*********ichy:
Da scheinen ja Billyboy & Co. immer kräftig am Bedarf vorbei zu Produzieren.
Aber schön, daß es so viele Gutbestückte gibt. Da hat sich in der Evolution echt was getan.
Wie schon zuvor geschrieben... ich kann hinsichtlich der Penis-Größe anderer Männer nur auf meine eigenen, stark begrenzten Erfahrungen (was man mal beim Duschen in der Umkleide nach dem Sport sieht, also logischerweise auch nicht erigiert) zurückgreifen. Und ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass ich solch überdurchschnittliche Maße hätte, egal, was manche Partnerinnen so anmerkten. Und doch sind die im Handel erhältlichen, sog. "nominalen Breiten" (52 - 56mm) alle deutlich zu eng. Also gehe ich davon aus, dass so manch ein Mann das Problem haben wird. Die Gefahr, dass er dann einfach pauschal Kondome verteufelt, ist gegeben. Dabei wäre das gar nicht nötig.
Ich bin, wie schon geschrieben, mittlerweile bei der Marke "
TheyFit" fündig geworden - die Größe O31 ist die bislang eindeutig beste für mich.
Das einzige, was dann für mich kondomtechnisch noch bleibt, ist halt die deutliche Reduktion des Gefühls durch eine Gummischicht...
Ist halt so, wenn man sich schützen will, aber zumindest drückts nicht mehr wie verrückt. Und das ist
sehr, sehr viel wert. Da nehme ich die höheren Kondomkosten gern in Kauf.
Die Erektion kann an manchen Tagen aber auch so etwas schlechter sein, als an anderen - kein Grund sich verrückt zu machen. Es bleiben immer psychologische Faktoren, wie z.B. ob das aktuelle Gemüt gerade passt, wie der Tagesrhythmus ist und weiß der Geier noch was. Da muss man sich ja gar nicht darüber bewusst sein (Unterbewusstsein steuert einen mit), sondern bemerkt evtl. nur die Symptome.
Das macht einen nicht weniger männlich, sondern einfach mehr menschlich Und jeder weiß, dass auch bei Frauen die 'Einsatzbereitschaft' genauso schwankt - wir sind eben Menschen und keine Maschinen. Unter vernünftigen Partnern muss man sich da auch nicht sonderlich erklären oder an sich zweifeln, solange es nicht gerade ständig passiert und damit ein Problem wird. Und auch
dagegen gibt es ggf. Möglichkeiten etwas zu tun (das entsprechende Angebot an medizinischer Unterstützung).
Aber noch mal zu den Kondomen:
deren Passform stellt ohne Zweifel etwas dar, was einen großen Einfluss auf die 'Potenz' hat.
Und deshalb finde ich es super, dass ich das Thema auch durch entsprechend passenden Kauf günstig steuern kann. Das weiß eben nur noch nicht jeder.