Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?86
Jeder kennt es, jeder hasst es und jeder sagt "Ich tue es nicht".
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Wie Schnarchen die Beziehung belasten kann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Doch
.. habe ich zugegeben !

Und wie geht es Männern mit schnarchenden Frauen ?
*****bam Paar
108 Beiträge
Jäger und Sammler
Männer schnarchen doch nur um ihr Weibchen vor Angriffen wilder Tiere zu beschützen 👍
****hh Mann
36 Beiträge
Schnarchen mit Atemaussetzer
Problem mit schnarchenden Frauen? Nee, wenn ich zuerst eingeschlafen bin.

Scherz!!!

Habe selbst lange geschnarcht, bis meine Partnerin mich ins Schlaflabor getrieben hat.
Ich bin Ihr sehr dankbar dafür.
Atemaussetzer von mehr als 20 Sekunden. Den anderen Morgen nicht Fit.
Jetzt habe ich eine Schlafmaske mit Luftzufuhr.
Nichts zum Kuscheln beim Einschlafen, total unsexy.

Aber anderen Morgen fit und ausgeschlafen.
Ich will nicht mehr ohne. Fühle mich dadurch gesundheitlich auf dem richtigen Weg.

Kann nur jeden Menschen raten, wenn Anzeichen für Atemaussetzer vorhanden sind, ab ins Schlaflabor.

Holger
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
@StBimBam
... Diese "Ausrede" höre ich auch immer *g*
Unsere Beziehung belastet das Schnarchen nicht. Doch der Kuschelfaktor kommt extrem zu kurz und gerade das löffelmässige gemeinsame Einschlafen genießen wir beide sehr.
Wenn es möglich ist, nehme ich Ohropax aus Silikon. Doch das kann ich nicht dauerhaft, da die Ohren irgendwann anfangen zu Rauschen. Dann brauche ich einige Nächte Pause und die Ohren frei. Dann ziehe ich aus und in mein Zimmer auf eine Schlafcouch. Natürlich wäre mir unser Wasserbett lieber. Doch da siegt dann das Verlangen nach einer durchgeschlafenen Nacht.

Ich kann die Aggressivität nachvollziehen, die man entwickelt wenn man wach und todmüde neben dem extrem lauten Partner liegt.
Doch käme ich nicht auf die Idee deswegen unsere Beziehung in Frage zu stellen.
Denn ich bin ja nicht wegen unserer inkompatiblen Schlafgewohnheiten mit ihm zusammen. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schnarchen
ist für Partner-innen eindeutig eine Belastung. Ob es die Beziehung killt, hängt von den Beteiligten ab. Aus dem ehelichen Doppelbett bin ich längst ausgezogen. Für meine Partnerin liegen Stöpsel aus dem Hörgerätegeschäft bereit. Allerdings können die weh tun und sind nicht für Dauergebrauch gedacht. Wir verbringen Anfang und Ende der Nacht gemeinsam, die gemeinsame Schlafenszeit meist getrennt.
Ich habe ein eigenes Schlafzimmer - aber nicht des Schnarchens wegen, sondern weil mich die Körperdrehbewegungen, der Kopfkissen- und Oberbettenklau tierisch nerven...

Ich selbst schlafe anscheinend völlig laut- und bewegungslos. - Mich könnte man auch zum Schlafen in eine Astgabel klemmen - ich würde nicht vom Baum fallen.

Vor einiger Zeit weckte mich mein Partner (im Urlaub schlafen wir natürlich in einem Bett) mit den Worten:

"Ich hatte schon Angst, dass Du nicht mehr atmest!"
*****bam Paar
108 Beiträge
@ Art of Feh
Ist es so schwer Humor als solchen zu erkennen?
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
@StBimbam
Nö. Wie man anhand meines gesetzten Smilies wohl auch sieht. *zwinker*
Doch nach einigen Nächten extremen Schlafmangels kann der Humor auch durchaus auf der Strecke bleiben. Denn zu wenig Schlaf macht durchaus schlechtlaunig.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich habe Hörstöpsel angefertigt vom Hörakustiker. Sie sind aus Silikon und werden dem Ohrgehörgang angepasst. Ohne diese würde ich wohl so manche Nacht nicht schlafen, denn ich wohne in einem Haus mit vielen Kindern und die sind auch oft nachts "unterwegs" samt ihren aufgescheuchten Eltern.

