Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?86
Jeder kennt es, jeder hasst es und jeder sagt "Ich tue es nicht".
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Wie Schnarchen die Beziehung belasten kann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?

Jetzt schreibe ich es noch einmal, anscheinend will es mir niemand glauben. Ich habe es von meinem HNO Arzt, der mich ins Schlaflabor überwiesen hat, gesagt bekommen.

Einen Esslöffel Oel, egal ob Oliven- oder Sonnenblumenoel, man kann noch einen großen Tropfen Wasser
hinzufügen, das gurgeln ca. 1 Minute, dann ausspucken .................. dann kann der Partner wieder in Ruhe schlafen.

Ich selbst praktiziere das immer, wenn ich mal die Maske, die ich wegen einer schweren Apnoe und wirklich sehr lautem Schnarchen nehmen muss, mal nicht nehmen will.

Und es hilft fast immer.
@*******s64
DAS hilft aber nur bei den Schnarchern, die wegen eines flatternden Gaumensegels schnarchen!

Den "Nasenschnarchern" helfen evtl. die nasenerweiternde Pflaster-Strips.
das Schnarchen ein Beziehungskiller ist...
will ich nicht hoffen! Einer muss doch nachts die wilden Tiere verjagen *ggg*
***an Frau
10.907 Beiträge
Nicht helfen werden die Bücher des David Schnarch.

Danke für den guten Tipp *gaehn*

Hündchen und Stöckchen

Hier mal ein interessanter Artikel den ich gerade in SPON gelesen habe

http://www.spiegel.de/gesund … after-patient-a-1030008.html
Rippenstoß
Bei Schnarchen versetzte mir meine Ex immer einen Rippenstoß, ich stahl ihr dafür zeitweise die Bettdecke. Der positive Effekt dabei war, dass sie mir auf der Suche nach Wärme immer näher rückte. *g*
*****ly8 Frau
688 Beiträge
früher war mir das schnuppe...ich bin dann einfach aufs sofa, wenn ich dann gar nicht schlafen konnte

dann änderte sich das sehr und ich wurde zu einer arminarmeinschläferin
und da war dann dieses so nahe schnarchen nur in der einschlafphase
gefährlich

ich habe immer auch ohrenstöpsel getragen

frauen hören es ja nicht so gern, dass sie schnarchen...des nachts ganze
wälder zersägen ;-)....und doch bin ich auch so eine schnarcherin,
die sich aber bei sanftem anstubsen in seitenlage bringt
***64 Paar
1.357 Beiträge
Frau Fun hat sich leider auch aufs Schnarchen spezialisiert *snief*
Ich habe oft zugehört und keine Schlafaussetzer hören können.
Im Schlaflabor hat man allerdings Schlafaussetzer festgestellt.
Jetzt schläft sie jede Nacht mit einen CPAP Gerät für die Nase.
Jetzt gibt es kein Schnarchen mehr, dafür hört es sich jetzt an als würde
Darth Vader neben mir schlafen.
Auch nicht unbedingt besser, dafür besser für die Gesundheit der Frau.

***an Frau
10.907 Beiträge
Ich werde heute Nacht auch Bluna sein *ninjaclown*
*********riso Frau
132 Beiträge
Ihr redet alle von der Maske. Es soll aber auch eine individuelle Schlafschiene geben, angefertigt vom Zahnarzt. Das ist das, auf was wir jetzt setzen. Mit der Maske kommt er als Bauchschläfer nicht zurecht
Es ist irgendwie schon....
....ein Beziehungskiller.

Sicher, man kann getrennte Schlafzimmer haben, aber auf die Dauer gesehen leidet auch darunter die Beziehung. Bei mir war es zumindest so.

Ich weiß nur, daß ich definitiv mit keinem zusammen in einem Zimmer, geschweige denn in einem Bett, schlafen kann, der schnarcht. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und ich brauche meinen Schlaf.

Mit Ohrstöpsel kann ich nicht schlafen, hab ich schon ausprobiert. Da ich überwiegend Seitenschläfer bin, drücken mir die Dinger im Ohr.

Aber als Single muß ich mir darüber im Moment Gott sei Dank keine Gedanken machen *smile*
Ohrstöpsel-Probleme
Ich schlafe ja normalerweise allein - ich bestehe auf meinem eigenen Schlafzimmer, außer im Urlaub - da explodieren sonst die Kosten bei 2 Einzelzimmern!

