Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und Sub. Wie auf eine Unterstellung reagieren?

Dom und Sub. Wie auf eine Unterstellung reagieren?
Hallo Community und Vorallem liebe Subs,

ich habe hier einen Mann kennengelernt mit dem ich in einer kleinern Session erste Eindrücke der Welt D/S des sammeln konnte. Ich habe mich in der ersten Session sehr wohl gefühlt und auch in meiner Rolle. Ich muss dazu sagen das es eine reine Spielbeziehung ist.Mein Mann und ich können uns nicht auf diese Art begegenen und wir haben gemeinsam beschlossen,dass ich das außerhalb erleben darf.

Mein Dom und ich haben dann beschlossen einen gemeinsamen Weg zu begehen. Was mich einwenig stört bzw.wo ich mir nicht sicher bin ist wie läuft das Zusammenspiel. Ich habe als Aufgabe bekommen diverse Bilder von mir zumachen um meinem Herrn Freude zu bereiten. Wie steht ihr zu diesen Bilder Geschichten bzw. Videos.? Da ich die letzte Woche auch beruflich unterwegs war und abends auch ziemlich platt hab ich kein Video geschickt bin einfach eingeschlafen. Ich hatte am frühen Abend noch angefragt wann er online ist aber keine Antwort bekommen. 2 Tage später werde ich dann gefragt warum ich meine Aufgabe nicht erfüllt habe und was mich echt geärgert hat "ob ich mich anderweitig vergnügt habe" Ich habe ihm ganz klar mitgeteilt,dass er solche Äußerungen in Zukunft unterlassen soll und ich das unmöglich finde. Jetzt ist er entäuscht darüber dass ich seine Aufgabe nicht erfüllt habe und über meine Wortwahl. Ich lasse mir nicht unterstellen ich vergnüge mich anderweitig. Wie würdet ihr reagiern? Sowas muss ich mir doch nicht gefallen lassen und dazu muss ich mich äußern...

Wie läuft Eurer Verhältnis zwischen Dom und Sub?
Mir scheint dass da bei jemanden ein leichter Realitätsverlust besteht.
Es soll ja Menschen geben, die es sich nicht vorstellen können, dass das leben auch noch aus etwas anderem besteht als SM.
Gerade in eurer Situation sollte sich dein Dom bewusst machen, dass es eben nicht so ablaufen kann wie er es sich in seinem Kämmerchen vorstellt.
*****lis Mann
703 Beiträge
Hmmm
Ob das eine Unterstellung war oder nur eine Frage, die Du in den falschen Hals bekommen hast, kann ich nicht beurteilen.
Da wir nicht wissen wie genau Du reagiert hast, können wir auch schwer sagen, ob Deine Wortwahl passend war - aber das ist auch Geschmackssache.

Wenn Dich die Frage ärgert, kannst Du das sicher (freundlich formuliert!) äußern und versichern, dass Du das nicht tun würdest.



Ich kenne den Rest nicht, aber seine Enttäuschung kann ich gut verstehen.

Ich als Dom wäre ziemlich verärgert, wenn meinen Aufgaben nicht nachgekommen wird. Wenn Du einschläfst, weil Du so ko bist, okay - als Ausnahme. Aber dann würde ich am nächsten Morgen eine entsprechende Nachricht erwarten - samt einer Entschuldigung.

Kommt das nicht, hätte ich nicht das Gefühl, dass mein Gegenüber nicht mitspielt und auch nicht gewillt ist, seinen Teil beizutragen.



Aus Deiner Mail klingt ein wenig "wenn ich keinen Bock hab, dann mach ich es nicht" raus.
Das ist keine Basis für ein erfreuliches Spiel. Entweder Du tust, was er will, vorzugsweise mit Begeisterung.
Oder ihr stellt fest, dass das mit den Aufgaben bei Euch nicht funktioniert und findet etwas anderes.


Kann ja auch okay sein. Es gibt beispielsweise viele Frauen, die gerne hart rangenomemn werden (submissiv sind) oder gerne Schmerz spüren (masochistisch sind), die es aber gar nicht mögen, zu gehorchen (devot zu sein).


