Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?86
Jeder kennt es, jeder hasst es und jeder sagt "Ich tue es nicht".
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Wie Schnarchen die Beziehung belasten kann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?

*********efer Paar
2.314 Beiträge
*heul* mein Mann liegt heute Morgen noch im Bettchen und holt den nächtlich verpassten Schlaf nach.

Mal schauen, womit ich ihn heute Abend trösten kann *troest*

Werde das mit dem Öl aber mal testen und dann berichten, ob sich eine Besserung ergibt.
suesserKäfer
Da bin ich wirklich mal gespannt ob das bei Dir auch hilft.

Mein Lebenspartner sagt jedenfalls immer, ich hätte nicht gebrummt *sagt er immer so lieb,

hört sich doch viel besser an als schnarchen oder Holz sägen, oder?

Liebe Grüße
tanzmaus

und einen schönen Tag wünsche ich allen die brummen oder es immer wieder hören müssen....
warum nur die männer?!
...wie schön ist es doch zu wissen , dass die frauen genauso schnarchen.
manchmal sogar mehr kubikmeter/nacht als die männer *zwinker*
********d501 Frau
868 Beiträge
Wir wollen daraus doch jetzt keinen. Wettbewerb machen ;).

Den Sieg überlassen wir doch gerne den Bären. *lol*
********sign Frau
6.854 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1985672.tanzmaus64.html, mein LAB hat gestern vor dem Schlafengehen mit Öl gegurgelt und ich bin nicht einmal von seinem Schnarchen geweckt worden! Erfolg auf ganzer Linie! Danke für den tollen Tipp!

Eins hat mich heute früh allerdings irritiert... Er meinte, dann könnten wir ja jetzt mein Schnarchen auch mal in Angriff nehmen!!! Menno, ich röchele doch nur, dachte ich... Aber jetzt kennen wir ja ein Gegenmittel! ÖL!!!!
nein nein nein
Ich finde es kommt drauf an wie mann schnarcht!!!
Ich liebe schnarchen , es beruhigt mich und ich schlafe besser so merkt man auch man ist nicht alleine ... aber so erschreckendes unkontrolliertes schnarchen ist auch nix für mich
****y68 Mann
6 Beiträge
Ja ist es.....
Ich selber habe unter schwerster Apnöh gelitten. Seit ca. Einem halben Jahr brauche ich kein Atemgerät mehr, und dass nachdem ich jede minute einen Aussetzter gehabt habe. Der längste ist mit über fünfzig Sekunden gemessen worden. In der letzten Kontrollbacht im Schlaflabor zeigte ich keine Anzeichen mehr. Die Ärzte waren baff....
Dies sei doch nicht möglich!?!?
Was habe ich gemacht? Habe begonnen meinen Körper mit Vitalstoffen zu versorgen und mein Gewicht um fast 40 Kilogramm zu reduzieren. Durch dies sind meine Hals- und Rachenmuskel gestärkt worden. Das hat auch mein Schnarchen gestoppt.
Meine Ehe ist wegen diesem in die Brüche gegangen und meine jetztige Beziehung wurde ohne Atemgerät sehr viel besser. Stellt Euch vor, wie unangenehm es ist, wenn Du nach dem Sex sagen musst, fertig mit kuscheln, ich ziehe nun meine Atemmaske an.....
Heute schmiege ich mich wieder an sie und geniesse die wärme bis zum einschlafen. *freu*
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?
..wenn es neben mir schnarrcht, habe ich alles richtig g-macht *gg*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Als mein
damaliger neuer Freund und jetziger Gatte das erste Mal bei mir übernachtete, fiel mir gleich die rosa-rote Brille aus dem Gesicht und ich von Wolke 7 auf den harten Boden der Realität.

Ein Schnarcher vor dem Herrn, ganze Wälder wurden in dieser Nacht gefühlt gefällt...
Und ich mußte aus meinem eigenen Schlafzimmer ausziehen, um wenigstens eine Mütze Schlaf zu bekommen. Denkste, Puppe... der Mann schnarchte so laut, dass ich es selbst durch 2 Zimmer und 4 Wände noch hören konnte.

OMG...was hatte ich mir da angelacht. Hin-und hergerissen zwischen totaler Verliebheit und der Ahnung kommenden Unheils, das sich wie ein Gewitterdonner zwischen uns beide schob...

Nun, allen meinen Unkenrufen zum Trotz zogen wir kurze Zeit später in ein hübsches, kleines Häuschen, mit getrennten Schlafzimmern, auf die ich bestand.
Was er so rein gar nicht verstand...Abends nach dem wilden Sex in dem einen Schlafzimmer raffte ich dann schlaftrunken all meine Kissen und verzog mich in mein Schlafzimmer.