Aber neulich im Krankenhaus, da hatte ich eine Zimmergenossin, die sägte die ganze Rhön kahl!

Also habe ich mir von der *schwester* Ohrenstöpsel geben lassen... himmlische Ruhe... aber:

nach kurzer Zeit hatte ich das komische Gefühl, nicht mehr gut atmen zu können, irgendwie wurde mir die Luft knapp!

Ich habe das noch einige Male ausprobiert, immer mit dem gleichen, seltsamen Ergebnis...
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.048 Beiträge
ohja
mein EXmann hat auch geschnarcht und 1x wars so schimm, anstupsen, pfeifen, dolleres stossen nichts half und dann hab ich ihn getretten, so stark das er beinahme aus dem Bett gefallen wäre *haumichwech*

*oh* da war was los, als er wach wurde *floet*
*****ly8 Frau
688 Beiträge
*smile* ich habe mal ein kissen geworfen und damit eine nachttischlampe abgeräumt ....an dieses bild am nächsten morgen haben wir noch oft schmunzelnd gedacht

wenn man vor dem schnarchenden partner einschläft, ist das gemeinsam angekuschelte einschlafen ja *wolke7*
doch wird der nichtschnarcher dann wach und kann nicht mehr abschalten
und einschlafen, entsteht innerer stress

es ist schön, wenn dann die zeit da ist, gemeinsam und im miteinander einen
weg zu finden
auch hier ist die kommunikation wohl der schlüssel
An das wachrütteln kann ich mich noch erinnern. *gr2*
Leider gehöre ich auch zu den Schnarchnasen die anderen den Schlaf rauben. Abhilfe brachten nur getrennte Schlafzimmer. Arm in Arm gekuschelt einschlafen geht dann nicht mehr. Ein Beziehungskiller muss das Schnarchen nicht sein wenn für beide eine passende Lösung gefunden wird.
Ich hatte selber schon das "Vergnügen" mit einer schnarchenden Bettpartnerin. Viel schlimmer fand ich allerdings die Atemaussetzer, warten auf den nächsten Atemzug kann einem auch den Schlaf rauben. Seit einem Jahr schlafe ich selber mit Maske wegen Apnoe. Die Schlafqualität steigt enorm, endlich wieder durchschlafen.
schnarchen
Ja,es kann zum Problem werden! Wir hatten ,zum Schluss,getrennte Schlafräume! Sein schnarchen war so laut.....ich konnte nicht schlafen! Es kann eine Beziehung belasten! Man kommt nicht zur ruhe
Getrennte Schlafzimmer
sind doch kein Problem- machen wir auch so. Die Beziehung läuft dann viel entspannter.
****IN Frau
421 Beiträge
Schnarchen war bei mir bisher noch kein Trennungsgrund (ich hatte schon zwei laute, dauerhaft und unabhängig von der Schlafposition schnarchende Männer an meiner Seite)
Allerdings wäre es ein Grund, der für mich eine anbahnende Beziehung nicht unerheblich belasten würde.

Natürlich sind, wenn es die Räumlichkeiten zulassen, getrennte Schlafzimmer kein Problem.
Nur schade, dass das Miteinander-Einschlafen und -Aufwachen dann entfällt.
Und im gemeinsamen Urlaub gibt es diese Möglichkeit meist eher nicht.

Natürlich wären auch Ohrenstöpsel rein theoretisch kein Problem, wenn sie nicht so unangenehm drücken würden und- wenn man die richtigen hat- einem nicht sämtliche Geräusche genommen werden, die einem in den frühen Morgenstunden lieb (Vogelgezwitscher) oder weniger lieb (Weckerklingeln) geworden sind.

Und natürlich wäre es auch kein Problem mitten in der Nacht aufs Sofa zu wechseln. Nur warum sollte das dann immer derjenige tun, der nicht schnarcht- also ich?

