@*********xEcho
Meine Erfahrung ist die, das die Liebe, wenn sie denn echt und vorhanden ist, nicht von alleine geht.
…ein sehr interessanter Satz…den ich auch aus meiner Erfahrung heraus...so auch bejahen kann..
@****nah
Nur:
man(n)/frau hat ja Bedürfnisse, die über Essen, Schlafen, Wärme und Sonstiges an Grund-Bedürfnissen hinausgehen:
• Zeit (mit dem geliebten Partner)
• Aufmerksamkeit (...)
• Sex (...)
• Kuscheln (...)
• Küssen (...)
• Hand in Hand spazieren gehen (...)
und vieles mehr.
Das kann ich mir eine Zeit lang schon mal selber schenken (bis auf`s Küssen: "Küssen...kann man nicht alleine, la la") aber ich möchte das ja MIT dem Partner tun/ erleben.
Wenn Liebe auf beiden Seiten gleich vorhanden ist…sollte da nicht auch das selbe Interesse am Anderen bestehen…Zeit zusammen zu verbringen, Wärme und Nähe zu spüren, Sex,Hand in Hand spazieren zu gehen??
Möglicherweise nicht immer „zeitgleich“ aber es sollte doch bei Mann & Frau das selbe Bedürfnis bestehen..wenn sich beide lieben…eine Paar besteht nun mal in der Regel aus Mann & Frau…Ihre Liebe zueinander hat nun auch etwas mit körperlichen und emotionalen Bedürfnissen zu tun…sei denn sie klammern „Sex“ aus…und man „liebt sich nur platonisch“..
@****ga
ja das stimmt SEX und Erotik kann man und frau zwar alleine auch haben
aber es ist nicht dasselbe, zu zweit kann es schöner sein und für das Schöner braucht es einen Partner/in, da gebe ich dir recht. Ich für mich habe halt festgestellt das meine Erwartungshaltung an die Menschen am größten ist, deren Liebe und Nähe ich am meisten brauche. Und von diesen Personen bin ich auch am leichtesten zu verletzen, wenn sie sich nicht so verhalten mir gegenüber wie ich das gerne hätte. Wenn ich das nicht bekomme, was ich von einer mir geliebten Person gerne hätte, dann frage ich mich, ob dieses Bedürfnis jemand anderes erfüllen kann als nur diese Person und vorallem frage ich mich warum gerade diese Person mir so wehtun kann und mich enttäuschen kann....ja meistens war es halt nicht erwartungsfreie Liebe meinerseits sondern im Prinzip wollte ich eine Gegenleistung für meine Liebesgefühle haben.
Ich frage mich selbst gerade…“wenn wir uns gegenseitig nicht geben können, wonach auch ich mich sehne, mir wünsche von diesem Menschen, den ich auch über alles liebe“….ob dann dieses Bedürfnis jemand anderes mir/uns erfüllen könnte?
Bestimmt…körperlich aber wohl kaum emotional…und ob eine derartige Vorgehensweise dann für unsere „Liebe förderlich“ wäre?
Am Anfang werden die Weichen gestellt…begegnen sich die beiden Menschen…die zueinander gehören und auch passen…kommen sie über die Verliebtheitsphase hinweg…reift die Liebe weiter…nehmen sie sich voll so an wie sie sind…bekommt jeder das was er braucht…um sich wohl und glücklich zu fühlen…manchmal kann eben gerade der richtige Mensch an meiner Seite…nur mit einem Wort einer Geiste die wieder strahlen lassen…daran merkt man immer wieder...wer zu einem gehört...