Reden (mit gegenseitigem Respekt und Verständnis!), ausprobieren und den eigen Weg finden.
Ach ja...die Fotos......

Ich überlege mir sowas 5x jetzt.
Was verschickt ist, ist weg. Kann man nie zurück holen.

Überlege gut ob du das willst.
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen..ich wäre auch ziemlich sauer..Aber...wie schon vor mir erwähnt..mit Bildern etc wäre ich sehr sehr vorsichtig...ich stelle gleich von Anfang an klar das es so etwas von mir nicht geben wird..schon gar nicht jemanden den ich vielleicht ein bis dreimal getroffen habe.

Ich halte beide Welten getrennt da mein Herzblatt einfach zu weit weg wohnt..wenn wir uns sehen spielen wir und dann ich bin ganz bei ihm...

In meinem Alltag habe ich mit Job, Haushalt, Kindern, Hobby genug zu tun.
Da möchte ich nix mit Aufgaben etc zu tun haben..evt ist deinem Herr ja gar nicht klar das er nicht die Nummer 1 in deinem Leben ist sondern nur eine Bereicherung deiner Sexualität ?

Auch ich lass mich gerne sexuell benutzen und mag schmerzen. Devot dachte ich wäre ich nicht...bin ich aber doch was aber nur daran liegt das Herzblatt mich an der langen Leine laufen lässt *ggg*

Ich würe dir raten einfach nocheinmal mit ihm zu reden..vieles kann im Vorfeld gar nicht bequatscht werden sondern immer nur die aktuelle Situation..

Viel Glück
********ker1 Mann
3.678 Beiträge
Du sollst ihm eine Freude bereiten? Hast ein oder zwei Treffen mit ihm gehabt?

Was ich mir dabei denke, ist recht einfach.........

Im "Idealfall" bist Du ab dann seine Wichsvorlage oder wahlweise die kleine Schlampe, die er gerad am Band hat, womit sich im Freundeskreis gut angeben läßt.

*my2cents*

By the way............
Dabei handelt es sich wohl um eine Demutbekundung, die fast ausschließlich von Männern eingefordert wird. Mir ist so eine Forderung (gerad am Anfang einer SM-Beziehung) noch nie zu Ohren gekommen.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Es ist
natürlich schwierig etwas zu beurteilen, von dem man nicht alle Seiten kennt.

Aber bevor eine D/s-Beziehung gestartet wird, sollte doch geklärt sein, was geht und was nicht.

In Deinem Profil steht
Das mag ich nicht: Schwätzer, Blödbacken, Bildersammler die Zeit von Panini Heften ist definitiv vorbei...
Mag ich nicht so

Bildertausch


Deswegen nehme ich jetzt mal an es dich stört Dich, dass er Bilder von Dir haben will.

Ich habe als Aufgabe bekommen diverse Bilder von mir zumachen um meinem Herrn Freude zu bereiten. Wie steht ihr zu diesen Bilder Geschichten bzw. Videos.?

Von daher würde ich erstmal das Grundsätzliche klären, bevor die Beziehung vertieft wird.

Eine gute D/s-Beziehung basiert immer auf Respekt... von beiden Seiten!
Erklärungsbedarf......
Ich denke ihr solltet euch nochmal klar machen was eine reine Spielbeziehung ist.
Wie weit darf sie euer Realleben beeinträchtigen oder sogar darin übergreifen.
Das solltet ihr klären denn die Grenzen verschwimmen sehr schnell wenn sie nicht klar definiert sind.
***eh Mann
259 Beiträge
meine Meinung ist...
Du und Dein "Dom" sollte miteinander reden was Ihr voneinander und von dieser Spielbeziehung erwartet. Das sollte immer im Vorfeld abgeklärt sein damit es eben nicht zu solchen "verfahrenen"Situationen kommt.
In solchen Beziehungen ist es durchaus nicht unüblich das der Dom dem Sub Aufgaben erteilt, die erfüllt werden müssen und durch "Dokumentation" oder "Fotobeweis" erbracht werden. So was ist vor allem bei "Fernbeziehungen" so.
Wenn nun Dein Dom davon ausgeht das Dir das bewusst ist und Du so reagierst wie beschrieben, dann kann ich auch seine Reaktion vertsehen. Es ist dann sicher auch Teil des "Spiels"

Ich rate Dir, dich auf Augenhöhe mit Deinem "Spielpartner" darüber zu Unterhalten und klare Vereinbarungen zu treffen.

