Schnarchen und Schlafapnoe
Ich lebe in einer Wochenendbeziehung, da ist es für mich leichter mit meiner Schnacherei umzugehen.
Ich habe seit ein paar Jahren eine Atemmaske, wegen Apnoe. Am Anfang wollte ich sie nie anziehen wenn
mein Lebensgefährte am Wochenende da war, aber er hat darauf bestanden, denn es ist ja wichtig.
Wenn ich die Maske anhabe, dann schnarche ich ja auch nicht, also ist das für meinen Lebensgefährten auch
gut und er kann dann auch schlafen und ich mit Maske auch viel besser.
Mittlerweile mache ich das so:
Wenn wir ins Bett gehen, will ich noch kuscheln und liege sehr gerne in dem Arm von meinem Partner, wenn
ich dann merke, so langsam gehe ich in das Reich der Träume oder des Tiefschlafs über, dann rolle ich mich auf die Seite meines Bettes und setze meine Maske auf, das kann ich mittlerweile wenn ich alles gerichtet habe im Dunkeln tun, dann drehe ich mich auf die Seite und schlafe auch sofort ein.
Aber es gibt einen Trick wie man das Schnarchen fast ausschalten kann, ddiesen Trick habe ich von meinem HNO Arzt verraten bekommen, und er hilft fast immer.
Wenn ich mal keine Lust auf die Maske habe und dann ja laut schnarchen würde, mache ich folgendes
nach dem Zähneputzen nehme ich einen Esslöffel mit Oel, Oliven oder Sonnenblumenoel, egal welches
mit diesem Oel Gurgel ich eine oder zwei Minuten , dann das Oel wieder ausspucken nicht schlucken
und mein Partner bestätigt mir, dass ich so gut wie nicht schnarche.
Probiert es mal aus, vielleicht hilft das auch bei Euch.