Jede liebende Frau, die sich nach dem Sex noch an den Geliebten kuscheln möchte, wird verstehen, wie sehr ich sein Schnarchen verfluchte... von den Apnoe-Aussetzern, die mich jedes Mal zu Tode erschreckten und mich wünschen ließen, der letzte Wiederbelebungskurs sei nicht bereits 20 Jahre her, mal gänzlich zu schweigen...

Diese Schaumgummidingse für die Öhrkes passten nicht in meine zarten selbigen...
also och keene Lösung.

Und ihn dazu zu überreden, mir zu Liebe mal einen Arzt und ein Schlaflabor aufzusuchen, fruchteten auch nicht im Mindestens. MÄNNER und ihre verdammte Ignoranz ihrer eigenen Gesundheit und dem empfindlichen Schlaf ihrer Angetrauten gegenüber !!!!
Ja, ich gebe es zu, ich bin ebenso neidisch wie die Autorin des Hauptbeitrages bei ihrem Lover auf den totenähnlichen Schlaf meines Göttergattens. Und ich sorge mich um seine Gesundheit. Denn die Aussetzer sind nicht gerade wenige pro Nacht...

Allerdings habe ich für mich seit etwa zwei Jahren doch noch eine Lösung gefunden, die unsere Ehe und unser Sexleben, welches dann doch erheblich abnahm, weil wir nicht in einem Zimmer und einem Bett schliefen, gefunden:

Ohrstöpsel aus Wachszeug mit integrierter Watte aus der Apotheke. Die stopfe ich mir nun allabendlich in die Ohren und komme mir zwar vor wie Odysseus einst, um dem Sirenengesang und dem daraus resultierenden Wahnsinn zu entgehen. Zwar werde ich mitunter dennoch durch die Kakaphonie der Schnarchgeräusche geweckt, aber ich habe nach nun 4 Jahren Partnerschaft und 3 Jahren Ehe auch keine Hemmungen mehr, ihn so oft zu schubsen, zu treten , zu kneifen und zu mißhandeln, bis er sich endlich umdreht, denn ich habe festgestellt, am lautesten schnarcht er dann, wenn er auf dem Rücken liegt.

Das mit dem Öl habe ich gerade meinem Mann erzählt...es kam nur ein skeptisches " Hmmmh"... aber ich schwöre: wenn er es nicht freiwillig ausprobiert,
kippe ich ihm das Zeug eiskalt in den geöffneten Röchelschlund...

"Die Rache ist mein" sprach das Aci *guerilla* *gr3* *gleichplatz* *freundchen*
@Acivasha
Es ist wirklich sehr komisch, aber in meinem Freundeskreis gibt es viele Ehepaare wo die Frauen

das gleiche mitmachen. Natürlich habe ich das mit dem Oel allen meinen Freundinnen gesagt, aber

die Männer habe fast alle so wie Dein Mann reagiert.

Soll man das verstehen können. Es kostet nichts und kann so viel bewirken.

Also Acivasha gib auf keinen Fall nach. Ich hoffe und wünsche Dir, dass es auch bei Euch hilft.


Also nur einen Esslöffel mit einem Tropfen Wasser und Oel, damit dann gurgeln und alles

wieder ausspucken ........das ist schon alles

Gute Nacht und einen guten Schlaf.................
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und ihn dazu zu überreden, mir zu Liebe mal einen Arzt und ein Schlaflabor aufzusuchen, fruchteten auch nicht im Mindestens.

Das kenne ich auch - und wenn es, wie bei Deinem Mann, auch noch Atemaussetzer gegeben hätte... *freundchen*... eine liebende Frau macht sich eben auch Sorgen !!!

*angsthab*

seufz
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Das kommt drauf an. Wenn Frau es nicht erträgt und morgens heulend im Bett sitzt - ja. Wenn Frau selbst schnarcht und von meinem Schnarchen nichts mitbekommt - nein. Dann hat man als Mann auf jeden Fall einen Glücksgriff getan mit der Frau *zwinker*

Es hängt interessanter Weise auch vom Bett ab, ob und wie laut ich schnarche. Je fester die Unterlage, desto weniger - zumindest bei mir.
********d501 Frau
868 Beiträge
Das ...
... hättest Du meinem Letzten erzählen sollen *zwinker*

Er hatte nämlich den leichten Schlaf und konnte bei meinen Vorratshaltungsvorarbeiten nicht schlafen.
Hatte aber auch durchaus selber mitgearbeitet.
Ja ist ein Beziehungskiller
Wir schnarchen beide. Deshalb haben wir uns auf zwei Schlafzimmer verteilt. So kann jeder seinen eigenen Wald niedermachen.
********iner Paar
793 Beiträge
Womit wir wieder auf den Boden der Tatsachen...
...gelandet sind.

*oh*

Und ihn dazu zu überreden, mir zu Liebe mal einen Arzt und ein Schlaflabor aufzusuchen, fruchteten auch nicht im Mindestens.

