Es wurde ja hier schon von vielen ganz richtig erkannt, dass Ablenkung der Tod jeder Erektion sein kann (nicht muß). Das habe ich irgendwann natürlich auch so erkennen müssen. Zumindest, wenn meine Frau und ich in Clubs waren.
Zuhause ist man ein eingespieltes Team und alles ist gut. Ablenkung gibt es da kaum, weil jeder weiß, wie der/die Andere reagiert und Kondome brauchts da auch nicht.
Ganz anders in Clubs. Wenn ich da mit meiner Frau allein Sex mache, gibts ebenfalls keinerlei Probleme. Sicherlich bin ich auch da mal abgelenkt, weil ich vielleicht mal zu sehr auf den Sex der anderen achte und dabei die Konzentration auf meine eigene Standfestigkeit etwas vernachlässige. Aber das passiert selten und ist auch nicht weiter schlimm, denn meine Frau weiß ja, wie ich in Clubs reagiere und gönnt mir diesen Genuss. Ich muß ihr aich nichts mehr beweisen. Wir lieben es, uns eine gemütliche Ecke auf einer Matte zu suchen und dort u.U. mehrere Stunden zu verbringen. Dabei kann man nicht ununterbrochen sexeln. Daher kommt es erektionsmässig zum Auf und Ab. Je nachdem, ob er gerade gebraucht wird oder nicht. Aber wenn er gebraucht wird, gibt es keine Probleme.
Ganz anders mit anderen Partnerinnen!
Da fühle ich mich immer noch sehr häufig ziemlich gestresst. Mir geht unbewusst vieles durch den Kopf.
MAn(n) will alles richtig machen. Ich will mich auf die fremde Frau und ihre Gefühle konzentrieren. Es soll ihr ja gefallen. Drauflos rammeln kann jeder. Aber das ist es nicht, was Frauen gefällt. (Jedenfalls nicht immer
) Es ist eine fremde Frau und jede Frau reagiert etwas anders.
Und eine schwache oder gar nicht vorhandene Erektion wäre das letzte, was ich in dieser Ausnahmesituation brauchen würde. Ich habe das Anfangs in Clubs leider einige Male erlebt. Für mich das Grauen schlechthin
. Und ich denke, da bin ich nicht alleine. Sowas bleibt im Kopf jedes Mannes ganz fest hängen und kommt in ähnlichen Situationen immer ganz schnell wieder an die Oberfläche.
Alle diese Gedanken stressen gewaltig und können sogar die angestaute Geilheit kurzzeitig verdrängen. Wenn dann noch das unvermeidliche , aber trotzdem ungewohnte und auch ungeliebte Gummi (weil zuhause nicht nötig) dazu kommt, habe ich verständlicher Weise große Probeme, die Standfestigkeit zu halten.
Aus diesem Grund und weil ich keinen Bock auf Probleme im Club habe, bin ich schon vor einigen Jahren zum Doc gegangen und habe mir medizin. Unterstützung aufschreiben lassen.
Die Dinger nehme ich nur in Clubs und sonst nie (weil psych. Suchtgefahr). Und auch nur, wenn wir uns mit Freunden dort zum Sex treffen. Zumal sie ganz unauffällig und nur bei Erregung wirken. Man muß ja nicht mit nem Dauerständer rumlaufen
So habe ich dort keine Probleme, kann mich auf den Sex konzentrieren und dabei voll und ganz geniessen.