Treffen mit der EX
Hi,seit einigen Jahren simsen meine Ex und ich (es hat nur einige Monate gehalten) uns immer mal wieder.
In der Zeit des Simsen haben wir uns nicht regelmäßig geschrieben. Und doch hat es sich weiter entwickelt. Vielleicht auch nur in meinen Kopf. Aber wenn ich die SMS so lese, dann vermute ich auch bei Ihr.
Nachdem ich in der Vergangenheit schon mal zwischen den Zeilen, meinte gelesen zu haben, habe ich das diese Woche wieder. Nach einigem Überlegen habe ich mir dann gedacht: jetzt schreibe ich nicht auch zwischen den Zeilen, eher vorsichtig, vielleicht etwas scheu, sondern ich frage konkret.
Denn irgendwie hat DIE Frage immer im Raum gehangen.
Also habe ich gefragt. "Möchtest Du mich gern wieder treffen?"
Als Antwort bekam ich:
Ich weiß es nicht. Tut mir leid, aber so ist es nun mal. Ich schreibe gerne mit dir. Was wenn wir uns treffen und dann nicht verstehen? Ich mag das Wort Verlust nicht und das Gefühl noch weniger. Bin ich feige, wenn ich das Risiko nicht eingehen möchte?
Damals war viel passiert. Aber, mit dem Abstand von heute denke ich, wir haben nicht wirklich gesagt was uns im Kopf beschäftigt hat. Ich weiss jedoch inzwischen aus den SMS, das sie auch ein Kopfmensch ist. Vielleicht hat sie auch Angst bestimmte Fragen zu stellen. Früher mehr als heute.
Also, ich würde sie gern wieder sehen.
Eigentlich erst mal ganz ohne Hintergedanken, soweit das bei einem Mann geht. Ich möchte nicht mehr allein sein. Die meisten meiner Freunde sind Pärchen und ich habe quasi kaum Kontakt. Ich möchte mich einfach nur so treffen. Und vielleich einen neuer Versuch. Anders, erfahrener an Erfahrungen, erfahrener an Erlebnissen, erfahrener im Umgang mit Problemen. Wissend das Reden, Ansprechen hilft.
Meine Frage: Wie kann ich Ihr die Zweifel nehmen?
Wie überwinde ich meine eigenen Zweifel? Ich habe schließlich auch lange gezögert bevor ich "konkret" gefragt habe.