Ich kann wie immer nur für mich sprechen: Die Verliebtheit zu einer anderen Frau als meiner Partnerin führt nicht dazu, dass ich diese Person als Affäre und später als Freundschaft+ ins Leben integriere, wieso auch? Viel lieber, wie bereits beschrieben, die positive Energie in meine bestehende Partnerschaft einfliessen lassen.
Zum wieso auch: Einfach weil es tolle Menschen gibt und soziale und auch sexuelle Interaktion Spaß macht. Es bringt für mich ein mehr an Lebensfreude und Gelassenheit der Energie auch gelegentlich, wenn der Kopf dafür frei ist, nachgehen zu können. Da Zeit ein knappes Gut ist, passiert das bei mir aber auch recht selten und ich nutze die Energie auch meist ohne ihr nachzugehen bzw. kanalisiere sie, wie du es geschrieben hast.@******aus: Keine Liebe II. Wahl, sondern eine Liebe, die nicht in partnerschaftlicher Form gelebt wird. Meiner Erfahrung nach braucht Liebe für mich aber auch viel Zeit und gemeinsame Interaktion zum entstehen. Etwas das ich so begrenzt nur zur Verfügung habe, dass ich sie lieber in Zeit mit meinem Freund investiere.