Das kenne ich auch - und wenn es, wie bei Deinem Mann, auch noch Atemaussetzer gegeben hätte... *freundchen*... eine liebende Frau macht sich eben auch Sorgen !!!

*angsthab*

*seufz*

******853 Frau
259 Beiträge
...
Beziehungskiller nicht von vornherein. Der wäre es bei mir erst, wenn er nichts dagegen unternehmen würde. Sprich es als gegeben ansieht was ich gefälligst so hinnehmen soll, weil man, warum auch immer, seinen Hintern nicht zum Arzt bewegt bekommt.
Mein Mann schnarcht zum Glück nicht. Höchstens mal ein wenig, wenn er mal bisschen mehr Alkohol getrunken hat, aber sonst nicht.
Wenn ich so seinen Vater sehe, der wirklich extrem schnarcht und das in jeder Position, egal ob im Bett oder im Sessel sitzend vorm Fernseher. Bei Letzterem versteht man kaum sein eigenes Wort noch wenn der loslegt. Von den etlichen, schon längeren, Atemaussetzern ganz zu schweigen, bei denen man es echt mit der Angst zu tun kriegen kann.
Ich könnt neben niemandem schlafen, der dermaßen laut schnarcht. Sollte es bei meinem Mann mal dazu kommen, bin ich guter Hoffnung, dass er auch was dagegen unternimmt, weil er es absolut nicht toll finden würde, wenn wir getrennt schlafen würden.
Seine Eltern schlafen deswegen schon zig Jahre in getrennten Zimmern. Dennoch wär ich an Stelle seines Vaters schon längst beim Arzt gewesen. Das sein sehr starkes Übergewicht da einiges beizutragen hat, wird er selber wissen. Und auch, dass das nicht von einen Tag aufn anderen weg ist, würde er das denn, auch wegen anderer starker gesundheitlicher Einschränkungen, mal angehen. Aber zumindest so eine Maske, damit auch er ruhiger schlafen kann und im Endeffekt ausgeglichener usw. ist, wär das Mindeste, weswegen ich zum Arzt gehen würde an seiner Stelle.
Der hat auch nicht aus Jux oft Tage, an denen er nicht ausm Knick kommt und auch sonst sehr maulig usw. ist. Zumal ein ruhiger Schlaf, wie es schon gesagt wurde, für noch etliches andere erforderlich ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mich
musste niemand dazu animieren, zum Arzt zu gehen, weil es mir einfach peinlich war, zu schnarchen. Dazu kam, dass ich nach Schnarchnächten einen total trockenen Mund hatte beim Aufwachen. Für mich war das unangenehm. Dazu kommt die Gefahr bei Apnoe.

Ich kann nur jede-n animieren, mal diese eine Nacht mit Leihgerät oder im Schlaflabor zu akzeptieren- aus Selbstschutzgründen und aus Respekt gegenüber dem/der Partner/in.
*****ady Frau
7 Beiträge
Haben seit mehr als 15 Jahren getrennte
Schlafzimmer.
So hat jeder seinen Raum, wo er machen kann, was er möchte.
Und wenn man möchte, schläft man zusammen oder ....

Da prickelt es noch
****er Mann
323 Beiträge
Es ist lustig und zugleich traurig, das der Artikel die eine simple Methode gegen Schnarchen, die tatsächlich funktioniert, nicht einmal ansatzweise erwähnt.
****er:
Es ist lustig und zugleich traurig, das der Artikel die eine simple Methode gegen Schnarchen, die tatsächlich funktioniert, nicht einmal ansatzweise erwähnt.

Doch, von Halsabschneiden war schon deutlich die Rede.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@lurker
Nun spann´uns mal nicht so arg auf die Folter - verrate uns dein Geheimnis *anmach*

Zwischenzeitlich lösche ich euren Chat, den könnt ihr jederzeit gern hier Chat fortsetzen.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****er Mann
323 Beiträge
Es schnarcht grundsätzlich nur, wer auf dem Rücken schläft - Bauch- oder Seitenschläfer schnarchen in aller Regel nicht - also muss man dem Schnarcher nur abgewöhnen, auf den Rücken zu schlafen - und dazu kann man einfach einen Tennisball in das Pyjama-Oberteil bzw. ein (T-shirt für die Nacht) einnähen.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Schnarchmythen
Es schnarcht grundsätzlich nur, wer auf dem Rücken schläft
Das schlichtweg falsch.
****er Mann
323 Beiträge
Nein, ist es nicht - es mag Ausnahmen geben, die grenzen dann aber schon an daran, eine medizinische Kuriosität zu sein, würde ich sagen...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist sogar
mehr als schlichtweg falsch. Ich schlafe und schnarche auf beiden Seiten, auf dem Rücken nach Aussage derer, die es beobachten, am wenigsten. Wenn du bedenkst, dass es verschiedene Ursachen gibt, ist das alles andere als verwunderlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.