VG Suseh
Haben wir geklärt Danke für die Kommentare
*****lis Mann
703 Beiträge
Und...?
Jetzt sind wir aber alle sehr gespannt.

Woran lag es denn jetzt und was habt ihr gelernt?
****idi:
...Ich habe ihm ganz klar mitgeteilt,dass er solche Äußerungen in Zukunft unterlassen soll und ich das unmöglich finde. Jetzt ist er entäuscht darüber dass ich seine Aufgabe nicht erfüllt habe und über meine Wortwahl. Ich lasse mir nicht unterstellen ich vergnüge mich anderweitig...
*haumichwech*

Wunderbar.
Unabhängig davon, dass ihr euch ja anscheinend geeinigt habt, ist das ein super Beispiel dafür, wie Sub einem Pseudo-Dom die Hosen auszieht, weil dieser meint, er müsste irgendeinen - evtl sinnfreien - Befehl geben.

Ich hoffe, Du hast jetzt gelernt, dass nicht das Befehlen einen Dom ausmacht, sondern dass da sehr viel mehr dazu gehört.
Ich als Dom wäre ziemlich verärgert, wenn meinen Aufgaben nicht nachgekommen wird. Wenn Du einschläfst, weil Du so ko bist, okay - als Ausnahme. Aber dann würde ich am nächsten Morgen eine entsprechende Nachricht erwarten - samt einer Entschuldigung. Kommt das nicht, hätte ich nicht das Gefühl, dass mein Gegenüber nicht mitspielt und auch nicht gewillt ist, seinen Teil beizutragen.
Aus Deiner Mail klingt ein wenig "wenn ich keinen Bock hab, dann mach ich es nicht" raus.
Das ist keine Basis für ein erfreuliches Spiel. Entweder Du tust, was er will, vorzugsweise mit Begeisterung. Oder ihr stellt fest, dass das mit den Aufgaben bei Euch nicht funktioniert und findet etwas anderes.

Sehe ich im Grunde genauso. Wenn Aufgaben quasi aus Lust und Laune erfüllt oder nicht erfüllt werden, so is das Machtgefälle, meiner Meinung nach, lediglich eine Farce. Wenn es beidseitig zu sehr frustet, zur Not eben gar keine Aufgaben mehr. Anders sieht es natürlich aus, wenn es (vernünftige) Gründe gibt etwas nicht getan zu haben. ABER hier scheint es ja weniger eine feste D/S Beziehung und schon gar keine Partnerschaft zu sein. Von daher würde ich von Bildern (zumindest wenn das Gesicht erkenntbar ist) grundsätzlich abraten. Hab aber im Bereich Internet-D/S auch keine Erfahrung und Suche sie auch nicht.
Edit: sehe gerade es hat sich bereits geklärt
****a65 Frau
338 Beiträge
@ TE: Bilder verschicken ist für mich ein no go (wenn er in einer session dann mal eines macht um mir zu zeigen, wie geil es seiner Meinung nach ausschaut ist das ok. ich wurde bisher immer gefragt ob ich etwas dagegen hätte, wenn er dies mit meinem handy einmal fotografieren dürfe um es mir zu zeigen) wie hier schon gesagt ist die Art des Befehls eher ausgelegt für zukünftige Wichsvorlage.

@*****lis
Wenn Dich die Frage ärgert, kannst Du das sicher (freundlich formuliert!) äußern und versichern, dass Du das nicht tun würdest.
Klüger ist die Ich-Perspektivformulierung: Ich weiß, dass ich Ihnen jederzeit Auskunft über meine sexuellen Aktivitäten zu geben habe, aber Ihre Frage macht mich dann doch traurig. Trauen Sie mir wirklich zu, Sie zu hintergehen bzw. Sie nicht zu informieren?
@ TE: wenn Du sub bist und das lebst hat er das Recht zu fragen und auch das Recht auf eine vernünftige Auskunft egal ob es Dir passt oder nicht.