Ich weiß, dass man es dem Schnarcher nicht vorwerfen kann, dass er oder sie schnarcht. Und wer weiß, ob ich nicht auch einmal damit anfangen werde.
Wäre mein Partner aber völlig stur und taub gegenüber der Problematik und würde auf ein gemeinsames Schlafzimmer bestehen ohne seinerseits ebenfalls Maßnahmen zu ergreifen, wäre es mit meinem Verständnis schlagartig und mit der Beziehung früher oder später wohl vorbei.
***64 Paar
1.357 Beiträge
Ihr redet alle von der Maske. Es soll aber auch eine individuelle Schlafschiene geben, angefertigt vom Zahnarzt

So etwas gibt es. Ist nicht ganz billig, vor allen wenn man nicht weiss, ob es helfen wird oder nicht.
Etwas Günstiger gibt es Schienen aus dem Internet oder in der Apotheke zu bestellen, die man sich selbst anpassen kann.
Bei uns wurde vom Schlaflabor eine Schiene leider nicht empfohlen.
Leider dauerte es einige Zeit bis sich Anja an die Maske gewöhnt hat.
Zischenden Geräusche von der Maske im Betrieb, bleiben leider nicht aus. Hat aber den Vorteil das ich jetzt ungestört schnarchen kann, wird ja übertönt. *lol*

LG Anja und Frank
***an Frau
10.907 Beiträge
Fun64

Könntet Ihr Euren nächsten Beitrag dann in dieser Farbe schreiben, da bekommt man wenigstens keinen Augenkrebs davon *ninjaclown*
******ses Frau
8.571 Beiträge
Hihi
..ist bei uns ähnlich *zwinker*, seit dem er die Maske hat,...kann ich, die *hotlady* in Ruhe schnarchen *gg*

Mein Mann hat nach langem hängen, würgen und 2jährigem drängen von mir, endlich ein Schlaflabor aufgesucht *freu* Es wurde eine Apnoe festgestellt, die nicht zu verachten ist, da er Atemaussetzer OHNE Ende, mit einer Dauer von bis zu 90 Sek hat.
Seit ca 4 Jahren trägt er nun so eine Minimaske,...nur zwei kleine Stöpsel in der Nase,....die außer, wenn sie mal verrutscht ist keinerlei Geräusche von sich gibt.
In den ersten Nächten hab ich immer wieder mal rüber gelangt und gefühlt ob er überhaupt noch atmet,.... es war so gespenstisch still *panik*.

Er war vor der Behandlung unleidlich, müde, erschlagen und tierisch angenervt. *gr*

Nun ist er wieder voll einsetzbar, ausgeglichen und total entspannt ausgeschlafen, sofern kein Joy- Event *pimper* *party* die Nachtruhe verhinderte *zwinker*.

Wenn er mal extrem laut war, hab ich ihn angeschubst, er drehte sich um und alles war gut... bis zur nächsten Attacke. Allerdings kann er in JEDER Lage schnarchen *umpf*...dann gab es wieder einen Rempler und gut war.

Manchmal hab ich mich einfach auch nur auf seinen Schnarchrhythmus konzertiert und mich wie "Schäfchen zählen" dadurch in den Schlaf "singen" lassen.

Seine Schnarcherei war für mich allerdings NIE ein Grund das Zimmer zu wechseln oder mich von ihm zu trennen *nene* .....IN GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten und das seit über 30 Jahren !! Er kann ja auch nix dafür *nene*
VIEL mehr würde ich das Hand in Hand einschlafen, ...das Gefühl ihn nur neben mir zu wissen, ..das spontan...ich hab auf dich Lust *pimper* vermissen !!
****izz Frau
22 Beiträge
Für mich sehr beruhigend...
Wenn mein Partner anfängt zu schnarchen signalisiert das meinem Körper irgendwie auch zum einschlafen.. *lach*

Er ist noch nicht mal einer von der sanften Sorte, was das schnarchen anbetrifft, und trotzdem finde ich es total angenehm und mir würde es wahrscheinlich sogar fehlen, wenn er nicht mehr schnarchen sollte. *snief2*

LG Elli
Ruhe bitte, Süße.
Wurden hier schon schnarchende Damen angesprochen? Ein Trennungsgrund ist das ganz sicher nicht, aber definitiv Ursache für Unausgeglichenheit und besonders sexy empfinde ich das auch nicht gerade. Komischerweise muss ich eine Art inneren Magnet für schnarchende Damen besitzen *crazy*
********d501 Frau
868 Beiträge
es haben
Sich sogar sehr viele selbst geoutet *zwinker*
**C Mann
12.700 Beiträge
Komischerweise muss ich eine Art inneren Magnet für schnarchende Damen besitzen

...ich kann Dich trösten, Du bist nicht der Einzige..... *zwinker* Es kann schon belastend
für eine Beziehung sein, wenn man permanent Mitten in der Nacht auf die Couch im Wohnzimmer umziehen muss, weil die neben einem liegende Süsse gerade dabei ist, einen ganzen Wald abzuholzen und auch auf dezentes Anstupfen nicht reagiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.