...
@***ja
man kann die Geschichte der O nicht mit GOR vergleichen. Allein, dass die O ihrer Behandlung ja zugestimmt hat macht den großen Unterschied.
@*****oxx
Tarnreiten wäre schon toll
aber genau so wie man die Geschichte der O real erleben kann, ist es auch möglich sich die "GOR-BDSM-Kirschen" herauszupicken und daraus ein erlebbares Szenario zu erstellen.
Im Ausland gibt es einige Gruppen die das bereits tun. Hier in Deutschland spielt sich da vieles eher virtuell und meist auch unerotisch ab.
Lustigerweise sind sehr viele BDSMer schon Goreaner ohne es zu wissen. Die Grundstellungen einer O bzw Sklavin sind eigentlich die Grundstellungen einer Kajira. Da hat die Szene wissentlich oder unwissentlich geklaut
Was könnte so ein Workshop vermitteln?
Ich hatte die gleiche Diskussion wegen meines Workshops über die "Geschichte der O" und über den WS zum Thema Vorführung.
Die Vorführung
Workshop "Geschichte der O"
Diese Frage lässt sich provokant wohl für jeden Workshop stellen. Wenn jemand seit 100 Jahren intensiv SM praktiziert, nach der Geschichte der O lebt oder jede Woche seine Frau vorführt, wird für diese Person ein WS wohl nur 10% Neuwissen bringen.... und ich könnte wohl auch noch einiges lernen.
Aber was ist mit Einsteigern, Neugierigen?
Was mit Personen die vielleicht neugierig sind, wie man es auch ANDERS machen kann?
Und vielleicht bringt die eine oder andere Idee einen noch besseren Flow und überbrückt unschöne Situation... usw
Das mein WS zum Thema "Vorführung" ruckzuck ausverkauft war, gibt mir wohl etwas recht
Bei GOR bin ich allerdings unsicher, weil es schon recht speziell ist... daher meine Frage.
Leider kann ich hier keine Agenda einstellen, da ich den Workshop erst entwickle, wenn ich glaube, dass er auch angenommen wird.