@******ist
*top* *mrgreen* genau so seh ich das auch *g*

lg in die Runde
nina
@ TE: wenn Du sub bist und das lebst hat er das Recht zu fragen und auch das Recht auf eine vernünftige Auskunft egal ob es Dir passt oder nicht.
Was für ein Recht?
Es hat niemand Rechte, wo sollte man diese einklagen können?
Es ist ein Spiel auf gegenseitiges Abkommen sonst nichts. Wenn einer von beiden nicht mehr will, gibt es keine weiteren Rechte.
*****lis Mann
703 Beiträge
Muss das sein?
DerWolkenreiter:
Es hat niemand Rechte, wo sollte man diese einklagen können?


Das ist jetzt aber ein Beispiel unnützer Erbsenzählerei.
Es ist doch wohl deutlich, was sie meint.
Nein, das nennt man Realität.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich
sieht das einfach aus wie sonst auch oft. Statt zu warten, bis man den Besten hat, nimmt man den Erstbesten. Und da Subs nun mal nicht wie Sand am Meeer zu finden sind, klappt das auch von Dom zu Sub.

Wie ich darauf komme? Wenn zwischen euch genug Vertrauen herrschen würde, könnte man das einfach mit wenigen Worten von Mensch zu Mensch klären. Es gibt natürlich Menschen, die versuchen eine Rolle zu leben, die überhaupt nicht zu ihnen passt. Und wenn dann etwas nicht so läuft, wie es die Regeln des großen Domatius besagen, sind sie total verunsichert.

Ich bin überzeugt, dass D und S mehr miteinander harmonieren sollten als Stino M mit Stina F. Und deshalb sollten solche Dinge ganz einfach zu klären sein.
Da bin ich jetzt auch mal neugierig, was ihr geklärt habt und vor allem: Wie.

Hey, gibt sicher viele andere Subs die Ähnliches erleben. Lass uns, lass sie doch daran teil haben, welche Lösung ihr gefunden habt für euch. Vielleicht passt diese ja auch zu anderen Paaren, die ähnliche Probleme miteinander haben. *ja*

Und dann noch mal allgemein zwei Dinge hierzu:

1. "Private" Fotos/Videos sollten am Anfang (!) einer Beziehung grundsätzlich ein Tabu sein. Sie sind etwas sehr Persönliches und können -ja, genau!- schlimmstenfalls als reine Wichsvorlage dienen. Man kann sie nie wieder zurückholen. Ein Gesichtsfoto, damit beide wissen wie sie aussehen, ok, mehr aber bitte nicht. *nein*

Ich wäre extrem vorsichtig bei Menschen, die schnell solche Fotos fordern.

2. Was seine schnelle Eifersucht angeht: Meine Erfahrung ist dass jene, die schnell Vorwürfe in irgend eine Richtung forcieren, genau das was sie andern vorwerfen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst tun. Also nicht nur dazu fähig sind (das sowieso), sondern es auch tatsächlich tun. Immer wieder. Und da sie wissen dass so etwas möglich ist, dann häufig fast schon irrational große Ängste haben, dass andere genauso drauf sind und sie "hintergehen" (aus ihrer Sicht, da sie eigentlich (!) wissen, dass ihr eigenes Verhalten auch nicht in Ordnung ist). Nennt sich Spiegelung und kommt leider bei einigen Menschen vor.

Weswegen für mich Menschen, die solche Vorwürfe ohne Not frühzeitig platzieren, genau damit sofort ausgeschieden sind. Weil ich nicht ahne, sondern genau genommen bereits weiß dass sie zu so einem -sorry, muss ich einfach so schreiben- Scheiß-Verhalten selbst fähig sind und es im Zweifel früher oder später tun werden.

