] mich bemühe, nicht alles auf die Figur zu reduzieren (zum einen muss das Gesamtbild optisch passen, zum anderen sind für mich auch Intellekt und Gesprächsfähigkeit genauso wichtig), muss ich eingestehen, dass ich eine gewisse Schwäche für leicht "stämmige" Frauen habe. Nicht krankhaft dick und auch kein Muskelprotz, einfach eine leichte, gesunde Korpulenz.
Gute Figur, diesen Begriff definiert doch wohl jeder anders. Für mich gibt es sowieso nicht DIE gute Figur, eine mollige Dame kann in meinen Augen genauso eine gute Figur haben, wie eine gertenschlanke, andererseits hat nicht jede schlanke Frau für meinen Geschmack eine gute Figur ("Hungerhaken"), genau so wenig wie ein vernachlässigter molliger Körper.
Das ist halt alles Geschmackssache.
********el63 Frau
34.316 Beiträge
du sollst du sein
hallo violett,habe jetzt erst deinen brief entdeckt und gelesen.habe ähnliche problemchen wie du.ich bin 51j,bin 168cm groß und wiege 52kg.habe einen kleinen busen,apfelpoo-naja,kurven sind da.in den letzten 5jahren hat mein körper nach einem schweren schicksalsschlag sehr gelitten.zuvor hatte ich ein gewicht 58-60kg,einfach ideal,denn alles war ziemlich fest.durch das viele abnehmen,viel rauchen und wenig trinken hat meine haut sehr gelitten.das bißchen busen geht in hängerichtung,an oberarmen und oberschenkel innen schlägt die haut kleine fältchen,das stört mich wahnsinnig,ich weiß das ich es ändern könnte mit besserer ernährung,mehr sport,viel mehr trinken und weniger rauchen,hab das alles in meinem kopf,aber schaffe es oft nicht am ball zu bleiben.natürlich ist es nicht so das ich mich verstecken müßte,es stört auch nicht bei meinem sexleben,eigentlich soweit ok,aber dann kommen wieder die momente wo ich mir wünschte,das wenn ich am nächsten morgen aufstehe alles wieder so wär,wie es mal war.habe auch schon mal an straffung an busen und beine gedacht,aber ist das die lösung?mein freund ist von dieser idee überhaupt nicht begeistert und er gibt mir mut und bestättigung das so wie es ist,auch in ordnung ist.letztendlich müssen wir uns wohl fühlen und uns nicht in die gedanken der anderen versetzten.ich denke es gibt nicht einen menschen der perfekt ist,irgendwo oder was fehlt immer,denn wenn man nur ankommt oder geliebt wird,wenn wir einen perfekten körper haben,dann ist das sehr traurig und ich frage mich dann,ob mein gegenüber nicht größere probleme hat,als wie ich.deswegen,solange wir uns wohl fühlen,uns pflegen,auf uns schaun und uns selbst lieben,ist alles andere total unwichtig.mach dir also keine großen gedanken darüber,akzeptiere und liebe dich,das können nämlich die wenigsten menschen.
*****rra Frau
28 Beiträge
Ich finde eine gute Figur ist schlank aber nicht dünn. Kurvig aber nicht Mollig. Also halt weiblich.
Das ist meine Ansicht, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und naja wenn man im fernsehen oder in die Zeitschriften schaut sieht man was das allgemeine Schönheits ideal darstellt. Ich hätte auch gerne so eine Photoshop Figur...
Es ist nicht die Figur es ist immer noch der Mensch der dadrin steckt!
Wenn man hinter was herrennt was man garnicht ist dann ist diese Zeit verloren.

Nicht du selber machst deine Figur sondern dein gegenüber, der der dich betrachtet und schön findet. Und da ist es vollkommen egal was für eine Figur du hast. Er findet dich schön! Und dann? Lügt er oder will er dich nicht anlügen! Oder sagt er einfach die Wahrheit wie er dich sieht.
@ Camorrra
Also wer so ein süßes Lächeln aufsetzen kann braucht keine Angst haben, zu kurze Beine zu haben (Man kommt mit den Augen gar nicht so weit)
*****rra:
Ich finde eine gute Figur ist schlank aber nicht dünn. Kurvig aber nicht Mollig. Also halt weiblich.
*top* ... und bitte nicht so unterernährt wie manch' Magermodels, die auch in Zeitschriften und im tvz u sehen sind. "Bitte füttern" - Schild sollten sie tragen.

Fernsehen oder Zeitschriften stellen
*****rra:
das allgemeine Schönheitsideal
dar. *nene* - eher so, wie die Werbung etc. uns sehen möchte.

*****rra:
Ich hätte auch gerne so eine Photoshop Figur...
Ich hoffe doch nicht! *wow* ,
zumal hinter Photoshop i.d.R. eher ein unansehnlicher PC sitzt,... davor jedoch wieder jemand Interessantes, der ein(en) Job/Hobby ausübt und Charakter zusätzlich zum eventuell schönen Body hat.
Wie definiert ihr: Gute Figur?
Meine Antwort ... Körper und Geist sind zusammen mit der Seele im Einklang ..... und dies ohne sich selbst zu belügen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
. . . . anhand der vielen Beiträge hier, würde ich mal behaupten, das die perfekte Figur halt von jedem anders definiert wird, was auch ganz klar ist . . .

. . . und nur weil ein paar Beulen an den Oberschenkeln sind, muss die Figur ja nicht gleich schlecht sein . . .

. . . und das "Du" es dann schlimm finden kannst oder Dein Nachbar sagt, er findet es Klasse !?

Es gibt hier viele gute Antworten, wie ich finde !!! *top*
Gute Figur?
Also, für mich ist eine Figur dann gut, wenn Sie straffe Haut hat und Gesund aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.