Weh tun, nein ganz bestimmt nicht, im Gegenteil ich kann sie uneingeschränkt die ganze Nacht tragen und beim Sport im Fitnesscenter tun sie ein Übriges, denn da ist die Musik auch oft genug zu laut für mich. Und selbst einen Wecker höre ich nicht, dazu bedarf es dann noch des Handys.

Und der Clou ist, dass die mit roter und blauer Farbe eingefärbt sind die es einen erleichtern sie immer ins richtige Ohr einzustöpseln.

Rot = rechts *lol*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ein Beziehungskiller ist es in gewisser Weise schon, trotz allem gehören aber noch mehr Ursachen dazu.
Ich kenne das Problem auch an mir (hatte ich es doch bis zu einem Zeitpunkt immer abgestritten)
dann eine Hörprobe, aufgenommen von meinen Kindern *lol*
wenn man die Möglichkeit hat zwei Schlafzimmer zu besitzen, dann kann ich das nur empfehlen.Es nutzt niemandem wenn man übermüdet jobben muss.
Im übrigen bringen OPs nicht immer etwas, oft sind die Attacken nach einiger Zeit wieder da. Ein Grund warum ich mir nicht im Hals etwas operieren lasse.
*****gra Frau
5.724 Beiträge
Nun
Die Ehe hält und das bleibt auch so.
Aber: wegen Schnachen haben wir seit ew, obwohl wir beide mal schnarchen.
Aber wir haben seit ewigen Zeiten getrennte Schlafzimmer.
Jeder von und braucht einfach seine ungestörte Schlafruhe.
Atemaussetzer sind nicht nur nachts gefährlich.
Hallo,

auch ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Schlafapnoe die mit einer Atemmaske sehr erfolgreich behandelt wurde.

Seit dem einen erholsamen Schlaf, kein schnarchen mehr und was viel wichtiger ist keinen Sekundenschlaf mehr tagsüber wegen Übermüdung.

Also bei Atemaussetzern zum Arzt bzw. ins Schlaflabor und die Sache abklären lassen.

LG
Peter
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
... zzzzzzzzz ...
HUHU *wink*

Nö, ein Beziehungskiller ist das Schnarchen für uns nicht, obwohl es uns beiden passiert.

Aaaaaber oder besser zum Glück haben wir ein Kamin / Gästezimmer und wenn es einem mal zu laut – schnarchig *g* ist, dann wandert der Andere einfach aus und schläft nebenan.

Liebe Grüße

C & S
Jein
Ein Wenig macht es mir etwas aus, wenn mein Schatz schnarcht. Schnarcht er leise kann ich gut dabei einschlafen, wird es aber lauter streichle ich ihn oder bitte ihn nicht zu schnarchen. Merkwürdigerweise, obwohl er ja schläft hört er eine zeitlang damit auf. Es wird Schlafapnoe vermutet, was aber erst im September untersucht wird. Was auch komisch ist, ich selber leider unter Schlafapnoe, aber schnarche nicht.
Ich könnte auch in andere Räume zum Schlafen ausweichen, aber mein Schatz würde mir schon sehr fehlen! Deswegen versuche ich das Beste daraus zu machen!
*g*

LG Regine
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Ohrenstöpsel...
und das Thema hat sich erledigt.

Natürlich ist es anfangs ungewohnt, sich selbst des Hörsinnes zu berauben - aber man gewöhnt sich dran und es hat eindeutig Vorteile.

Es kommt auf die richtigen Stöpsel und die richtige Anwendung an. Sie dürfen nicht drücken und müssen gut den Schall absorbieren. Ich finde Schaumgummi in Zuckerhutform am besten. Nass machen und gaaaaanz tief reindrücken! Mehrmals ausprobieren und nicht gleich aufgeben!!
*******ter Frau
5.046 Beiträge
Schnarchen ist ein Scheidungsgrund!!!
Wer mir meinen heiligen Schönheitsschlaf raubt der hat schlechte karten.
Schnarchen ist Psychoterror!
*******0938 Paar
1.140 Beiträge
ja, schnarchen belastet die Beziehung
Bei uns schnarcht Sie und das recht laut und unangenehm.

Meistens schlafen wir getrennt, bzw. wenn nicht gleich dann stehe ich irgendwann in der Nacht auf und suche mir ein ruhiges Plätzchen zum schlafen.