Ich sehe in einem D/s, das auf diese Weise beginnt, keine Zukunft.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
hmm, was war denn da schon groß passiert ?

vielleicht wollte er ein bisserl ärgern "was treibst du denn so ohne mich", oder es war ein bisserl Eifersucht dabei, immerhin gibt es da ja noch ihren Ehemann, und der Dom wollte einfach fragen wieviel da war

is ja jetzt eh egal, sie haben es ja geklärt und sie dankt für die Antworten

den Ausgang kann man sich doch denken, eine Möglichkeit :
er kriecht zu Kreuze damit er weiter... kann "war doch nur ein Scherz ..."
sie macht ne weitere Ansage "das war das letzte Mal, so nicht mehr ..."
er darf sich beim nächsten Mal wieder gaaanz dominant fühlen,
sie sich samt ihrer ehrlichen tiefen Devotheit als Geschenk an ihn fühlen

bleibt halt immer ein bisserl ein schaler Nachgeschmack über,
erst groß und breit die Leute zum mitdenken/schreiben auffordern,
dann kurz und bündig ein unverbindliches "Danke - passt scho" nachreichen

so, eine allerletzte Spekulation :
vielleicht haben sich einfach die beiden Richtigen gefunden - viel Spaß noch
Ist echt nicht böse gemeint, aber liebe TE, du hast null Ahnung von BDSM und solltest dich besser erstmal etwas mehr mit der Materie an sich beschäftigen, bevor du dich beschwerst, dass es nicht so ist, wie du dachtest/möchtest.
Ich kaufe mir ja auch keinen Sportwagen und rege mich dann über die vielen PS auf...

Es haben sich ja viele so aufgeregt über die Forderung nach Fotos/Videos... ich konnte da nirgends einen Hinweis finden, dass ihr Gesicht zu sehen sein muss.
Ok, du warst an dem einen Abend platt und bist eingeschlafen, wäre für mich jetzt keine Entschuldigung, aber für eine Anfängerin beim ersten Mal verzeihlich, aber du schreibst, er hat sich 2 Tage später (!) erst bei dir beschwert. Wieso hast du denn bis dahin immer noch nichts getan ? Hast du drei Tage durchgeschlafen ?

Ist vielleicht das falsche Forum hier, aber mit BDSM hat das nicht zu tun. Wenn du eine solch kleine Aufgabe schon nicht erfüllen magst/kannst und dann, statt mit ihm zu sprechen oder dich zu entschuldigen in einem solchen Ton mit ihm redest.... kann da nur den Kopf schütteln. An seiner Stelle hätte ich die Sache beendet.
*****lis Mann
703 Beiträge
Yepp
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich fand seine Wünsche nun wirklich nicht extravagant.
Das Thema Erkennbarkeit auf dem Bild wurde nicht beleuchtet, aber gleich wurde er als Bildersammler und Pseudo-Dom beschimpft. Das halte ich für völlig unangebracht.


Dass wir noch immer keine Reaktion haben, WAS den WIE geklärt wurde, finde ich ebenfalls etwas enttäuschend.
*****lis:
Ich fand seine Wünsche nun wirklich nicht extravagant.

Tja, extravagant vielleicht nicht.
Aber offensichtlich hatte er nicht die passende Authorität, um Subbie davon zu überzeugen, dass sie tun muss, was er will.

Das zeigt uns doch mal wieder:
Nur alleine die Tatsache, dass sich einer "Dom" nennt, erzeugt keine Verpflichtung, ihm zu gehorchen. *floet*

Und wenn ich dann sowas lese...
Ich habe ihm ganz klar mitgeteilt,dass er solche Äußerungen in Zukunft unterlassen soll und ich das unmöglich finde
...empfinde ich fast schon ein gewisses Mitleid mit ihm und glaube, dass da etwas ganz unrund läuft
*****kky Frau
880 Beiträge
ist sie zu hart ist er zu schwach schulterzuck
grenzen zu beginn einer spielbeziehung
also ich würde sagen vorwürfe können ihm nicht gemacht werden. es gibt ja schließlich auch absprachen oder einen vertrag wo geregelt ist was geht und was nicht.
Hätte ich für meinen dom eine aufgabe nicht erfüllt und hätte ihm so geantwortet möchte ich lieber nicht über die strafe nachdenken.

Aber wie gesagt absprachen sind wichtig woher soll er sonst wissen was tabu ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.