Vielen Dank ...
... Euch allen für die zahlreichen Äußerungen zu meinem aktuellen Thema! Von Euren Kommentaren habe ich viel Hilfreiches für mich aufgenommen. Einiges geht an unserer Situation etwas vorbei. Dies ist vermutlich darin begründet, dass ihr unmöglich war meine Frau, mich unsere Beziehung in allen Facetten und voller Breite zu beschreiben. Hinzu kam, dass die JOY-Club-Redaktion mich gedrungen hat, meinen Text auf diese Länge zu reduzieren. Dennoch haben mir Eure Kommentare und Meinungen sehr geholfen.
@******wen:
Ja, ich muss meiner Frau auch über diese meine Empfindungen sprechen, um unsere Beziehung weiter zu vertiefen. Da ist bei mir angekommen. Vielen Dank!
@***je:
Sei ganz unbesorgt, ich war, bin und werde ganz bestimmt ein verantwortungsbewusster, selbstständiger und durchsetzungsfähiger Mann sein. Eine FLR einzugehen und meiner Frau zu dienen bedeutet für mich nicht, meinen Kopf abzuschalten, alle Lasten meiner Frau rüberzuschieben und mich zum Kleinkind zurück zu entwickeln. Deshalb hatte ich auch geschrieben: „Ich hoffe auf eine liebevolle, aber klar hierarchische Beziehung, in der sie entscheidet und ich ihr diene, alle meine Handlungen mit Herz, Kopf und Hand auf ihr Wohl ausrichte.“. Dass sie entscheidet, bedeutet nicht, dass ich meine Meinung nicht mehr sage oder sie/uns sehenden Auges ins Verderben laufen lasse. Ich möchte, dass Sie in jeder Hinsicht (von ihr wahrgenommen) glücklich ist.
Dankbar bin ich für Deinen Rat, mehr die dominant anmutenden Äußerungen und Handlungen meiner Frau als Ausgangspunkt für meine „Offenlegung meiner Neigungen“ zu nehmen.
@*******_und @*****oxx
Danke für den klaren Rat und die Wünsche! Ich werde mit meiner Frau reden und ihr meine Neigungen und Gefühle offenlegen. Ob sie noch daraufhin mehr Dominanz mir ggü. zeigen will oder nicht, wird sie mir in jedem Fall klar sagen.
@*****lis
Klar, ich rede mit ihr. Danke! Dennoch, hat mir meine Frage an die „anonyme Masse“ geholfen. Was sollte mir die Frage hinterher helfen. Entscheidungsrelevant sind die Antworten nur vorher.
@****upa
Ich habe weder die Absicht noch die besteht real die Gefahr, meine Frau irgendwohin zu drängen, wo sie nicht hin möchte oder „verlange“ ich irgendetwas von ihr. Ich liebe sie und sie liebt mich. Unsere Beziehung wird sich dahin entwickeln, wohin wir es beide wollen.
@*********iten
Danke! Beziehung (auch Liebesleben) ist das was beide wollen.
@****nna
Vielen Dank für Deine Verteidigung! Sicher ist meine Offenbarung überfällig, Asche auf mein Haupt. Es aber ist wie mit allem: Besser spät als nie.
Richtig, ich habe Euch meine Situation geschildert und um Rat gefragt, in der Hoffnung, dass jemand in ähnlicher Situation war und evtl. aus eigenen Erfahrungen berichten kann.
@*****lnd
Erstens, hat dich persönlich hier niemand etwas gefragt. Du hast dich hier etwas zum Besten gegeben, ohne verstanden zu haben, worum es hier geht.
Zweitens, will ich meine Frau nicht konditionieren, schon gar von jemand anderem und ganz bestimmt nicht von dir.
Und Drittens hat hier niemand etwas von Cuckold geschrieben. (Einfach mal lesen)
@*******a70
Ich danke Dir für Deine verteidigenden Worte.
@*******len
DANKE, für Deine Worte! Ich bin nicht verunsichert, nur teilweise verwundert, was einige hineininterpretieren.
Ich werde zukünftig mehr und offen mich ggü. meiner Frau äußern, wie sehr ich es genieße ihr zu dienen und es mir unbeschreiblich schöne Gefühle gibt. Ich werde ihr kein „schwarzes Bild“ von mir vermitteln. Dafür gibt es keinen Grund, wie Du auch sagst.
@***Mi
Das hast Du sehr treffend geschrieben, vielen Dank dafür! Ich werde mit meiner Frau reden und mich mehr öffnen. Ich werde alles dafür tun, die Beziehung zu meiner Frau erhalten bzw. zu verbessern, auch wenn sie einer FLR weniger abgewinnen kann. Ich liebe sie, so oder so.