Aber es war ja nicht immer so und deshalb meine Frau zu verlassen ?! Nein kommt für mich nicht in Frage.
********d501 Frau
868 Beiträge
Also ... ich schnarche
*traurig*

Und laut meinem Letzten sogar laut ...

Er hatte aber auch einen leichten Schlaf

Er war genervt und weckte mich ... tatschte mich sogar ins Gesicht.

Etwas was ich nicht haben kann. Trotz dass ich wie eine Tote schlafe (mich stört kein Schnarchen solange es gleich mäßig ist)

Aber ich werde aggressiv wenn man mich immer weckt.

End vom Lied war dass ich immer versuchte nicht zu schnarchen und ich so angespannt war dass ich immer wieder aufschreckte und mich bewegte in dem schmalen Bett (1,40m) in dem er mehr als die Hälfte einnahm und ich ihn damit doch dann immer wieder weckte und keiner von uns kam zur Ruhe.
Leider war es dann so dass er nicht mehr bei mir übernachtete.

Der Grund warum ich schnarche ... meine Zunge ... wenn die Muskeln erschlaffen legt sie sich zum Teil vor den Rachenraum

Nicht Gefährliches ... solange mich keiner erschlägt *zwinker* aber auch nicht wirklich was daran zu ändern ... außer ich hab Platz im Bett und kann auf dem Bauch schlafen *zwinker*
Ganz klar ein Beziehungskiller!
Hallo ...

... so ungewöhnlich das auch klingen mag, wenn ich einen Mann kennenlerne und es stellt sich nächtliches Schnarchen ein bzw. wenn mein Schlaf gestört wird, ist das der Anfang vom Ende.

Die Alternative sind getrennte Schlafzimmer auf Lebenszeit! *zwinker*

*heia* Mein Schlaf ist mir heilig!
*****a49 Frau
182 Beiträge
Schnarchen muss kein Beziehungskiller sein, aber es kann. Es kommt darauf an, wie ein Paar damit umgeht. Mein Expartner schnarchte in Zimmerlautstärke und lauter, durchgehend. Auf seinen abendlichen Rotwein mochte er nicht verzichten, abnehmen wollte er auch nicht, getrennte Schlafzimmer kamen für ihn nicht in Frage. Mit Ohrstöpseln komme ich persönlich nicht zurecht. Außerdem konnte ich mir meine nächtliche Hörfähigkeit nicht nehmen, weil ich diejenige war, die nachts für die Kinder zuständig war. Viele Möglichkeiten bleiben dann nicht mehr.............
Eindeutiges Ja
ich werde des Nachts oftmals Wach-schon immer so-meist Schlafe ich dann gleich wieder ein-wenn dann geschnarcht wird komme ich nichtmehr zur Ruhe,
ein Zimmer weiter war es immer noch belästigent für mich jetzt ist die "Kreissäge"am anderen Ende und ich kann Schlafen *heia*
somit ist auch ein Zwischenmenschliches Problem gelöst.
LG Rose
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Meine frühere Frau schnarcht sehr laut. Sie hat immer auf meinem Arm geschlafen, dadurch hat sie sich nicht auf den Rücken gedreht und ohne Schnarchen und Atemaussetzer geschlafen. Ich habe aber auch öfter mal in Notwehr zu Wäscheklammern gegriffen *ja*

Ich selbst schlafe wohl lautlos, meine Frau hat sich am Anfang sogar darüber erschrocken. Alle Freundinnen bisher haben sich darüber mindestens gewundert und es angesprochen.
Ich erinnere mich an eine Nacht vor sehr vielen Jahren:

ich war nachts ins Bad gegangen und stand dann im Flur...

aus 4 Zimmern drangen Töne als wenn ein Kettensägenwettbewerb im Gange wäre,

dabei waren es nur mein Mann und unsere Söhne allerdings nach einer Party mit nicht wenig Alkohol... ein schier unglaubliches Getöse!

Ich habe dann freiwillig im Stall geschlafen...*heia2*
********d501 Frau
868 Beiträge
@novotna
dass kann ich mir gut vorstellen *lol*

Mein ExMann konnte es danach auch immer verdammt gut
Zum Thema der Häufigkeit des Schlafs habe ich mal einen kleinen Test gestartet und in meinen Homepages geschildert. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.